Suchen Menü

Fa wechsl in der Schwangerschafts ?? Wichtig und Lang !!

HAllo ihr lieben !
Ich hab mal ne frage was ihr davon haltet ! Ich bin jetzt in der 24 ssw und möchte meinen FA wechseln ! Bin absolut unzufreiden mit ihm ! Er hat zwar jetzt endlich noch mal blut abgenommen aber hat mmir nicht gesagt das mein HB wert wieder im keller ist ( hatte in der 1 Schwangerschafts schon probs wegen HB und blutarmut) und ich hab seit der letzten 3 VU´s Eiweiss im urin ! Dazu kommt das er weiss das ich in der 1 Schwangerschafts solche komplikationen hatte ! Sprich Leichte Gestose blutarmut und bei der geburt beburtsstillstand und mumu schwäche ! Zudem Fragt er mich immer wieder warum ich bei meiner 1 Geburt KS hatte ! Meinen PH wert misst er auch nicht obwohl ich da auch schwierikkeiten mit habe ! Und auch mit meinen nieren ! Dazu kommt auch noch das er trotz komplikationen am anfang der Schwangerschafts bis jetzt nicht mehr gedenkt danach zu schauen ! Laut aussage Im KH müsste ich immer an das CTG wegen vorwehen !
Ich hatte am donnerstag erst einen Termin bei Ihm ! Da habe ich ihm gesagt das ich den ganzen tag einen harten bauch und einen druck verspüre ! Er hat nur geschaut ob der mumu zu ist ! Und da meinte Er mumu ist zu aber ihr Baby liegt wohl im becken ??ich darauf : Im becken ? ein bissel früh oder ?? Er dazu : Nein das ist normal !!?? Und er hat so Fest gedrückt das es wahsinning weh tat ! Ich habe ihm gesagt das es weh tut aber er meinte nur das muss so sein ! Dann in der nacht von Donnerstag auf freitag und freitag den ganzen nachmittag habe ich schmerzen gehabt ! Sogar mein Mann meinte das wäre ja unverantwortlich gewesen wir er gedrückt hat !
Aber nun ja was haltet ihr davon ?? Meint ihr das ist nur Schwangerschafts Hysterie oder sollte ich wirklich den FA wechseln ?? und sieht das nicht blöd aus mitten in der Schwangerschafts ??
Schreibt mir doch eure meinung dazu ja ??
Danke das ihr mir zugehört habt :-)
Lg Jessy 24 ssw
Bisherige Antworten

Re: Jaaaaaa, SOFORT !

Hallo Namenvetterin ;o) !
Also ich würde SOFORT den FA wechseln ! Ich finde sowieso ncihts dabei, wenn man während der Schwangerschafts wechselt, wenn man nicht zufrieden ist und keine Vertrauen hat. Der neue Arzt kann sich über Dich auch ein sehr gutes Bild machen anhand des Mutterpasses. Und Du kannst ihm ja auch sagen, daß Du vorher nicht Ernst genommen wurdest und nicht genügend kontrolliert worden bist. Frag´ doch mal Freundinnen, bei welchem FA die sind und such´ Dir den besten raus. Mit Empfehlung finde ich es immer einfacher. Also auf alle Fälle würde ich auf Deiner Stelle SOFORT wechseln !!! LG Jessi

Jaaaaaa, SOFORT ! << sehe ich auch so!!!!!!! o.T.

Re: Sofort am Montag

Ich finde Du sollst sofort am Montag nach einem Neuen Ausschau halten. Wenn Du berreits in der 1. Schwangerschaft solche Probleme hattest. Wenn er auf deine Probleme nicht eingeht und die erforderlichen Untersuchungen nicht hält, bist Du dort 1000 % an der falschen Adresse. Geist, der sooo gerne ins Januar - März Forum möchte, aber bereits MAMA ist.

Re: Jaaaaaa, SOFORT !

Ich kann mich Jessis Ansicht nur anschliessen. Selbst wenn es "Schwangerschaftshysterie" sein sollte, ist es Dein Recht damit ernst genommen zu werden. Sollte man Dich nach den Gründen für den Wechsel fragen, würde ich mich vielleicht etwas bedeckt halten. Nach dem Motto "eine Krähe hackt der andren kein Auge aus." Ich war Donnerstag auch wieder bei meiner FÄ und erwähnte an Ostern einen übel riechenden Ausfluss gehabt zu haben. Soe möge da doch bitte mal checken. Das hat sie sofort getan und auch noch eine Kultur angelegt. Meine Fragen und Ängste nimmt sie Ernst und ist ganz lieb. Sie kennt meine Geschichte und fragt jedesmal nach meinem Mann und ob er gerade in Deutschland sei (er lebt in Saudi Arabien). Manchmal geht es mir alles ein wenig zu schnell, aber ansonsten ist sie echt eine Liebe. Ich persönlich fühle mich auch bei einer Frau besser aufgehoben.Einfach aus dem Grund, sie haben die gleichen Organe wie wir und wissen im Zweifel selbst, wie sich die Untersuchungen anfühlen. So ein Grobklotz wie Deinen Arzt hätte ich schon lange abgeschossen. Es einem gar nix weh tun.
Alles Liebe und einen guten FA-Wechsel
LG Sabbirah 13+3

Re: Danke und noch ne frage !

Hallo noch mal !
Erst einmal Danke für eure aussagen also steht für mich jetzt fest das ich zunem anderen Fa gehen werde !
Noch eine kurze frage an euch ! Er meinte ja donnerstag das der kleine im becken liegt mit dem kopf ! Ist das nicht zu früh ?? in der 24 ssw ?? und ich hab teilweise nen harten bauch,schmerzen und einen druck im unterleib hat das damit zu tun und sollte ich am monntag deswegen dirket zum FA ??
Lg Jessy

Re: Danke und noch ne frage !

Hey Jessy,
so weit bin ich leider noch nicht, um das beurteilen zu können. Ich finde es aber einen extrem guten Anlass und Grund um einen anderen Fachmann zu Rate zu ziehen. Sollte man Dich also jetzt nochmal fragen, sag einfach, Du hast bei Deinem so kurzfristig nicht wieder einen Termin gekriegt. Gefällt Dir der neue/die neue, bleibst Du da einfach ganz "unauffällig" *grins*. Hach, bin ich heute wieder ein Luder.....
Liebe Grüsse und viel Erfolg
Sabbirah

Re: Danke und noch ne frage !

Hi Jessy,
vermutlich meinte er, dass Dein Kleiner mit dem Kopf nach unten in Schädellage liegt, und das machen manche Zwerge eben sehr früh. Mein Kleiner liegt auch schon seit der 22. SSW immer so. Richtig ins Becken gesenkt hat sich Dein Kleiner sicher noch nicht. Der harte bauch hat nichts damit zu tun, das sind Übungskontraktionen der Gebärmutter. Mein Doc sagt, dass in der Mitte der Schwangerschaft acht bis zehn davon pro Tag normal sind - wenn es öfter ist, richtig weh tut oder lange anhält, hilft Magnesium. Sollte man auf jeden Fall kontrollieren lassen, ist aber meist ganz harmlos - Hauptsache, der MuMu ist fest zu.
LG Sara - SSW 32

genau nach Vorschrift

Moin Jessy,
will deinen FA nicht in Schutz nehmen, aber so wie du es beschreibst handelt er nach Vorschrift. Wenn Wehen den MuMu nicht öffnen sind sie zwar lästig aber nicht gefährlich, Mg sollte er dir aber verschreiben. Soweit ich weiß sind auch nur noch drei Blutabnahmen vorgeschrieben, also auch für den Hb-Wert, wenn andere dies öfter durch den Pieks in den Finger machen wissen die auch nicht, ob der Eisenspeicher schon aufgebraucht ist, dies sieht man erst aus den "großen" Werten(Arm). Ein guter Diagnostiker erkennt bei deinem Laufen, Aufstehen, Atmen ob du Schwierigkeiten hast und an der Färbung des unteren Augenliedes, ob der HB im üblichen liegt. Und diese Griffe, zum Erkennen der Kindslage können -vor allem wenn du verkrampft warst - höllisch weh tun. Ein bisschen Eiweis(+)zieht auch keine Behandlung nach sich. Wenn der MuMu zu ist und du keine Infektion hast, deine Scheide nicht juckt ist auch der PH_Wert ok, ein ständiges Selbstmessen macht da nur verrückt und kann Infektionen hervorrufen. A B E R : Ein guter FA, sollte in der Lage sein dir das alles vernünftig zu erklären, vor allem wenn man wegen einer vorangegangenen Schwangerschafts Ängste hat. Nur "ärztliche Technik" reicht da nicht (bin selbst ängstlich wegen Vorgeschichte), aber ich hab den Arzt gelöchert, weswegen er dies und jenes nicht macht wie andere Ärzte bzw. in erster Schwangerschafts, seitdem kommen wir ganz gut aus und wenn ich drum bitte macht er PH-Test, extra Ultraschall(kostenlos). ELke

PS:

Wenn du aber immer mit einem schlechten Gefühl hingehst und vor allem da weggehst solltest du den Arzt wechseln, denn das belastet deine jetztige Schwangerschafts mehr, als ein paar Übungswehen, bei denen du aber sicher bist, es ist alles in Ordnung. Den Stempel hysterische Schwangere zu verteilen, kann ein guter FA sich eigentlich nicht erlauben, denn er hat daran immer ein sehr großes Stück selber Schuld. Also, lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig und vor allem fragen, fragen, fragen.
Elke

WEHEN !!!!

Hallo Moormama !
Mag ja sein das es nur übungswehen sind aber ich lag in der Schwangerschafts schon mal im KH wegen vorzeitigen wehen !! Und magnesium nehme ich 3x2 so wie es mir mein FA gesagt hat und trotzdem wehen ! Naja mal abwarten war gerade baden und hab tatsächlich wehen in regelmässingen abständen von circa 10 min ! ALso jetzt heisst es für mich ab ins KH !!
Werde mich melden !
Lg Jessy noch 24 ssw

Re: WEHEN !!!!

Alle 10 min ist viel zu oft! 12 mal am Tag soll so für diese SchwangerschaftsWoche ok sein, da geh wirklich lieber ins KH!
Drück die Daumen, das alles ok
ist. Elke

@JESSY

Hi !!
Shit, daß die jetzt tatsächlich so regelmäßig kamen!!!
Ich hoffe, im KH können sie Dir weiterhelfen und Du sagst (nachher??) nochmal bescheid, was jetzt passieren soll..
Liebe Grüße und nen RIESENknuddler...
Nina
(20+4)

Re: FA WEchsel?

Vom medizinischen standpunkt aus muss ich mich elke anschließen, da vertrete ich die gleiche meinung. die sympathie spielt aber auch eine große rolle und wenn das zwischenmenschliche nicht passt würde ich trotz medizinischer kompetenz den fa wechseln! ich hoffe du triffst die richtige entscheidung!grü marlou

weiha ...

... salut jessy, habe gerade gelesen, dass du jetzt wohl gerade im KH bist. mensch, ich drück dir die daumen. ich würde auch den FA wechseln. hier hat noch keine erzählt, dass ihr in der weise auf den bauch gedrückt wurde. evtl. wurden dadurch die wehen auch verstärkt? also das klingt ziemlich irre, was du schreibst und nur 50% dieses verhalten wäre ein grund, den arzt zu wechseln. also die untersuchungen sonst sind recht normal, da hat moormama/elke recht, aber das er nichtmit dir redet ist ziemlich daneben. aber ein + beim eiweiß ist auch nicht so tragisch, vielleicht wollte er dich nicht unnötig nervös machen. aber dasdummerchen hat natürlich übersehen, dass du den mutterpass zuhause eh filzen wirst *grins*
vielleicht frag hier mal im forum, ob noch jemand aus deiner ecke da ist, der dir einen tipp geben kann? ich fühle mich selber immer wohler bei frauen als FÄ und am besten bei einer, die auch schon selber kinder hat (kinderlose FÄ sind glaube ich manchmal noch schlimmer als männer mit der meinung, dass "frau sich mal nicht so anstellen solle").
TOI TOI TOI
LG gonschi
17+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen