Suchen Menü

Fa Bericht von 35+2 SSW-ach du Schreck

Heute wurde nochmal Ultraschall gemacht um zu sehen, ob der Kleine entlich in SL liegt.Jippie tut er ganz fest. Dann hat mein Doc nach dem Gewicht und der event. Größe geschaut und ach du Schreck:fragt er mich ob wir ein Riesenbaby geplant haben! Er meint der Kleine hätte gute 3 kg und die 50cm Grenze bereits überschritten.
Boah-ich will keinen Riesen.
Wie groß und schwer sind denn eure Süßen.
Wiebke
Bisherige Antworten

Re: Fa Bericht von 35+2 SSW-ach du Schreck

Huhu,
aber es heißt doch, gerade in den letzten Wochen nimmt der Babyspeck zu und sie wachsen nicht mehr so. Da ist doch 3kg und 50 cm ok. Ich glaub 3,5 kg ist dann wohl der Durchschnitt.
Gruß
Sternenfeder (25.ssw erst)

Re: Fa Bericht von 35+2 SSW-ach du Schreck

Hallo Wiebke
Mein FA hat bei meiner ersten SS auch etwa in der 35. SSW gesagt, dass unser kleines "Monster" schon 3.5 kg wiegt. Ich war wie fast erschlagen und machte mir wegen der Geburt dann auch so meine Gedanken, weil er meinte, dass das Kind dann sicher 4 kg wiegen würde.
Tja... Wie Ärzte (und ihre ach so ausgeklügelte Technik) sich täuschen können. Während der Geburt hat meine Hebamme an meinem Bauch rumgeruckelt und meinte, dass das Kind so um die 3.3 kg wiegen würde und tatsächlich; Sven kam mit 3350 g zur Welt!!
Also; lass Dich nicht kirre machen!
Liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen