Suchen Menü

FU Termin fixiert

Hallo Ihr Lieben,
also der Termin für meine FU ist fixiert, Donnerstag in zwei Wochen. Sowohl die Toxo Ambulanz als auch mein FA halten es für sinnvoll und das geringere Risiko, als das Baby prophylaktisch mitzubehandeln, wenn es nicht notwendig ist.
Wer von Euch hatte eine FU? Worauf muss ich mich gefasst machen? Und wie geht es einem nachher? Johannes darf sich drei Tage bei den Großeltern verwöhnen lassen, also bin ich danach frei, aber muss ich im Bett bleiben? Oder bin ich bald wieder fit?
Ich hasse solche Untersuchungen, aber es bleibt mir nichts anderes übrig...
Gruß
Lisa
Bisherige Antworten

Re: FU Termin fixiert

Huhuuu Lisa,
ich kann Dir dazu (glücklicherweise) nix sagen, wollte Dir nur ganz feste dafür die Daumen drücken!!!
LG Mel

Re: FU Termin fixiert

Hi Lisa (schöner Name:-)),
Ich hatte eine FU aus "Alters"gründen - nicht weil ich ein behindertes kind nicht bekommen hätte, sondern weil ich gerne weiss, was ggfls. auf mich zukommt...
Das Ganze war halb so wild. Erst wurde ein ausführlicher US gemacht, dann wurde unter US-Kontrolle in dem Bereich, wo der Zwerg gerade nicht "herumschwamm" punktiert. Die Nadel ist zwar lang aber dünn und ich würde den Unangenehm-Faktor mit einer Blutentnahme gleichsetzen. Das Herausziehen der Nadel war witzigerweise etwas unangenehmer aber schnell vorbei. Dann habe ich eine halbe Stunde auf einer Liege gelegen und gelesen und danach wurde nochmal ein Kontroll-US gemacht. Nachher ging es mir ganz normal, man soll sich wohl 24 Std. etwas schonen was aber nur heisst, dass man dann nicht gerade einen Mega-Hausputz oder ähnliches veranstaltet, sonst kann man alles wie normal angehen lassen.
Ich drücke die Daumen,
LG, Anne

Re: FU Termin fixiert

Liebe Lisa, ich habe da zwar keine Erfahrung mit, aber ich hoffe, es kommt was positives raus. Ich drück die Daumen!
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen