Suchen Menü

FRAGE: welche Babys essen schon selbst von einem..

...Teller?
Hallo Mädels,
ich habe doch heute mal versucht, Julian sein Essen (Brot & etwas Obst) auf einem Kinderplastikteller zu servieren. Ich drehe mich nur kurz um, um die Teeflasche zu nehmen, drehe mich wieder zurück, und sehe gerade noch die Brotstücke und das Obst durch die Küche sausen. Und Julian guckt sich freudestrahlend die Bildchen auf dem Teller an *ggg* Welche Babys können denn schon so vom Teller essen? LG Karine
Bisherige Antworten

Mika kann es ......

... ab und an!
Je nachdem wie groß sein Hunger oder seine Probierlaune ist!
Mit vom Teller essen meine ich aber richtig mit Löffel.
Obst, Stullchen oder ähnliches würden auch vom Teller fliegen - deshalb tu ich die nur noch aufn Tisch. Allerdings, wenn er dann auch keine Lust mehr hat zum selbernehmen, fährt er seinen Scheibenwischerarm aus und wischt den ganzen Tisch leer! *lach*
LG Mona, die jetzt off geht, um ein paar Mails zu beantworten

@masine

Ich habe mich noch nie getraut Julian einen Löffel in die Hand zu geben. Das würde ja eine Sauerei geben! Seinen Brei fütter ich ihm immer noch selber. Bislang habe ich ihm auch das Brot und das Obst in die Hand gegeben. Ich dachte halt einfach, es wäre für ihn schöner so. LG Karine

Re: @masine

Hey Karine,
ich habe doch nicht gesagt, das Mika Brei bekommt! *ggg* Er isst bei uns am Tisch mit! Und da ist es ja auch nimmer ganz so fein! *ggg*
Aber beim Löffel in den Mund stecken muß ich auch noch ein bissel helfen, sonst würde er es sich wohl meist in die Nase stecken! *ggg*
Aber es wird! *hihi*
LG Mona und Mika, der die Breiphase komplett übersprungen hat

Re: @masine

Ich finde das toll, was Mika alles isst. Julian ist schon ein bisschen wählerisch. Aber dafür isst Mika ja keinen Brei. Und Julian mag keine grösseren Stückchen in seinem Essen. Die kleinen haben eben jetzt schon ihren eigenen Willen *g* LG Karine

Re: FRAGE: welche Babys essen schon selbst von einem..

Unser Töchterlein isst auch (öfter mal) alleine, wobei sie nicht wählerisch ist ob mit Hand oder Löffel. Die Treffsicherheit beim Essen mit Löffel würde ich aber doch als nicht gerade 100% treffsicher bezeichnen *kicher*
LG Ari

@Ari

Hallo Ari,
wie ich schon masine geschrieben hatte: Julian einen Löffel zu geben, traue ich mich überhaupt nicht. Danach kann ich wahrscheinlich die Küche renovieren *lach* LG Karine

Re: @Ari

Ich an deiner Stelle würde es wagen, nur so lernen sies ;o)

Re: FRAGE: welche Babys essen schon selbst von einem..

Hi Karine, vom Teller funktioniert selten, schließlich muß der meist von unten betrachtet werden :-) Ich lege ihm ein oder zwei Stücke auf den Tisch vom Hochstuhl und lege dann immer nach, das klappt super.
LG Diana

@momo

Hi Diana,
ich denke, ich werde ihm wohl sein Essen auch auf den Tisch legen müssen. Natürlich nicht den Brei! ;) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen