FRAGE! WICHTIG!!!! jetzt mit Text!!!
Gestern hat es ihm total gut getan an der Luft.Gestern hatte er allerdings nicht soviel. Aber wir haben total schönes Wetter hier.
Bitte um eure Antworten.
Beim KA hebt keiner ab.
L.G Birgit
Re: FRAGE! WICHTIG!!!! jetzt mit Text!!!
also ich finde ein fiebriges Kind gehört ins Bett.
Ich lüfte das Zimmer immer vorher nochmal gut durch.
Gute Besserung! LG Sabine&Jannick
Aber noch was anders: Ich dachte immer im Po wird die "richtige" Temperatur gemessen und unter dem Arm oder im Mund muss man ein halbes Grad abziehen...????
also ich würde nicht hinausgehen, sondern den Kleinen möglichst ruhig halten (haha!). Durch die tiefere Atmung beim Spazierengehen wird der Körper besser durchblutet und damit auch die Krankheitserreger viel besser im Körper verteilt - genau das, was man nicht will. Darum sollte man mit Fieber im Bett bleiben und sich nicht anstrengen - abgesehen vom Kreislauf.
Ein verkühltes Kind soll in die frische Luft, ein fiebriges nicht, sagt mein Schwager - der ist Kinderarzt. Daher meine "Weisheit".
Gruß und hoffentlich geht es Deinem Kleinen bald besser!
Lisa
das ist ja jetzt schon richtiges Fieber, da würde ich auch lieber drinnen bleiben :-(
Neulich habe ich auch gepostet, weil Hannah erhöhte Temp. hatte und alle haben mir geraten, trotzdem rauszugehen.
Aber bei Fieber würde ich das lieber lassen.
Das ist Mist, wenn draussen sooo schön die Sonne scheint.
Mal seh´n, was die anderen sagen.
Gute Besserung und lieben Gruß,
Alex
also eindeutig drinnenbleiben.
nur sophie hat heute ballett und freut sich immer so drauf.und ich hab niemanden der sie hinbringen kann.
mein vater ist schon bei meiner schwester und passt auf ihre kranke tochter auf weil meine schwester zum arzt muß.
naja kann man nix machen.
l.g birgit
*grins* Mel mal wieder gegen alle :-))
Zwar höchstens ne halbe Stunde...aber raus würde ich schon.
Schließlich ist der Kleine ja eh nur im Wagen, kann also nicht rumtoben und so.
Und im Po ist die richtige Temperatur...also nichts abziehen bitte!
LG Mel
Gute Besserung
Berit
Gruß BIrgit
Ich würde rausgehen...
Re: Ich würde rausgehen...
Wir müßten aber heute auch mit der Straßenbahn fahren weil Sophie ja Ballett hat.Aber das wird wohl nix. Wenn er da dann alle Bakterien von den andern kranken Leuten noch abkriegt is das sich nicht so toll.
L.G Birgit
bei richtigem Fieber täte ich auch nicht rausgehen.
Das mit den 0,5° abziehen, habe ich von meiner Hebamme auch gehört. Ich habe mir angewöhnt, gerade am Anfang, öfter Fieber zu messen, damit ich die Körpertemperatur des gesunden Kindes kenne. Die ist bei unserem 37,3°. Wäre also grundsätzlich leicht erhöht. Wenn man die normale Temperatur kennt, weiß man dann auch sicherer, wann Fieber beginnt.
LG Kerstin
also mein KA hat folgende Empfehlung gegeben:
Bei leichtem Fieber das Kind warm einpacken und an die frische Luft gehen.
Bei hohem Fieber lieber nicht rausgehen, weil man das Kind warm anzieht, dadurch der Körper die Wärme nicht abgeben kann und durch den dadurch entstandenen Hitzestau das Fieber wiederum steigt.
39,1 °C Fieber wäre mir auch zu hoch zum rausgehen.
Gute Besserung
LG
Martina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen