FRAGE WG. KRABBELGRUPPE
ich hatte mal vor, sowas wie eine Krabbelgruppe ins Leben zu rufen (sonst sterbe ich hier in diesem Kaff). Ich hatte mir das so gedacht: ein paar Mädels aus dem Umkreis treffen sich mit Babys abwechselnd bei jedem Zuhause. Wenn einer eine kleine Wohnung hat, oder es aus irgendwelchen Gründen dort nicht geht, dann wird derjenige halt übersprungen. Auch nicht weiter wild. Ausserdem hatte ich ja mal vorgeschlagen, im Sommer (oder, wenn es warm und schön ist) sich bei mir im Garten zu treffen. Ich organisiern einen Gartenpavillion und ein Plantschbecken. Dann könnte man dort Kaffee trinken o.ä. Ich wohne jetzt übrigens im PLZ Bereich 41XXX. Wer hätte denn Interesse? LG Karine
Re: FRAGE WG. KRABBELGRUPPE
ich wohne leider zu weit weg. Bei uns im Kaff gibt es aber
auch eine Krabbelgruppe. Dort treffen wir uns 1mal in der
Woche im Kindergarten. Der hat sich bereiterklärt einen
Raum zur Verfügung zu stellen. Ist super, denn der ist mit
Spielzeug voll und die Kinder haben endlich mal was
anderes zum Ausprobieren.
Aushang zur Krabbelgruppe hängt einfach beim Kinderarzt,
da kommt eh jede vorbei. Es gibt einen "harten Kern",
ansonsten treffen immer mal neue Muttis dazu. Auch schön
so ein offener Kreis.
Nur so als kleine Anregung. Liebe Grüße Silke
wegen den Räumlichkeiten mache ich mir keine Sorgen. Da kann man hier schon was auf die Beine stellen. Allerdings wollte ich erstmal hören, ob hier im forum überhaupt jemand Interesse daran hat. Ansonsten gibt es nämlich hier im Ort eine Krabbelgruppe. Dort würde ich dann hingehen. Mir ist es aber lieber, ich treffe mich mit Leuten, die ich mag ;) LG Karine
Auch grad dabei......
Also mir gehts auch so.
Wir wohnen im raum 47xxx ..also etwas weiter weg!
Wir haben das Pfarrbüro gefragt, wegen einen freien Raum und der ist echt klasse. Mit Küche und von mir aus, keine 2 min weg. Brauchen auch nix zahlen!
Nur mit der Organisation und Gestaltung habe ich Probleme.
Ich hoffe auf einige Damen hier im Forum, dass sie mir weiterhelfen können.
Jetzt schon mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb dankt den beiden!!!!!!! *zwinker
Denn weißt du, Kaffee trinken oder schwatzen ist ja nix für die Kinder...sie müssen sich doch wohlfühlen und spaß haben dabei.
Und Kinder bei Laune halten...ne Stunde ....ist glaub ich gar nicht so einfach.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deiner Krabbelgruppengründung.
Liebe Grüße
Kristin
Ach falls du schon Ideen hast, was du während der stunde so machst...kannst du mir die mailen?
Bin für alles dankbar!!!
@sternchen
war bisher bei uns kein Problem! Meine Cousine macht auch eine Krabbelgruppe für 1-Jährige. Das wird auch abwechselnd bei einem Zuhause gemacht. Das war dort, wo ich bislang gewohnt habe auch so. Wir konnten schon Kaffee trinken. Danach haben wir ein bisschen mit den Kindern gespielt (Anregungen vom PEKIP) und dann konnten sich die kleinen miteinander beschäftigen. Überhaupt kein Problem! Sogar über 1 1/2 Stunden nicht. LG Karine
tip: privatwohnungen ganz schlecht in zukunft: wenn da gleich 5 krabbelmonster z.b. unterwegs sind, wird das echt stress :-)
wir sind mit unsreer gruppe daher jetzt in einen raum bei einer kirchengemeinde umgesiedelt, der dafür besser geeignet ist. im sommer werden wir wohl auch manchmal im park sein, der nur über die straße istr vom gemeindehaus und hundefrei :-)
viel spaß, es ist echt schön, so was zu haben, für sich selbs tund für die kinder :-)
LG gonschi
@gonschi
ich hatte gerade sternchen auch was dazu geschrieben. Bei uns war es bislang kein Problem sich in der Wohnung zu treffen. Meine Cousine ist in einer Krabbelgruppe für 1-Jährige, und die machen das auch Zuhause. Es ist eben nicht so einfach eine öffentliche Einrichtung zu finden, wenn man es privat organisiert, und es nicht von einer Kindergärtnerin ect. kommt. LG Karine
Re: @gonschi
bei uns war es erstaunlicher weise ganz einfach. pfarrer wurde gefragt und gut ist es :-)
unsere wohnungen sind fast alle eher klein ... daher ist das besser für uns.
LG gonschi
ich hätte natürlich INteresse am Garten-Kaffee-Klatsch...aber das weißt Du ja!!! Für eine Krabbelgruppen-Teilnahme ist es mir doch zu weit...hierher würde ja sicher auch keiner kommen...aber wenn Du Lust hast, können wir uns ja demnächst schon mal in Köln treffen zum Spazierengehen und Kaffe trinken...! LG, Manu
@manu
klar, das mit dem Garten weiss ich doch! Im Moment ist es nur noch etwas zu kalt für den Garten ;) Ja, einmal die Woche herzukommen wäre natürlich für dich zu weit. Kann ich auch verstehen. Obwohl ich ja jede Woche 40km zum PEKIP fahre :) Aber das ist ja was anderes. Ich habe den kompletten Kurs bezahlt, und man bekommt das Geld nicht wieder :(
Wir können uns gerne mal in Köln treffen. Sag mir einfach Bescheid, wenn du mal Lust und Zeit hast :)) LG Karine
@Karine
LG, Manu
Ich hätte zwar schon Interresse an einer Krabbelgruppe, aber leider wohnt ihr alle zu weit entfernt von mir. Wohne PLZ-Bereich 09XXX. Oder ist hier vielleicht doch jemand aus meiner Nähe?
Also Interresse ist schon da, aber der Weg.
LG Jana + Chris, der gerade robbender Weise das Wohnzimmer unsicher macht.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen