Suchen Menü

Fütterzeiten mit 6 Monaten

Hi,
ich muss das jetzt einfach mal fragen.
Wie sehen denn eure Fütterzeiten für die Kleinen aus???
Also Alexander bekommt:
1. Fläschi zwischen 10.00-10.30 Uhr
2. Fläschi zwischen 13.00-13.30 Uhr
3. Fläschi zwischen 16.30-17.00 Uhr
4. Fläschi zwischen 20.00-20.15 Uhr
Pro Flasche trinkt er zwischen 180 und 210 ml Hipp 1
Zwischen der Abendflasche und der Morgenflasche liegt natürlich eine grosse Zeitspanne - aber wenn er so lang friedlich schläft morgens???
Er ist überhaupt kein grosser Trinker. Meist braucht er für eine Flasche zwischen 20-30 min.. Nach 10 min. hat er nur noch Faxen im Kopf und es dauert und dauert und dauert. Ich weiss auch nicht warum er so gar keinen Hunger entwickelt?
Was meint ihr, soll ich auf jeden Fall versuchen, ob er auch schon früher, evtl. zwischen 8-9 wieder etwas trinken würde???
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Fütterzeiten mit 6 Monaten

Hallo Sonja, bin ich froh, dass es auch noch andere Babies gibt, die so lang an einer Flasche nuckeln!!!ALSO: den ultimativen Tipp habe ich jetzt leider NICHT für dich ;-) Vivien bekommt allerdings schon Beikost und die "schaufelt" sie mit Begeisterung und in Überschallgeschwindigkeit in sich rein!!!! Wenn es nach ihr ginge, dann würde sie nur noch löffeln, aber das will Mama nicht....2 mahlzeiten haben wir ersetzt bisher, unsere KiÄ meinte, wenn sie absolut NICHT Flaschetrinken will, dann KÖNNTE ich auch schon eine dritte Mahlzeit ersetzen, aber: DAS KIND MUSS DOCH MAL HUNGER HABEN UND FLASCHE WOLLEN!!!!!Sie zeigt eigentlich auch nnie so richtig "Hungerzeichen", aber wenn sie löffel und Brei (jeder Art) siht, ann strahlt sie urplötzlich.... Weiß nicht, vielleicht mal Beikost probieren bei Alexander????? Nimmt er denn gut zu??wenn ja, dann reicht ihm das völlig, was er trinkt, aber es ist halt nervenaufreibend, ich weiß- zumal ich so ein "Flaschendesinteresse" von meinem Großer gar nicht kenne...LG Conny

Re: Fütterzeiten mit 6 Monaten

Hallo Sonja,
ich denke, wenn dein Kleiner Hunger hat, dann wird er sich schon melden. Trinken sollten die Kinder etwa 1/6 ihres Körpergewichts. Wiegt dein Sohn 6000 Gramm, wären dass 1000 ml am Tag. 200 ml auf 5 Mahlzeiten wäre wohl ideal. Aber Kinder sind keine Maschinen. Wenn er mit weniger zufrieden ist, gut zunimmt und gedeiht, was solls ??? Yannis ist auch sechs Monate, stillt um halb sechs, um halb zehn, um 13 Uhr, um 16 Uhr und um 20 Uhr. Meist dann noch mal iregndwann nachts - das schlaucht auch ganz schön...
Ich kann aber Conny recht geben: Seit wirs seit ein paar Tagen mit Brei versuchen, isst er begeistert. Heute Nacht hat er sogar bis um hlab vier durchgehalten :-)))
Also, ich denk, wenn dein kleiner gut zunimmt, dann reichen ihm halt vier Mahlzeiten. Aber vielleicht bietest du ihm so zu eurer Abendbrotzeit mal einen Brei und, und dann so gegan 20-21 Uhr die Flasche?
Viel Erfolg und Grüße, Moni

Re: Fütterzeiten mit 6 Monaten

hallo sonja
hat euer kind schon immer langsam an der falsche getrunken oder ist das erst mit dem alter so geworden?
ich überlege, weil es heißt das der saugreflex eines kindes nach läßt- könnte ja sein das er deswegen lange braucht für seine flasche! wenn es halt nciht schon immer so war!
da unser voll beikost bekommt und nur noch milch zum frühstuck und als bettgehmahlzeit haben will kann ich dir leider sonst nicht helfen.
lg bego

Re: Fütterzeiten mit 6 Monaten

Hallo Sonja,
ich glaube, Alexander weiss schon, was er braucht. Und solange er gut zunimmt und sonst auch zufrieden ist, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Mit Hunger kann kein Baby so lange und friedlich schlafen.
Hier noch unsere Fütterzeiten:
7.00/8.00 Uhr: Flasche (ca. 230ml)
ca. 12.00 Uhr: Gemüsebrei
ca. 16.00 Uhr: Früchte (oder Griessbrei)
20.00 Uhr: Flasche (ca. 170-210ml)
Ich habe mich auch schon gefragt, ob das zu wenig ist, aber Robin will einfach nicht mehr. Es wird schon gut sein so.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen