Füttern alle zwei Stunden?
Mein Sohn ist nun 17 Tage alt und hat mittlerweile merkwürdige Trinkgewohnheiten. Er "schafft" nur ca. 70ml, schläft dann ein (Wecken ist absolut nicht mgl.) und meldet sich nach ein bis zwei Stunden wieder lauthals (da hilft kein Spielen, kein Beruhigen, einfach nichts; er schreit dann wie verrückt, bis er was zu Trinken bekommt), weil er Hunger hat. Dann trinkt er wieder nur ziemlich wenig und das Theater geht von vorne los. So langsam schafft mich das echt, besonders nachts. Ich frag mich auch, wann er mal ein paar Stunden am Stück schlafen will.
Hat jemand von euch Rat? Wie kann ich meinen Sohn dazu bringen, sich einmal ordentlich satt zu trinken und dann etwas länger zu schlafen?
LG lisl
Re: Füttern alle zwei Stunden?
also ich würde,so blöd es sich anhört,ihm nicht gleich die Flasche (?) reichen,sondern ihn erst nochmals versuchen abzulenken,ihn mal rumtragen,singen,spazierengehen(der KIWA wirkt bei uns Wunder,auch gegen Blähungen).Wenn er dann absolut gar nicht mehr anders will,dann mach ganz ruhig und lass ihn öfters aufstossen,davon wird unser immer wach,und kann dann auch noch trinken,unser Luca ist jetzt bei etwa 200 ml alle 3-5 Stunden,mal mnehr mal weniger.Und wenn er aufwaht und weint,und ich weiss,dass er bald wieder was braucht,dann versuche ich das o.g.,damit wird er richtig wach und döst nicht unbedingt gleich wieder ein,manchmal sind die Babys noch gar nicht richtig wach,und bekommen dann gleich die Flasche,das ist aber wiederum in der Nacht zu empfehlen.Oder er wird von der Milch nicht mehr satt,meine Hebi meinte(ich stille nicht),ich sollte mal die 1er Nahrung probieren,und die hält länger an.Viel Glück:))
LG Ela
Danke für deine Antwort, aber all das habe ich schon probiert. Er bekommt auch nicht gleich die Flasche, wenn er anfängt zu quängeln. Ich versuche vorher, mit ihm zu Spielen, ihn abzulenken, wir laufen durch Wohnung, hören leise Musik, ich schaukele ihn.... Hat alles keinen Sinn, er hat echt Hunger und gibt erst Ruhe, wenn er das bißchen ausgetrunken hat. Und nach dem Aufstoßen pennt er trotzdem weiter. Also was tun?
Lg lisl
Vielleicht reicht ihm die Menge,aber der Gehalt nicht mehr so ganz(zuwenig Stärke,die satt macht)
LG Ela
versuchs mal mit Wickeln nach dem ersten Schluck. Davon wird Meiner wieder wach und trinkt ganz ordentlich noch was weg (wenn auch aus der Brust).
Liebe Grüße Silke
Das Wickeln zwischendurch hat leider auch nichts gebracht. Er pennt nach zwei, drei Schluck wieder ein.
LG lisl
lg siljana
lg
Re: Füttern alle zwei Stunden? nachtrag
nochmal lg siljana
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen