Suchen Menü

Fürs gleiche Geld weniger drin....Nestleboykott!

Eigentlich sollte man Nestle boykotieren. Beba HA2 hat 50 Gramm weniger Inhalt, dafür ist der Preis aber gleich geblieben. Ist doch unverschämt! Ich bezahl jetzt 10 Euro für 600 Gramm, das hält nicht Mal eine Woche! Kennt sich jemand mit HA-Nahrungen aus? Welche ist denn noch empfehlenswert?
LG, Kelar
Bisherige Antworten

Re: Fürs gleiche Geld weniger drin....Nestleboykot

Bei Schlecker online steht noch 650 g, vielleicht kannst du da was bunkern :-) Kanst auch die Preise der anderen HA 2 angucken, soo gross sparen kann man wohl nicht. Die Inhaltsstoffe kann man z.B. bei provista-online nachlesen. Humana wuerde ich schon mal nicht nehmen, da sind Maltodextrin (Zucker) und Glukosesirup drin. Ansonsten frag mal im Ernaehrungsforum, Christa hat da eine Liste mit den verschiedenen Sorten.
Ich weiss, nicht mein Thema, aber Jessy schlaeft grad und hatte Langeweile :-)
LG
Berit

Re: Fürs gleiche Geld weniger drin....Nestleboykot

is ja komisch, die Packung hab ich bei Schlecker gekauft *wunder*. Ich schau tatsächlich mal ins Ernährungsforum, aber die Firmen schenken sich da wohl nichts. Wenn Nestle anfängt, ziehen die anderen sicher bald nach.
Hätt' ich bloß mal weitergestillt, dann wär ich jetzt vermutlich auch nicht ss....
LG, Kelar

Re: Fürs gleiche Geld weniger drin....Nestleboykot

Och moensch, das is aber die falsche Einstellung fuer eine Kugel ;-) Gesagt ist das auch nicht, ich hab zumindest wieder einen ganz normalen Zyklus.
Wolltest du jetzt immer weiter HA-Milch geben oder irgendwann auf normale Milch/ Soja-Milch umsteigen? Bzw. wurde bei Levin schon ein Bluttest gemacht? Vielleicht muss das ja gar nicht sein mit HA, zumal die Wirkung umstritten ist. Teuer ist das echt, war mir gar nicht so bewusst, weil ich nicht wusste, wie lange bzw. kurz so eine Packung reicht.
LG
Berit

Re: Fürs gleiche Geld weniger drin....Nestleboykot

Hi Berit, ja ich weiß, ist nicht schön, dass ich so hadere...
Levin wurde ausgiebig getestet. Er hat leicht auf Milch und Ei reagiert, sonst nur sehr geringfügig auf andere Dinge. Aber mit HA-Milch würde ich schon gerne weitermachen. Zumal er die jetzt gerne trinkt und ich ihn nicht schon wieder umgewöhnen möchte. Im Vergleich zu Spezialnahrung, die mir ja von verschiedener Seite angeraten wurde und die viele ND-Mütter füttern, ist Beba allerdings noch ein Schnäppchen. Für Nutramigen z.B. blättert man für 400 Gramm 25 Euro hin. Reicht nicht mal eine Woche und die KK bezahlt nur selten dazu, weil es ein sog. Nahrungsergänzungsmittel ist. Ich find das so mies, mit ND-kranken bzw. Allergikerkindern Geld zu scheffeln!(Könnte ich mich schon wieder reinsteigern, mach ich aber nicht;-))
LG, Kelar

Re: Fürs gleiche Geld weniger drin....Nestleboykot

Ich finde es auch sehr schlimm, dass auf diese Weise Kinder aus einkommensschwachen Familien gesundheitlich benachteiligt werden :-(
Das mit der Einstellung zur SS nimm bitte nicht so ernst, ich kann deine Gefuehle gut verstehen, ich hatte in meiner SS auch Hoehen und vor allem Tiefen. Ist eben nicht alles nur rosarot, was mit dem Schwangersein und einem neuen Kind zu tun hat. Erwartet auch keiner, dass du ploetzlich vor Freude im Dreieck springst ;-) Vor allem, wo es dir so mies geht zur Zeit. Jeder hier hat Phasen, wo er nicht gut drauf ist und dann tut es gut, wenn man seinen Frust ein wenig abladen kann :-)
Liebe Gruesse
Berit

Re: Fürs gleiche Geld weniger drin....Nestleboykott!

Hi Kelar, beim Hipp 1 sind 100g weniger drin :-( Ich nehm jetzt Vollmilch. sorry keine hilfe, aber vielleicht Trost.
LG Diana

Re: Fürs gleiche Geld weniger drin....Nestleboykott!

Hallo Kelar, ich bin schon vor längerem umgestiegen von Beba auf Aponti, ist der selbe Stempel drauf und sind auch absolut identische Inhaltsstoffe drin, hab alles verglichen, sogar die Angaben zu Kcal usw.
Wir hatten keinerlei Probleme und Aponti kostet hier ca 2 Euro pro Packung weniger.
LG Andrea

Danke für den Tipp! :-)))) ot aber mit LG------>

Re: Fürs gleiche Geld weniger drin....Nestleboykott!

Hallo, Kelar. Mit sehr gut getestet wurden nur Beba HA, Aletemil, und Aponti, und die sind alle drei von Nestle. Ist also egal was du nimmst. Ich nehm auch die Beba HA 2 (bin von Aponti gewechselt, weil sie davon nicht mehr satt wurde), werd bei der U6 im August mal fragen, ob ich nicht auf Kuhmilch umsteigen kann, da Hannah nur ganz leichte ND hat. Vorerst werd ich also auch in den sauren Apfel beißen müssen. LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen