Suchen Menü

Für alle die (noch) NICHT stricken können!!

Hallo,
da wirs ja die letzten Tage mit dem Thema stricken hatten: Also ich hab heut morgen das Buch von amazon bekommen! Das ist wirklich Idiotensicher! Ich hab da in den letzten Stunden schon die abenteuerlichsten Muster ausprobiert! Das war echt einfach! Das Buch kostet nur 5 Euro und heißt: "Flotte Maschen, ein Strickbuch für Anfänger", ISBN 3-89755-512-3.
Tanja (die jetzt endlich mit dem süßen Jäckchen anfängt)
Bisherige Antworten

Re: Für alle die (noch) NICHT stricken können!!

Hallo,
ui..vieleicht sollte ich auch mal Hausfrau werden und Stricken anfangen *hihi*, so abends vorm Fernseher. Aber sag mal, sind da Babyjäckchenanleitungen im Buch??
Sternenfeder

Re: Für alle die (noch) NICHT stricken können!!

Hallo,
nein sind sie leider nicht! Aber ich hab so ein Heftchen von einer Nachbarin bekommen da ist jede Menge drin (gibts an jedem Zeitschriftenkiosk für ein paar Mark).
Aber zuerst will ich damit versuchen:
www.kelter.de/zeitschriften/bambino_anleitung.html
Das find ich total süß und es sind auch "nur" linke und rechte Maschen, kein Lochmuster oder so. Ich denke das schaffe ich noch. Das Buch erklärt so Grundlegende Sachen wie Maschen anschlagen, linke, rechte Maschen, zunehmen, abnehmen, fallenlassen....etc. Richtige Anleitung für Pullis oder so sind nicht drin (wollte ich auch nicht)
Viel Spaß
Tanja (P.S.: Bei ebay kann man auch noch ganz billig Wolle ersteigern!!)

Re: Für alle die (noch) NICHT stricken können!!

Hallo *lach*,
na das Geld für die Wolle kann ich gerade noch so zusammenkratzen ;-)). Wenn ich nur dran denk das wir noch ausbauen müssen..*uff*
Sternenfeder

Re: Für alle die (noch) NICHT stricken können!!

Hallo Sternenfelder,
also das Geld für Wolle hab ich schon auch noch... ;-)) aber ich hab bei ebay ganz tolle Wolle ersteigert und dabei mal eben statt 12 Euro im Handel nur 3 Euro bezahlt! Da erteigere ich mir gerne mal was!!!
LG
Tanja

Re: Für alle die (noch) NICHT stricken können!!

Noch was....
hab mir das eben angesehen und das sieht ja furchtbar schwer aus. Wie mehrere Geheimcodes.....
Wenn es wenigstens einfarbig wär. Außerdem ist mir eingefallen, daß mein Baby ja im September zur Welt kommt. Die Jacken scheinen mir zu dick.
Sternenfeder

Re: Für alle die (noch) NICHT stricken können!!

Hallo,
zu dick??? Das ist nur aus Wolle! Ein Neugeborenes kann doch seine Wärme garnicht selbst regulieren! Die Jäckchen sind genau richtig und wahrscheinlich im Oktober schon viel zu kalt (außer man tut ne richtig dicke Decke in den Wagen!)
Also unser Zwerg kommt Mitte August und ich wollte dann so ein Jäckchen anziehn, eine kuschelige Babydecke in den Wagen legen und den Fußsack mit reinnehmen. Sollte es dann doch zu warm sein, werd ich die Babydecke weglassen.
Und wegen der Anleitung: Mit dem Buch hast du den "Code" in 5 min geknackt!! *gg*
LG
Tanja

Re: Für alle die (noch) NICHT stricken können!!

Hallo,
nunja, ich dachte an Body + Pullover + Jäckchen, damit die Wolle nicht kratzen kann. Es soll ja auch nicht überhitzen das kleine Würmchen *lacht*
*überlegt langsam wirklich sich so'n Buch zu kaufen* :-))
Tschüß bis bald
Sternenfeder

Hallo Tanja,

sag mal - welches süße Jäckchen fängst du denn an? War das eine Anleitung aus dem Internet?
LG Bettina

Re: Hallo Tanja,

Hallo Bettina,
Kollegenfrust wieder einigermaßen verraucht? Zum Glück sind unsere Tage gezählt!!!
Ja schau mal unter
www.kelter.de/zeitschriften/bambino_anleitung.html
rein.
Ist meiner Meinung nach ziemlich leicht, nur linke und rechte Maschen, kein Lochmuster und so.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen