Suchen Menü

Für 32+0 SSW 2.300 g zu viel???Wie war es bei Euch

Hallo,
ich hatte gestern meine 3.große Voruntersuchung und da sagte der FA, das unser Kleiner schon 2.300g wiege. Aber in allen Büchern und Heften steht immer, daß die Baby´s in dieser Zeit ungefähr 1.800 -2.000 g wiegen. Wir haben auch ein US-Bild bekommen und da hat er ganz schöne Pausbacken drauf, das wird bestimmt ein kleiner Mops!!
Wieviel haben Eure Baby´s denn bei der letzten Voruntersuchung gewogen??
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Für 32+0 SSW 2.300 g zu viel???Wie war es bei Euch

Hallo Katja,
bei meiner 3. großen VU hieß es, mein Kleiner sollte auch 2400gr. wiegen. Mein FA meinte auch, wortwörtlich, dass es wohl ein ziemlicher Brocken sein. Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Erstens: die Gewichtsangaben beim US sind meistens nicht so genau. Sie schwanken tatsächlich um 400-600gr!!! Ich habe mich vor kurzem mit einem Professor darüber unterhalten. Er meinte auch, man soll sich da gar nicht verrückt machen lassen. Zweitens: es kann auch sein, dass das Baby gerade einen Wachstumsschub hatte, und jetzt die nächsten Wochen kaum zunimmt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war auch sehr geschockt. Ich möchte ja nicht unbedingt eine Wassermelone rauspressen ;o) Aber, mittlerweile habe ich auch hier im forum mitbekommen, dass bei etlichen Schwangeren die Gewichtsangaben nicht so ganz korrekt waren. LG Karine (35+5 SSW)

Re: Für 32+0 SSW 2.300 g zu viel???Wie war es bei Euch

Hallo Katja,
lass dich nicht von den gewichtsangaben verrückt machen. mein Doc schätzte das Gewicht in der 34. SSW auf etwa 2700 g. Als Yannis in 35+1 geboren wurde, hatte er grad mal 2350 g. bei uns hätte es also gerne etwas mehr sein dürfen.
Mach dich mal nicht so verrückt, vielleicht hatte dein baby wirklich grad einen wachstumsschub, und ruht sich nun die nächsten paar Wochen etwas aus! Alles Gute, Moni

Re: Für 32+0 SSW 2.300 g zu viel???Wie war es bei Euch

Hi Katja, bei mir war es ähnlich. 32. SSW, und die Kleine wog 2.350 gr. Das heißt, sie hatte in 2 Wochen 800!!!! gr zugenommen. Ich war echt schockiert! Letzten Freitag war ich wieder beim FA (33 + 5) und das kleine Moppelchen hatte nur 50 gr zugenommen. Wir sind also wieder auf "Normalgewicht". Sie hatte einfach einen Wachstumsschub.
Also, keine Gedanken machen, sich einfach freuen, dass unsere Kinder so schön wachsen und die nächste Untersuchung abwarten.
LG Mona (34 + 3)

Re: Für 32+0 SSW 2.300 g zu viel???Wie war es bei Euch

Hallo Katja,
bei meinem 3.Screening wurde mein Kleiner auch auf 2400g geschätzt, ich war gerade bei SSW 30+4, ob er jetzt noch kräftig zugenommen hat, weiß ich nicht, denn ich hatte heute bei der VU keinen US.
Aber ich hör hier oft, daß das mit den Gewichtsangaben nicht 100% genau ist, obwohl bei supermodernen neuen US-Geräten kann's schon etwa hinkommen (mein FA betont immer, wie toll und teuer sein US-Gerät ist).
Mal abwarten, was die nächsten Schätzungen bringen :o)
Liebe Grüße Sandra (SSW 32+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen