Suchen Menü

Führt hier noch jemand Buch???????????

Hi, mich würde mal interessieren, ob noch jemand so wie ich "Buch führt". Seit ich im KKH die Stillzeiten, Urin u. Stuhlgang und sontige Dinge notieren musste, hab ich das für zu Hause beibehalten. Schreib mir immer auf, wann, wieviel und was sie getrunken und (seit Beikosteinführung) gegessen hat. Ob sie Stuhlgang hatte (und seine Beschaffenheit) und andere für mich wichtige Kleinigkeiten. Wann sie abends einschläft, was sie neues kann usw. Ist für mich eine gute Übersicht und bei Fragen der KiÄ kann ich schnell nachschauen. Bin auch manchmal vergesslich gewesen am Anfang, wann sie z.B. die letzte Mahlzeit hatte etc. Außerdem ist es witzig, jetzt die Daten z.B. der ersten Wochen anzusehen u. meiner Kleinen kann ich später "vorhalten", wie sie uns auf Trab hielt. Macht das sonst noch wer hier??? LG Susi+Lara (24 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Führt hier noch jemand Buch???????????

Neeeeee, also das würde ich ja nie packen!
Ich komm ja nicht mal mit Fionns Tagebuch hinterher.
Sachen wieviel er trinkt und ißt und Stuhlgang und sowas würde ich auch NIE aufschreiben...wozu??
Habe nur noch das Stilltagebuch von den ersten Tagen.
LG Mel

Re: Führt hier noch jemand Buch???????????

Nee, das wuerde ich nie durchhalten :-) Ich stille ungefaehr alle 2 Stunden und Jessica macht ungefaehr genauso oft ihr "grosses Geschaeft", da haette ich ja bald ganze Waelzer voll :-) Wenn es Probleme mit der Ernaehrung/Verdauung gaebe, sicher sinnvoll, aber so doch eher nicht. Die Entwicklungsschritte notieren, finde ich nett, habe aber leider nicht frueh genug dran gedacht und so mitten drin noch damit anfangen ist irgendwie bloed.
LG
Berit

Re: Führt hier noch jemand Buch???????????

ja, aber ich schreibe nur auf, um wieviel uhr ich an welcher seite (annabell trinkt immer nur an einer brust pro mahlzeit) gestillt hab. und was ich so den tag über esse und trinke. so kann ich einerseits gucken, welchen trinkrhythmus annabell so hat und andererseits kann ich nachgucken, was ich gegessen habe, falls annabell einen wunden po haben sollte.
ich hab eine kiste für die kleine mit allenmöglichen sachen, - die wird sie später irgendwann einmal bekommen und dann lege ich dieses "stillbuch" mit rein - dann kann sie gucken, wie sie mich so auf trab gehalten hat...
grüße sunny45

Re: Führt hier noch jemand Buch???????????

Hallo Susi,
nö, das wär' mir viel zu stressig. Ich habe am Anfang, als ich
nachts noch alle 2 Std. gestillt habe, Tagebuch geschrieben. So
hat man nicht dauernd gedacht "Nun trink schneller, ich will wieder
ins Bett" *g*, weil die Zeit da erstaunlich schnell rumgegangen ist.
Darin habe ich u.a. auch notiert, zu welchen Tages- und
Nachtzeiten Paula getrunken hat. Als das Buch voll war (ging
relativ schnell) habe ich ein Buch geschenkt bekommen, in dem
man eintragen kann, wann was das erste Mal passierte, z.B. das
erste Mal zur Seite drehen, ... und so allerhand andere Daten. Da
schreibe ich in unregelmäßigen Abständen was rein, wenn Paula
etwas Neues kann. Nee, wenn ich über jeden Stuhlgang Buch
führen würde, wär ich ja nur noch am Schreiben *lol* und abends
einschlafen tut sie jmittlerweile immer um die selbe Zeit.
LG Ludi

@ sunny - wenn ich ...

... notieren würde, was ich alles esse, würde ich WÄLZER
vollkriegen *gröhl* aber ist auf jeden Fall ne gute Idee. Ich weiß
nämlich manchmal nicht, woher der rote Popo bei Paula auf
einmal kommt ;-)
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen