Suchen Menü

Fühl mich irgendwie krank...

Hallo Mädels,
heute liege ich mal wieder fast die ganze Zeit auf der Couch. Mein kleiner schläft, und ich auch...Irgendwie habe ich so ein Gefühl, als würde ich eine Grippe bekommen. Ich fühle mich total schlapp, mir ist kalt, ich bin müde, und habe Gliederschmerzen. Das würde mir ja gerade noch fehlen! Außerdem tut mir die eine Brust weh. Alles in einem: ich fühle mich krank!
Wollte nur nochmal jammen... ;o) LG Karine & Julian
Bisherige Antworten

Re: Fühl mich irgendwie krank...

Um was wollen wir wetten das Du einen fetten Milchstau hast?!
Hatte das auch, mit genau den gleichen Anzeichen wie Du.
Kann Dir nur raten...streiche Deine Brust schön aus...streiche sie komplett mit kaltem Quark ein und 15 Min. drauf lassen. Dann abwaschen mit lauwarmen Wasser. Bettruhe...UNBEDINGT!
Das mußt Du mehrmals täglich wiederholen.
MAch das am besten gleich, denn bald kommt nämlich noch 40 Fieber dazu!
Gute Besserung!
LG Mel

Meinst du wirklich?

Hi Mel,
denkst du echt, es könnte ein Milchstau sein? Wo ich doch kaum noch Milch habe...Meine Brust fühlt sich eigentlich ganz weich an. Ich fühle mich aber irgendwie fiebrig. Kann aber auch Einbildung sein, denn ich habe Temperatur gemessen. Die war OK. LG Karine

Re: Meinst du wirklich?

Hallo Karine,
es sieht wirklich ganz nach einem Milchstau aus. Kühlen und vor allem die Brust leer halten (abpumpen, öfter anlegen).
Wieso hast Du denn kaum noch Milch? Fütterst Du zu?
Liebe Grüße Silke

@Silke

Hi Silke,
ich stille gar nicht mehr. Letzte Woche habe ich abgestillt, weil ich kaum noch Milch hatte. Mein kleiner wurde überhaupt nicht satt. Jetzt bekommt er nur noch Fläschchen. Aber anscheinend habe ich immer noch ein bisschen Milch. Abpumpen soll ich laut FA und Hebamme nicht mehr, da sonst die Milchproduktion wieder angeregt wird. Ich habe es mit Austreichen versucht. Da kommt allerdings nichts raus :o( LG Karine

Ja

Ja das klingt wirklich absolut danach.
Ich habe drei Tage damit flach gelegen, das war echt Horror.
Warum hast Du kaum noch Milch?
LG Mel

@mz

Hallo Mel,
letzte Woche hatte ich irgendwie Wochenbettdepressionen. An einem Tag kam kaum Milch (ca. 10-15 ml aus beiden Brüsten zusammen). Ich habe den ganzen Tag nur hier gesessen, und angelegt, danach wieder abgepumpt, dann wieder angelegt...etc. So ging das den ganzen Tag weiter. Ich habe mich total verrückt gemacht, mein Baby würde nicht genug zu essen bekommen, und Julian hat den ganzen Tag nur geschrien. Ich war psyschich fertig. Da kam keine Milch mehr. Deswegen musste und wollte ich auch abstillen. Ich hatte gar keine Lust mehr. Ich fühlte mich total bedrängt und eingeengt durch das Stillen.
Ich habe gestern deine Ratschläge befolgt. Ich meine, es wäre heute schon besser. Insgesamt geht es mir schon viel besser. LG Karine

Re: @Karine

Freut mich das es Dir wieder besser geht.
Mach das heute mal den ganzen Tag noch, auch wenn es Dir schon wieder besser geht.
Liebe Grüsse
Mel

Danke :o))

Werde ich auf jeden Fall machen! Ich habe keine Lust richtig krank zu werden. Naja...WER hat das schon? LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen