FÄ-bericht 32. wo :-)
nachdem ich mich ja vorher bei euch schlau gemacht habe, wie es andern beim 3. "großen" US-termin gegangen ist, hier nun mein kurzer bericht:
alles soweit im grünen bereich. mal wieder bakterien und vom harn darf auch schon wieder eine kultur angelegt werden. echt zum mäusemelken mit mir in der ss, dabei bin ich sonst wirklich gut gewappnet gegen diese dinge! naja, joghurt-tampons oder döderlein. werde mir nachher wohl eine joghurt-sorte besorgen, die ich nicht zum essen wählen würde, damit ich nicht später einen joghurt-komplex kriege *grins*
15 min CTG: baby war SUPERAKTIV - während ich hier immer rummstöhne, was für eine faule kröte ich bekomme, macht sich das kleine und wird immer quirrliger. war echt witzig, ich glaube, ich habe nur bewegungen und keine herztöne gehört so ungefähr. aber die ärztin war es zufrieden, ganze spannbreite von 120-160 wurde ausgereizt, was sie gut fand.
US-Werte:
BPD 89
FOD/KU 302
ATD 82
FL/HL 67
soll alles mal wieder durchschnittlich sein, ich weiß es nicht genau. kriege wohl ein "normbaby". gewichtsspekulationen lehnte sie auf meine nachfrage ab. der computer würde ihr da zwar immer was ausrechnen, das sei aber so wage, dass es sinnlos sei, dies weiterzugeben. weiß nun also nicht, was ihr computer meinte, was ich etwas doof finde. :-(
ich habe auch nur ein bild bekommen, auf dem ICH praktisch nichts erkenne. how ever: baby gesund = eltern happy!
LG gonschi
32. wo
Bekomm doch auch ein Durchschnittsbaby
ich bekomm doch auch eines....
Einmal sagte meine FÄ, es sei ein "Lehrbuchbaby!" da es
aufgrund der Längenmessung Lehrbuchreif sei,...
Alles Liebe,
Sternschnuppe_1999
PS:
werd mi nu ausruhen und mal auf die Uhr sehen;o/
möcht doch nu endlich entbinden, ok mein Durchschnittsbaby hat ja noch so viel Zeit --> 5Tage bis ET!
Re: FÄ-bericht 32. wo :-)
Na,mal abwarten,mein CTG war gestern auch so,das Kind hat gestrampelt sag ich Dir....tztztz...
Und die Hebamme meinte dann nur noch:Also wenn dieses Kind geboren ist,kommt es erstmal eine Stunde in die Ecke zur Strafe:))*ggg*
Möchte ich aber NICHT!!Und dann musste ich lachen,denn mir fiel mal wieder auf,dass er ganz mucksmäuschenstill ist,wenn ich laufe oder Autofahre,denn dann rumpelts ja,und was habe ich gemacht?Ich dann auf dem Kreissbett gelegen und rumgewackelt mit dem Bauch,und siehe da--die letzten 5 Minuten hat er sogar was aufgezeichnet!!!Hihi,das Kind war dann beim Hinundherschaukeln echt still!!*ggg*Musste mal probieren,das hat echt was gebracht,die Babys denken dann bestimmt,sie werden geschaukelt:)
LG Ela
die arzthelferin wollte auch nochmal ein CTG machen, wenn ich bei der ärztin raus bin. fand die ärztin aber nicht nötig. ich werde das nächste mal darauf achten, dass ich nichtw ieder linksseitig liege, wie diesmal. denn da ist es m. e. besonders aktiv. ist vermutlich noch zu viel platz unter ihm und es gerät ins rutschen *lach*
meins wird auch ruhiger, wenn ich entweder schüttel oder überhaupt die hand auflege. also dann ist es viel zurückhaltender, ob das ein gutes zeichen ist? vermutlich ja. ich denke auch, die wollen einfach gewiegt werden, wie nach der geburt eben auch ;-)
ach ja: und es hat sich ausgeBELt! jetzt auch offiziell ;-)
LG gonschi
Was haben sie denn gesagt,kannst Du damit rechnen,dass das jetzt so bleibt?Bei mir wars ja mal so und dann wieder so.Jetzt liegt er ja auch wieder richtig,aber passt denn nicht so...
LG Ela
ex-BEL-baby
also sie wollte nicht mal ausschliessen, dass es wieder abhaut, aber ich habe das gefühl, dass es so bleibt jetzt. wobei es von gestern auf heute nacht das erste mal seit es ein ex-BEL-baby ist, den popo und rücken von rechts nach links verlagert hat ... ist also schon in bewegung, aber ich glaube, nicht mehr hinsetzen ist angesagt ;-)
ich fragte, ob sie erkennen kann, ob die nabelschnur ok liegt und sie meinte, dazu sei es noch zu früh und meinte, dass es die BEL-position verlassen hat spricht eher dafür, dass alles ok ist diesbezüglich (kann wohl auch daran liegen, wenn es in BEL bleibt...) :-))
LG gonschi
Re: ex-BEL-baby
Naja,ich drücke Dir ganz dolle die Daumen für eine SL mit 1+ und Sternchen:))))
LG Ela
Re: ex-BEL-baby
LG gonschi
Meine Werte waren bei 31+3:
BPD 82,1
ATD 80,1
FL 58,6
Hihi ist schon komisch oder??? Aktiv ist im Moment gar kein Ausdruck für meinen Krümel, eine Strampelei kann ich nur sagen, langsam wird wohl meine Luxuswohnung doch zu eng.
Also dann, Dir alles Gute.
Ich muss jetzt noch bis Freitag werkeln.
Wir sollten uns dann nächste Woche wegen des Besuchs von Christine kurzschließen.
Ich wünsch Dir was.
GLG Carola (33.SSW)
das kann ich mir nur mit meinem konsequenten couchtraining erklären *lach*
ich habe nicht genau nachgezählt, aber ca. 31+3 bin ich heute. freitags bin ich immer wieder bei der +0 :-)
ja, ich freue mich auf den tripp zu christine, machen wir dann telefonisch klar, gell?
LG gonschi
Couching werde ich dann aktiv ab nächste Woche betreiben...
Wir sind ja genau eine Woche auseinander, denn Freitag beginnt bei mir auch immer die nächste 0.
Also denne, fröhliches Couching.
LG Carola
dir noch einen guten endspurt beim job!!
LG gonschi
Na, der FA-Bericht hört sich ja super an. Glückwunsch!
Sind wir doch mal froh, daß wir ein "Durchschnittsbaby" bekommen. Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu leicht und nicht zu schwer.
Bei mir waren alle Werte auf dieser Übersicht im US genau auf dem Strich. Eben durchschnitt *g*.
Im übrigen bekomme ich tatsächlich alle 2 Wochen ein CTG, also zu jedem Vorsorgetermin.
Viele Grüße von Sabine & *(32SSW)
ja, nachdem carola ja andere werte hatte (siehe im gleichen thread dadrüber), zuckte ich ja schon wieder zusammen, ob die ärztin mir nur die androhung eines riesenkindes ersparen wollte, als sie sich auf die nichtmitteilung des vom computer errechneten gewichts verlegte. aber wie du sagst: die werte sind immer voll auf der mittleren linie *grins* - wird schon alles am schluss passen und wirklich ein BABY sein *lach*
ich glaube, bei mir wird jetzt auch 14-tägig CTG gemacht. hat aber erst jetzt angefangen in der 32. wo.
LG gonschi
eva ssw31 aber schon fast 32
also beim schwimmen gehen denke ich ja auch immer: gleich versink ich - von wegen: wir würden uns da SCHWERE-LOS fühlen!!! häää??
was glaubs tdu kluge frau denn, wie schwer mein kind nun ist, wo die FÄ sich schon drückt, mir das zu verraten, hmm?
LG gonschi
äh, ja, morgen muss ich wieder arbeiten. rabääääh. ich will nicht.
in der 33. woche ist dein baby satte 2 kilos schwer. schon geil, gell? und in zehn jahren haben sie 25 oder 30 kilos am buckel. hehe, soviel wie wir gern nach der ss vom buckel haben wollten, gell???
so, nun muss ich schnell noch nachlesen, dann werd ich mit den mädels tratschen.
ein dickes bussi dir!!!! eva
danke für die kuhlen infos :-)
viel spass mit den gören und der arbeit *fg*
LG gonschi +2kg liebe
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen