Suchen Menü

FA Termin

Komme gerade vom FA. War heute irgendwie nicht so vielsagend. Habe extra meine Männer mitgenommen, denn wir wollten schonmal so einen kleinen Tip über das Geschlecht haben. Aber unser Krümel hat uns glaub ich ganz schön ausgelacht. Es hat die Beine immer unter dem Beckenknochen vergraben...da wo man mit dem US nicht hinkommt:-(
Aber am 22.2. werden wir das Baby austricksen...da gehen wir zum FeinUS, hähä :-)))
Ansonsten ist alles in ordnung, ist ja auch die Hauptsache!
Und nun heißt es wieder warten warten warten...der nächste Termin ist noch soooooo lange hin. da bin ich dann schon 22. Woche.
Alles Liebe
mz
Bisherige Antworten

Re: FA Termin

Hallo,
habe mal eine Frage zum Feinultraschall. Wo wird der gemacht? Spezialpraxis? Muß man das selber bezahlen? Wie Aussagekräftig ist der zur Früherkennung von Fehlbildungen?
Danke und viel Glück dann beim "austricksen" Megan

Re: FA Termin

Hallo Megan,
Ja das wird bei Spezialisten gemacht in einer Praxis oder im Krankenhaus, in der 20.-22. ssw. In der Zeit kann man am meisten erkennen und notfalls sich noch zu einer Abtreibung entschliessen.
Es ist sehr Aussagekräftig. Man kann über 90% der Fehlbildungen erkennen, bei der normalen US Untersuchung wohl nur höchstens 20-30%.
Ich brauche es nicht selber bezahlen, bin aber auch keine Risikoschwangere. Wie mein Arzt das dreht weiß ich nicht. Aber er gönnt das wohl vielen Frauen ;-)
Ist eine tolle Sache, habe das schon bei meiner Freundin gesehen. Der Arzt mißt alle Organe und Körperteile aus, der macht den ganzen Tag nichts anderes, also Profis :-)
Bin schon sehr gespannt darauf, da gibt es dann wohl auch kaum Zweifel um das Geschlecht.
Viele Grüße
mz (17.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen