Suchen Menü

FA-Termin und eine Enttäuschte -->

Hallo,
war heute nach 2 Wochen wieder beim FA und bin Super Enttäuscht.
Nicht eine Wehe auf dem Wehenschreiber, obwohl ich letzte Nacht schon dachte es geht los(hatte so komische Schmerzen), in 2 Wochen 2 Kilo zugenommen und keinen US(das erste mal in der ganzen SS)
Mein Arzt war heute ganz und garnicht gesprächig. Ich mußte betteln, daß er nen Abstrich macht und er hat nicht ein Wort gesagt. Jetzt weiß ich nicht ob sie endlich fest im Becken liegt(Bauch ist noch nicht gesenkt, R-1 liegt sie jetzt) ob der MUMU weich ist oder vielleicht schon ein bißchen offen... Nichts! Ich bin genau so schlau wie vorher :o(
Und dann hab ich wegen Wehencocktail gefragt, was er da so von hält... Der hätte mich beinahe mit Blicken getötet. Mit dem Rizinusöl würde ich meinem Körper mehr schaden als Nutzen.Super! Dabei wollte ich den dieses WE mal probieren.
Und der Hammer ist, daß ich jetzt erst in 2 Wochen wieder hin muß, 1 Tag vor ET. Ich dachte immer zum schluß muß man jede Woche...?
Tja, also harren wir weiter der dinge die da kommen mögen...
Sandy (38+0)
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin und eine Enttäuschte -->

Hallo Sandy,
hatte wohl nen schlechten Tag Dein Frauenarzt. Sonst warte doch noch mal ein paar Tage ab und laß Dir nochmals einen Termin geben. Du hast doch ein Recht darauf zu erfahren, wie es jetzt bei Dir aussieht, auch gerade hinsichtlich des Köpfchens im Becken; man ist doch viel beruhigter und weiß sich entsprechend zu verhalten, wenn man weiß wie die Lage des Köpfchens ist, wenn es denn tatsächlich zu einem Blasensprung kommen sollte.... Also ich würde noch mal hingehen! Aber sei nicht so trottelig wie ich es heute war... Dachte ich hätte heute meinen FA Termin und wollte auch so wichtige Dinge erfragen wegen Köpfchen und so.. Marschier in die Praxis und was ist??? die machen heute Quartalsabrechnung und mein Termin wäre gestern gewesen! *schrei ganz laut* Naja jetzt muß am Montag noch mal hin. Ich sage nur Schwangerschaftsdemenz und dabei hatte ich mich so darauf gefreut, wie kann man nur seine VU vergessen?
Liebe Grüße Steffi ET -24 Tage

Re: FA-Termin und eine Enttäuschte -->

Hy,
lasst euch doch nicht alles gefallen, von wegen der Arzt hatte einen schlechten Tag. Wenn ich in der Sprechstunde bin , will ich auch wissen was los ist und nicht erst nach meinerseitigem Betteln. Manche Ärzte bilden sich was ein, bist doch nicht aus lauter Jux und Dollerei da.
Liebe Grüsse
Hooker

Re: FA-Termin und eine Enttäuschte -->

Wehencocktail solltest du - wenn überhaupt - erst nach dem ET nehmen. Vorher bringt das sowieso gar nichts. Meine Hebamme rät grundsätzlich davon ab. Sie hat schon sehr viele Frauen gehabt, die die ganze Geburt über spucken mussten wegen dem Cocktail. Würde ich mir also gut überlegen. Du hast ja noch 2 Wochen bis zum Termin, was machst du, wenn du noch 10 Tage darüber hinaus kommen würdest???
Meine Hebamme meint übrigens, dass ein Einlauf in der Klinik, wenn die Wehen angefangen hätten, genauso effektiv sein würde, wie ein Wehencocktail.
Ich wünsch dir noch vieeeeel Geduld. LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen