Suchen Menü

FA-Meldung

Hi Mädels, ich war eben bei der FÄ. Man konnte leider nur mit viel Phantasie einen kleinen Kreis erkennen. :-((((
Dabei bin ich rechnerisch heute 5+0. Sch....
Jetzt bin ich erstmal für eine Woche aus dem Verkehr gezogen und muss morgen abend nochmal hin. Ich bitte Euch also weiterhin, mir die Daumen zu drücken. Ich werde mich jetzt auf die Couch legen und fernsehgucken. Euch noch einen schönen Sonntag. LG Sylvia
Bisherige Antworten

Re: FA-Meldung

Hallo Sylvia,
ich hab hier schon viel gelesen und nachgelesen...ich glaub das ist kein Grund zur Besorgnis und für die SW 5+0 normal!
Alles Gute!
LG Tina

Re: FA-Meldung

Hi Sylvia,
guck Dir mein Profil an. Ich war das erste Mal bei 5+2 beim Ultraschall - da sah man auch nur die Fruchthülle - kannst Dich selber überzeugen.
LG Heike

Re: FA-Meldung

Hallo Heike, bei mir sieht man ja nicht mal eine Fruchthülle. Aber ich hoffe auf morgen abend. Vielleicht hat sich ja auch alles etwas verschoben. Danke, Du machst mir Mut. GLG Sylvia

Re: FA-Meldung

Hallo Syliva, was willst Du denn in der 5. Woche sehen? Da sieht man bei den meisten nur die aufgebaute Schleimhaut...
Erst ab 7./8. Woche kann man einen Embryo erwarten und der ist winzig klein, der Fruchtsack ist bald größer als er selbst...
Also, keine Panik. Die Krankschreibung halte ich für völlig überzogen, aber wenn es Dir hilft abzuschalten... Mach Dich bloß nicht verrückt...
Silke.

Re: FA-Meldung

Hallo Silke, da ich schon 2 Fehlgeburten hatte, wird meine FÄ wohl wissen, was sie macht, oder meinst Du nicht? Und da richte ich mich lieber nach ihr. Sylvia

Re: FA-Meldung

Ist doch nicht bös gemeint... Du sollst Dir nur nicht zu viele Sorgen machen, denn der Stand in der 5. Woche ist nichts Ungewöhnliches...
Silke.

Re: FA-Meldung

Ok. Seit gestern bin ich in der 6. Woche. Es ist nunmal so, dass ich mir mehr Sorgen mache bei meiner Vorgeschichte. Deshalb bin ich auf die nächsten Tage gespannt. Ich soll dann auch irgendwann Gravibinon gespritzt bekommen. Alles eine Lauferei. Danke für Deine Antwort. LG Sylvia

Re: FA-Meldung

Ich versteh Dich schon... Finde es nur nicht gut, wenn die Ärzte noch zusätzlich Panik verbreiten. Ich finde es ein bißchen früh, um US zu machen, Du siehst ja, sehen tut man nicht viel und dann kommt ja noch dazu, daß die 5. Woche sowieso sehr früh ist - wenn die Einnistung spät erfolgt, ist die SS noch gar nicht richtig gesichert. In Deinem Fall sitzt es ja schon in der Gebärmutter, eigentlich ein Grund, froh zu sein, statt in Panik auszubrechen, deshalb verstehe ich nicht, daß Dein Arzt Dir solche Angst macht. Jede SS ist eine neue Chance und man sollte wirklich keine Angst haben - auch wenn man es so leicht dahersagt, ich weiß - weil es zuvor schief gegangen ist. Eine Kollegin hatte erst ein gesundes Kind, dann 3 FG und ist jetzt wieder mit mir ss. Jetzt scheint alles glatt zu gehen.
Mein erster Termin war in der 8. Woche. Da hat man den Embryo wenigstens gesehen und ich hätte mich wahrscheinlich nicht so verrückt gemacht, wenn es doch zum Mensbeginn ein Spontanabort gewesen wäre. Die kann man ja leider nicht verhindern, aber sie sind ja auch nicht krankhaft bedingt. Natürlich wäre ich trotzdem traurig gewesen, aber ich realisierte die SS ja auch erst richtig mit dem ersten Arztbesuch... Insofern fand ich es ganz gut, daß ich noch ein bißchen warten mußte.
Wann sind denn Deine FG passiert?
Ich bin jetzt in der 21. Woche und habe am 4.12. wieder Termin, mein zweiter US. Freue mich schon darauf.
Du wirst sehen, die Zeit geht so schnell vorbei und alles wird gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen