Suchen Menü

FA - Frust !!!!!

Mit meinem FA war ich eigentlich immer sehr zufrieden, aber heute muss ich euch einfach mal mit meinem Frust nerven! hr wisst ja selbst alle wie man sich immer auf den nächsten Termin freut und wie lange 4 Wochen immer sein können.. Heute war es endlich wieder so weit! Ich hab mich echt darauf gefreut. Doch ich war ca. 2 Min. zum Gespräch bei ihm und das wars! Er fragte wie es mir geht. Ich meinte sehr gut. Na dann ist ja alles ok. Nächster US ist in 4 Wochen. Ich wusste zwar, dass er planmäßig heute nicht dran war, aber er hat mir am Anfang erklärt, dass ich ihn dann selbst bezahlen könnte. Heute kein Wort davon. Ich war aber so baff, dass ich auch nix sagen konnte! Er hat nichtmal Herztöne abgehört. NIX! Er meinte, wen etwas nicht ok sein, dann würde ich das schon merken. So lange ich mich wohl fühle geht es auch dem Kind gut. Tolle Erklärung. Ich könnte heulen! Ich hab aber meinen Mund einfach nicht aufbekommen, weil ich damit auch echt nicht gerechnet hab.
Er war immer so nett! Sicher hatte er Streß, aber warum muss ich darunter leiden?
Sorry, aber ich musste das einfach mal loswerden!!!
Bisherige Antworten

Re: FA - Frust !!!!!

Hallo Danimaus,
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich war bis jetzt immer sehr oft da, wegen FG aber ich kam mir immer vor wie eine nicht Schwangere er hat immer nur Ultraschall gemacht habe kein Mutterpass bekommen es wurde nicht mein gewicht kontrolliert kein Blutdruck gemessen Urin wurde nicht untersucht, dann wurde vergessen alles in meinem Mutterpass eizutragen das war auch jedesmal deprimierend für mich ich dürfte zwar jedesmal mein Baby sehen, aber mann möchte doch auch wie eine Schwangere behandelt werden. Ich bin jetzt in der 11. woche und war sage und schreibe 5X da und es ist nur ein eintrag im Mutterpass. Sorry, aber ich mußte das jetzt auch mal los werden
Lg Franzi

Re: FA - Frust !!!!!

Hallo Mädels, ich habe eine sehr nette FÄ, aber meinen Mutterpass und die komplette VU ( Blutdruck,Eisenwert,Wiegen) habe ich auch erst in der 12 Woche bekommen. Vorher habe ich eine Bescheinigung über die SS bekommen. Ich hatte schon zwei FG vor der 12 SSW und wahrscheinlich war das deshlb so. US wurde jedesmal gemacht und ich habe nun auch schon 4 US-Bilder.
Vielleicht solltet Ihr Eure Ärzte auf Eure Sorgen ansprechen. Leicht gesagt, ich bin da auch immer bissel dämlich. Ich wünsche Euch alles Liebe.
Antje

Re: FA - Frust !!!!!

Ich kann Deinen Frust voll verstehen. Mit der Antwort hätte ich mich aber nicht abspreisen lassen. Die Aussage: "Geht es der Mutter gut, geht es dem Kind auch gut" stimmt nämlich nur bedingt. Ich kenne da Gegenbeispiele. Mindestens die Herztöne hätte er abhören muessen, in meinen Augen.
Aber trotzdem, Kopf hoch, wird schon alles ok sein.
Liebe Grüsse,
Gudrun

Re: FA - Frust !!!!!

Erstmal danke ich euch allen. Es ist vermutlich ein ziemliches Glück einen perfekten Arzt zu finden. Ich dachte zumindest bisher immer er wäre perfekt, aber ich war ja auch noch nie schwanger... :-)
Naja, jetzt werde ich wieder 4 Wochen warten. Einfacher wäre es auf jeden Fall, wenn ich das Würmchen schon spüren könnte. Bin jetzt übrigens in der 15.SSW. Vielleicht hab ich ja Glück und es macht sich bald bemerkbar. :-)

Re: FA - Frust !!!!!

Hallo, ich wollte nur kurz schreiben, das ich in der gleichen Situation stecke..meine Frauenärztin hatte mit anfangs versprochen solange einen Ultraschall zu machen bis ich die Kindsbewegungen spüre...bei der letzten Untersuchung hat sie einfach in den Mutterpass eingetragen ich hätte positive Herztöne und Kindsbewegungen ohne es zu kontrollieren. Dann hat sie keine Blut oder Eisenwert getestet und mich an ein CTG Gerät angeschloßen (hää in der 15 Woche) völlig sinnlos, man kann nämlich noch nichts ablesen...meinen Chlamydien Test haben sie verschlampt und noch mal neu gemacht...Ergebnis habe ich immer noch nicht..ich habe die Nase voll und habe mir einen neuen Arzt gesucht. Ich bin am 14 März dann zur Routieneuntersuchung angemeldet.Allerdings war das nicht die erste Sache die passiert ist...sie hat mich zu Abfang der SS mit den Worten empfangen( das war doch ein Unfall oder ? ) sehr sensiebel...ich möchte Sicherheit und ernst genommen werden deshalb habe ich mich umorientiert, es gibt auch andere Ärzte. Sorry aber auch ich mußte das mal los werden. Alles Gute und hoffendlich mehr Glück Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen