Suchen Menü

FA-Besuch bei 6+2 - etwas geknickt

Heute morgen war der langerwartete FA-Besuch bei 6+2. Ich hatte natürlich auf einen riesengroßen Krümel und eine kräftige Herzaktion gehofft, ebenso wie mein Mann, der mich begleitet hat. Nach meiner vorangegangenen FG waren wir beide sehr nervös. Naja, es war eher mäßig - die HCG-Werte von letzter Woche sind so mittel, zwar hoch genug, aber kein doller Anstieg (in 2 Tagen von sechstausendirgendwas auf achttausendirgendwas). Die Fruchthöhle ist gewachsen, und der Embryo ist zu sehen, 2,5 mm groß, was angeblich 6+1 entspricht - ich bin nach meiner Rechnung 6+2, das käme also ungefähr hin. Herzaktion hat der FA aber nur vermutet, richtig einfangen konnte er sie nicht. Ich soll Montag wiederkommen. Alles in allem sieht es nicht wirklich schlecht aus (Blutungen habe ich gar nicht mehr), aber auch nicht wirklich toll. Vor allem der Satz "Ich meine, ich hätte eine HErzaktion gesehen" ist mir von meiner letzten SS noch in unguter Erinnerung, da hieß es das nämlich auch erst, aber so richtig da war sie dann doch nicht. Also heißt es wieder warten - das liebe ich ja :-( LG Johanna
Bisherige Antworten

Re: FA-Besuch bei 6+2 - etwas geknickt

Hallo Johanna,
tut mir leid, dass Dein FA-Besuch nicht ganz so erfreulich war. Kopf hoch - Montag sieht die Welt wieder anders aus. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, das alles gut wird. LG Netti (12.SSW)

Aufmunterung

Liebe Johanna,
ich versteh Deine Sorgen, doch laß Dich von den Ärzten nicht allzu sehr nach unten ziehn, Du wirst sehen am Montag siehst Du das Herzchen schlagen und alles ist in Ordnung.
Versuche Dich bis Montag abzulenken, jaja einfacher gesagt als getan ich weiß, drücke Dir für Montag ganz fest die Daumen.
LG Susann 11SSW

Re: FA-Besuch bei 6+2 - etwas geknickt

Hallo Johanna, ich kann mir in etwa vorstellen, wie es Dir geht (nachdem ich wie Du im letzten Juli eine MA hatte und Du dieses mal wieder Blutungen hattest). Ich kann Dir nur die Daumen drücken und verzweifle nicht! Ich habe gerade mein US-Bild von 6+2 rausgesucht (bin jetzt 18 SSW), auf dem sieht man nur einen runden Kreis mit einem Punkt drin. Zwei Wochen später hat man das Herz gesehen und es ist bisher alles gut gelaufen. Also viel Glück! LG Elan

Re: FA-Besuch bei 6+2 - etwas geknickt

Hallo,
ich war bei 6+1 beim FA, da haben wir auch noch kein Herz schlagen sehen, erst beim nächsten Termin bei 7+0.
Am Montag siehst Du es bestimmt.
LG Andrea

Re: FA-Besuch bei 6+2 - etwas geknickt

Hallo Johanna,
das hoert sich doch alles ganz ok an. Dein Krümel ist so gross wie er sein soll und je nach US Geraet kann man eine Herzaktion in diesem Stadium sowieso nicht sehen. Ich versteh dich ja schon (hatte auch eine FG und bin deshalb eher etwas nervoes). Aber ich glaube, es gibt kein Grund, sich Sorgen zu machen.
Ich drueck Dir die Daumen!
LG sabo

Re: FA-Besuch bei 6+2 - etwas geknickt

Hallo Johanna, ich finde auch, das hört sich gut an. Wie will man denn bei so einem Krümel auch schon das Herz richtig sehen. Ich war nach meinen 1. FA-Besuch auch nicht wirklich froh, denn meine FÄ hat leider auch die Gabe, einem nicht wirklich Mut zuzusprechen. Sie sagt die Dinge, so wie sie sind. Da ich ja auch schon eine MA hatte, meinte sie auch nur, naja mal abwarten, ob sich das weiterentwickelt und nicht so endet wie letztes Mal. Ich war auch ganz schön geknickt. Aber dieses Mal geht es auch bei Dir bestimmt gut! Liebe Grüße Yvonne (ab heute 16. SSW)

Re: FA-Besuch bei 6+2 - etwas geknickt

Hallo Johanna,
mach dich selbst nicht nervös, sondern versuch dich abzulenken bis nächste Woche. Bei mir war letzte Woche ja auch noch nicht viel zu sehen und mein Doc sagte einfach, ich solle am 21. nochmal kommen. Und siehe da - gestern war es schon 1 cm groß und das Herzchen hat wie verrückt gepocht. Ich bin jetzt 7+0! Durch die verschiedenen Größenangaben und Wochen dazu, denke ich, dass jeder Arzt anders rechnet. Also gaaaaanz ruhig und "genieß" die SS.
Liebe Grüße Coco

Re: FA-Besuch bei 6+2 - etwas geknickt

Liebe Johanna,
lass dich nicht verrückt machen - ich weiß, leichter gesagt als getan, denn auch ich hatte im August eine FG in der 5. Woche, und war absolut super nervös, als ich das erste Mal beim Doc war (7+3). Er hat aber gleich gesagt, dass das herzechen schon puckert und so bin ich einigermaßen beruhigt.
Ein paar Tage können in der Früphschwangerschaft schon Welten sein!
Also, bleib ruhig, am Montag wird alles puckern und gut sein!
Liebe Grüße, Moni

Re: FA-Besuch bei 6+2 - etwas geknickt

Liebe Johanna!
Also, erstmal drück ich dich ganz fest! Diese Nervosität und die Warterei kann einem wirklich fertig machen. Aber ich glaube dass Du nun nur warten kannst. Erst wenn Du etwas weiter bist kann der Arzt auch mehr aussagen. Und das mit den Herzaktivitäten ist eine Sache von 1-2 Tagen in denen es sich schon ändern kann. Wichtig ist aber auch dass die Grösse stimmt und da ist bei Dir ja alles auf der guten Seite! Bei mir war letztes mal zwar Herzaktivität da und es ist nicht gewachsen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut herauskommt und Du eine Möglichkeit findest Dich bis Montag (ein bisschen wenigstens)abzulenken.
Ich wünsch Dir dass die Zeit schnell vergeht!! LG Caroline

Re: FA-Besuch bei 6+2 - etwas geknickt

Hallo Johanne,
bei meiner ersten SS sah man das Herz kräftig in 7+5 schlagen. Jetzt geh ich 6+3 hin, also ist es da auch noch nicht sicher ob man was sieht. Bin aber froh, wenn es gewachsen ist :-)))
Sternenfeder

Re: FA-Besuch bei 6+2 - etwas geknickt

hallo!!! ist doch schön!! embryo ist zu sehen und vielleicht hat der FA ja auch schon herzaktion gesehen!! bitte versuch dich ein wenig zu entspannen!! du stehst ja ständig unter hochspannung!!! das braucht dein kleines wesen ganz bestimmt nicht!!! hab doch ein bißchen mehr vertrauen in dein baby!!! und du wirst sehen montag ist schneller da als du glaubst!!! (ich warte auch schon sehnsüchtig auf mo - hab mein kleinpünktchen noch gar nicht gesehen!!!)
lg sahannya (7+2)

Re: FA-Besuch bei 6+2 - etwas geknickt

Ja... *seufz* Vertrauen in mein Baby hätte ich prinzipiell gerne, aber das hat mir letzten Sommer leider auch nichts geholfen, und die Erfahrung hat mich doch etwas mitgenommen. Zu allem Überfluß haben gestern meine leichten Blutungen wieder angefangen, die eigentlich fast eine Woche lang komplett aufgehört hatten. Naja, ist ja im Augenblick nicht zu ändern, aber wenn man einmal eine FG hatte, ist es schwierig, sich beim nächsten Mal zurückzulehnen und einfach zu sagen "Wie schön, im September kriege ich ein Baby". Ich versuche es natürlich, aber es funktioniert halt nicht so toll. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen