Suchen Menü

FA-Bericht

Hallo Mädels,
heute war es mal wieder soweit.Wir waren wieder beim der FÄ und diesmal wurde auch CTG gemacht.Dabei war nichts auffälliges.Unser Kleiner wiegt mittlerweile 1950g und hat eine Gesamtlänge von ca.35 cm.Wir sind erst mal ziemlich erschrocken das er schon soviel wiegt,hatte er doch am 8.5 grade mal ein Gewicht von 890g.Ansonsten gehts uns beiden soweit gut.Bis auf das tierische Sodbrennen.Eisentabletten soll ich jetzt auch nehmen und Kräuterblutsaft für den Kreislauf und gegen meine permanenten Kopfschmerzen trinken.Meine Symphysenlockerung ist mittlerweile so stark das ich nur noch liegen kann,der Kleine liegt ja auch seit der 19.SSW in SL was sich dadurch noch mehr bemerkbar macht.Aber was solls.Sind ja nur noch 10 Wochen,die bekommen wir auch rum.Was haben den eure Kleinen grad so an Gewicht und an Größe?
LG Tascha 30.SSW
Bisherige Antworten

Noch was vergessen

Hab noch was vergessen.Was bedeutet den bei Fundusstand N/Rb?
Vielleicht weiß es ja jemand
Tascha

Re: FA-Bericht

Hallo Tascha!
Unser Baby wiegt jetzt in der 38.SSW so ca. 3300 g - finde das auch schon sehr viel, die Ärztin meinte auch, es sei ein grosses Kind. Leider hab ich auch BEL, weshalb wahrscheinlich in 2 Wochen ein KS gemacht wird! Aber ich mach mir keine grossen Sorgen, irgendwie wird unser Baby schon auf die Welt kommen!
Übrigens zu Deiner Frage: N/Rb könnte heissen, dass sich der oberste Rand der Gebärmutter nun genau zwischen Nabel und Rippenbogen befindet. Unsere Physiotherapeutin beim Geburtsvorbereitungskurs hat uns diese Zeichen genau erklärt. KOmisch ist nur, dass in Deinem Fall Rb oben stehen müsste, denn der Rippenbogen liegt ja über dem Nabel! Aber sonst könnte das auf die SSWoche zutreffen. Mein Wert ist jetzt schon X/3, also 3 Finger unter der höchstmöglichen Stelle! Langsam wirds anstrengend!
LG, Katja (38.SSW)

Re: FA-Bericht

Hi Tascha,
ich war gestern bei 29+3 beim FA. Unser Baby ist ca. 1500g schwer und ca. 38cm gross. Mein Fundusstand ist auch N/R d.h. die Gebärmutter endet zw. Nabel und unterstem Rippenbogen. Also an Fingern z.Z. nicht abzählbar.
Hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir noch eine schmerzfreie Zeit
LG Daniela
P.S. mich hat das Karpaltunnelsyndrom erwischt, und zwar gleich in bd. Händen. Die Schmerzen sind auch nicht von schlechten Eltern. Aber das schaffen wir schon !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen