Suchen Menü

FA Bericht......wollt Euch nur mitteilen

Guten Morgen Ihr Lieben,
war gestern beim FA und er bestätigte mir meine SS, ich sei jetzt in der 6 Wochen und alles ist zeitgemäß, aber er muß bei mir besonders aufpassen, sagte er, da ich schon eine FG in der 22SSW hatte. Ich fragte Ihn noch über den Feinultraschall aus und er meinte die Kosten werden übernommen, ich bräuchte das nicht bezahlen, dafür müßte ich aber diesen Toxopl.test bezahlen, kostet so 40DM.
Ist es bei Euch auch so????
Ein bißchen Angst habe ich immer noch, daß mir genau das gleiche wieder passiert, wie damals, bei meiner anderen SS.Aber die Wahrscheinlichkeit soll ja eigentlich nicht so groß sein!!! (HOFF!!)
Wer hat von Euch noch ET 17.09.2002??
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht......wollt Euch nur mitteilen

Nachtrag!
Irgendwie finde ich den Geburtstermin schön, da ich ja auch am 05.09. Geburtstag habe!!!!
LG Katja

Re: FA Bericht......wollt Euch nur mitteilen

Guten morgen, Katja,
ich mußte meinen Toxo-Test nicht selber bezahlen. Das hat ganz normal meine Krankenkasse (DAK) übernommen. Solltest
Du Dich besser nochmal erkundigen. Und.... ich weiß diesmal
geht alles gut, ganz bestimmt.
Alle Liebe
Petra (12SSW)

Re: FA Bericht......wollt Euch nur mitteilen

Hallo - bei mir genauso. Der Test ist gemacht, von bezahlen hat meine FÄ nix gesagt. Bin auch DAK - bisher hab ich auch noch keinen US bezahlen müssen...sie macht immer auf einem Bild zwei Aufnahmen und schneidet durch. Ich hab jetzt 3 Bilder und von Geld hat sie in dem Zusammenhang auch nix gesagt.
LG Bettina

Re: FA Bericht......wollt Euch nur mitteilen

Hallo, bei mir zahlt die Kasse BKK den Toxoplasmose-Test nicht.
Ultraschall war bis jetzt erst einmal, 7. Woche, hute der Zweite. Von bezahlen hat der Doc noch nix gesagt. Mal gucken, was er heute sagt.
Aber im Allgemeinen ist es so, dass die Kasse nur dreimal US zahlt. Alles weitere liegt im Ermessen deines Arztes, ich hab schon von einigen gehört, die zahlen müssen, bei andren nicht.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft, Moni

Re: FA Bericht......wollt Euch nur mitteilen

Erstmal Glückwunsch!!! :-) Alles Gute!
Habe mit Erstaunen gelesen, dass hier einige ihren Toxo Test nicht zahlen müssen. Ich muss dafür beinahe 100,- DM bezahlen!! (Ich glaub fast, ich werd hier über den Tisch gezogen... Für´s Blutabnehmen hat der Arzt sogar extra was berechnet..!!)
Freut euch, wenn ihr so "günstig" davonkommt! :-)
LG von Dee!

Re: FA Bericht......wollt Euch nur mitteilen

Hallo Ihr,
ich habe diese Untersuchungen ja noch alle vor mir (am Montag). Da ich aber seit 8 Jahren als unfruchtbar gelte, ist mein FA jetzt eh übervorsichtig. Ich muß auch den Toxo-Test machen lassen (2 Katzen). Bin dann ja mal gespannt, was er wegen Bezahlung meint. Ich weiß aber von Freundinnen, dass mein FA bei jeder Untersuchung Ultraschall macht und die nichts bezahlen mußten.
Liebe Grüße Coco (der es heute morgen extrem übel ist!)

Re: Hallo Katja wir haben ET 18.09. :) o.T.

Re: FA Bericht......wollt Euch nur mitteilen

Hallo Katja!!!
Also ich muss meinen Toxo-Test auch selbst bezahlen...liegt so bei 25 Euro....die 6 Ultraschallbilder, und die 2 bei der Feindiagnostik..bei meiner ersten Schwangerschaft brauchte ich nicht bezahlen. Ich hoffe ich bekomme wieder mehr als nur diese 3 Ultraschallbilder, die die Kasse bezahlt....ansonsten werde ich sie eben selber bezahlen. Ist ne wahrnsinns Erinnerung, die ich nicht missen möchte.
Die noch eine tolle Kugelzeit......
lieben Gruss
Kira

Re: Habe auch ET 17.09.2002 o.t

Re: FA Bericht......wollt Euch nur mitteilen

Hallo Katja,
ich bin zum 3. Mal schwanger und mache jetzt zum 3. Mal einen Toxo-Test. (zwei bei der 2. SS und einen jetzt) Ich bin bei der AOK und die bezahlen keinen Toxo-Test.
Für die US-Bilder mußte ich noch nie etwas bezahlen, obwohl meine FÄ jedesmal einen Schall macht.
Liebe Grüße Sandra (Der 25.09. wäre schöner, da habe ich Geburtstag. *G*)

Re: FA Bericht......wollt Euch nur mitteilen

Hallo Sandra,
hattest du noch keine toxoplasmose? denn wenn du schonmal toxoplasmose hattest hast du auch antikörper und kannst sie nicht mehr bekommen. die ständige testerei könntest du dir dann nämlich sparen und das geld dafür auch!
LG
Elve

Re: FA Bericht......wollt Euch nur mitteilen

Hallo Elve,
ich bin nicht immun gegen Toxoplasmose, leider.
Da ich gerne Mettbrötchen mit Zwiebeln (jamajamjam) esse und wir eine Katze haben möchte ich doch eine Infektion ausschliessen lassen.
Bei meiner 2. SS haben wir in der (glaube ich ) 20. Woche nochmal eine Kontrolle gemacht.
Klar finde ich es auch blöd immerwieder zu testen. Aber da mir eh Blut abgenommen wird ist das auch egal. Und für mein Sternchen ist es schon ok.
Schade nur dass ich kein Mett-Brötchen mehr essen darf. Das tut immer mit am meisten weh. *heul*
Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.
Liebe Grüße Sandra

Re: FA Bericht......wollt Euch nur mitteilen

Hallo Katja,
mein ET ist auch der 17.09.2002. Ich wünsche Dir eine super tolle Schwangerschaft.
LG Carola

ET 17.09

Huhu,
genau den hab ich auch *freu*. Nächste Woche Freitag geh ich wieder Pünktchen gucken.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen