Suchen Menü

FA-Bericht, wir bekommen ein Mädchen

Hallo,
letzten Freitag hatten wir wieder einen FA-Termin. Diesmal wurde US, erstes CTG und ein Diabetes-Test gemacht.
Der US war wunderbar wie immer. Meine Neugierde konnte ich jetzt doch nicht zurückhalten und habe die FÄ gefragt, was wir denn bekommen.
Es wird ein Mädchen! Sie hat während dem US die ganze Zeit geschmatzt. Lag wohl an der Uhrzeit, 8.30 ist Frühstück angesagt. Lt. FÄ wiegt sie ca. 1500 gr und ist ca. 25 cm groß. Alles im grünen Bereich. Sie liegt auch schon mit dem Kopf nach unten. Jetzt frage ich mich allerdings seit gestern, was hat die immer in meiner Leistengegend zu suchen??? Irgendwas spüre ich dort immer, wahrscheinlich lutscht sie Daumen, bohrt in der Nase und hebt die Ärmchen...
Es ist schon ein schönes Gefühl jetzt zu wissen, was wir bekommen. Jetzt können wir die Kleine viel vertrauter ansprechen.
Der Diabetes-Test war nicht so berauschend. Er war beim ersten mal mal 145 und beim zweiten mal bei 138. Grenzwert ist 140. Jetzt darf ich am Freitag morgen deshalb nochmal hin. Hoffentlich ist es dann besser.
Fragen an alle Betroffenen: Was kann unserer kleinen passieren? Was kann ich dagegen machen? Irgendwie hab ich das am Freitag total verpennt zu fragen.....
Das wars erst mal für heute.
Liebe Grüße von Heike
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht, wir bekommen ein Mädchen

Hallo Heike!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen. Schön, daß es ihr auch gut geht. Mir ist bis jetzt auch immer ein Stein vom Herzen gefallen, wenn der FA sagte:"Alles zeitgerecht und keine Auffälligkeiten." Das Geschlecht ist bei uns nochnicht zu 100% sicher. Aber es schaut verdammt nach einem Jungen aus. Wir würden uns freuen, dann hätten wir ein Junge und Mädchen. In welcher Woche bist Du denn?
Leider kann ich Dir zu Deinen weitern Fragen nichts sagen. Wünsche Dir aber weiterhin alles Gute!
Viele Grüße von Sabine & *(22SSW)

Re: FA-Bericht, wir bekommen ein Mädchen

Hallo Sabine,
ich bin seit heute in der 31. SSW. Das Geschlecht war uns auch egal. Es ist unser erstes Kind, mit irgendwas müssen wir ja anfangen (hihihi).
Seit gestern habe ich ziemlich geschwollene Knöchel und Füße. Heute morgen tun es nur noch Schleicher. Aber ich hab ja nicht mehr lange zu arbeiten. Am Donnerstag will ich auf alle Fälle den Arzt danach befragen ob es schlimm ist oder nur am Wetter oder eine normale SS-Erscheinung.
Liebe Grüße von Heike

herzlichen glückwunsch zum töchterchen :-))

herzlichen glückwunsch zum töchterchen :-))
welche wo bist du denn? also ich finde, wenn der zuckertest grenzwertig ist, ist er noch gut. ist ja immer die frage ob ein halbgefülltes glas halb leer oder halb voll ist. und wenn das kind normal gewachsen ist und kein riese, ist schon alles ok. denke ich mal. mach dich nicht verrückt.
LG gonschi
22. wo

Re: herzlichen glückwunsch zum töchterchen :-))

Hallo Gonschi,
bei 140 scheint die Grenze zu sein für eine auffällige SS-Diabetes. Ich hatte beim ersten Piecksen 145 und 10 min. später war der Wert bei 138. Die FÄ meinte es ist nicht sooo schlimm, sie möchte es aber besonders beobachten, deshalb Ende der Woche noch einmal. Lt. US war ja aber alles bestens. (Diabetes-Blutabnahme war nach US).
Jetzt kommen nur noch geschwollene Knöchel dazu, seit gestern. War der Horror, als ich zufällig auf meine Füße sah...
Liebe Grüße von Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen