Suchen Menü

FA-Bericht von gestern

hallo zusammen, ich hatte gestern meinen ersten Termin beim FA und war natürlich total aufgeregt, hatte die Nacht davor kaum geschlafen ;-). Bin dann 9:00 gleich dran gekommen und hab meinen Mini-Untermieter sehen dürfen. Die Ärztin sagte, das sieht alles gut aus, da ist auch schon das Herzchen zu sehen... Naja, 4,6mm ist das kleine jetzt, das entspricht der 7. SSW, damit wurde ich 4Tage vordatiert. Mein ET jetzt also 13.09. In drei Wochen muss ich wieder hin, dann bekomme ich auch den Mutterpass.
Nun, das solls gewesen sein.
LG von einer glücklichen Carola
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht von gestern

Hallo Carola,
das freut mich für Dich. Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass alles i.o. ist. Weiterhin alles Gute. LG Netti (12.SSW)

Re: FA-Bericht von gestern

Hallo Carola,
Ich war gestern auch 9:00 Uhr dran, aber leider wurde ich zurückdatiert, aber naja, 6. Woche unf ET am 24.09.02
Also eine schöne SSW!!

Re: FA-Bericht von gestern

Hallo Carola,
na prima - das hört sich doch gut an. Dann sind wir ja ungefähr gleich weit (mein errechneter Termin ist auch der 13.9.) und können im September im Kreißsaal Händchen halten. Weißt Du schon, in welches KH Du gehen wirst (Bad Soden?) Ist sicherlich doch noch etwas zu früh, sich darüber Gedanken zu machen, aber man kann es ja schon mal andenken, nicht wahr?
LG, und alles Gute weiterhin,
Bine

Re: FA-Bericht von gestern

Hallo Bine,
schön wieder von Dir zu lesen. Vielleicht sehen wir uns ja nicht erst im Kreissaal ;-) Hast Du mittlerweile einen neuen Arzt gefunden? Also Fra Mummy ist wirklich nett, allerdings geht bei ihr immer alles ganz schnell, gestern war ich innerhalb 1/4h wieder draussen, aber vielleicht lag es ja daran, dass ich ausserplanmäßig eingeschoben wurde. Für ein KH haben wir uns noch nicht entschieden, wobei mein Männe auch schon mal den Gedanken Bad Soden geäußert hat. Aber ich werde auf jeden Fall die ersten 12 Wochen abwarten, bevor ich irgendwelche Schritte einleite.
Also, vielleicht können wir uns ja so mal treffen, sind ja schließlich echte Weggefährtinnen ;-)
LG Carola

Re: FA-Bericht von gestern

Hallo Carola,
ja ich bin jetzt bei Dr. Schmidt in Kriftel. Der ist sehr nett und nimmt sich auch sehr viel Zeit. Das ist jedenfalls das, was ich von dem einen Mal, wo ich bei ihm war, sagen kann. Also mir ist Bad Soden auch am sympathischsten (haben da mal in der Nähe gewohnt und wir sind in dem Wald dort immer joggen gewesen). Sonst ist wohl noch ein gutes in Wiesbaden (Josef-KH oder so ähnlich) in der Nähe, naja und das in Höchst. Aber letzteres ist mir nicht so geheuer, weil es so groß ist. Aber ich wollte auch jetzt noch nicht so viele Gedanken daran verschwenden. Nach den ersten 3 Monate ist es sicherlich noch ausreichend genug. Vielleicht können wir uns die in Frage kommenden KH dann mal gemeinsam ansehen, wie wär's? Und auch mit dem anderen, was dann noch kommt: SS-Gymnastik, Geburtsvorbereitung, Hebammen-Auswahl?....können wir uns ja mal abstimmen. Ich habe diesbezüglich Null Ahnung, was man so alles braucht und mitmachen muß. Du?
LG, Bine

Re: FA-Bericht von gestern

Hallo Bine,
leider habe ich auch so gar keine Idee, wie das alles funktioniert. Ich werde am 14.02. meine FÄ mal befragen, vielleicht hat sie ja Infomaterial für unsere Gegend. Ansonsten werde ich, wenn ich es dann offiziell in der Firma sage, die neuen Pappis bei uns mal befragen, eine Kollegin von mir ist auch gerade schwanger, malsehen ob sie dann auch ein wenig Infos hat.
Also lass es Dir gut gehen.
LG Carola

Re: FA-Bericht von gestern

Hallo Carola,
das freut mich das bei Dir alles ok ist. Leider konnte ich die letzten Tage nicht ins Net, weil mal wieder was nicht so funktioniert hat. Hab gleich geguckt ob du gepostet hast.
Hoffe es geht dir gut. Bei mir hat leider die Übelkeit mit voller Wucht eingesetzt. Hoffe das es bald vorübergeht.
Kann leider keinen Sport mehr machen, aber es soll ja wieder besser werden. Vielleicht gehts dann wieder. Mein nächster Termin beim FA ist am 1.2, bin auch schon sehr gespannt.
lg bedo

Re: FA-Bericht von gestern

Hallo Bedo, schön wieder von Dir zu lesen, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den 01.02. - Du wirst sehen, es ist alles i.O. Das mit der Übelkeit tut mir leid, aber es geht sicher bald vorbei - die Hälfte der ersten 12W haben wir ja schon rum ;-) Wieso darfst Du denn keinen Sport mehr machen??? Ich habe es zwar auch drastisch reduziert - spinne jetzt nur noch im Anfängerkurs mache dadurch jetzt echtes Fettburning, und das tut mir gut ;-) denn manchmal komme ich mir schon richtig fett vor... Aber ist wahrscheinlich nur Einbildung oder nur der Blähbauch, bei der Arbeit hat mich noch niemand gefragt, eine Freundin meinte sogar, dass ich abgenommen hätte - aber die Waage sagt was anderes.
Also, halt die Ohren steif und sei lieb gegrüßt aus dem trüben Deutschland
Carola

Re: FA-Bericht von gestern

Hi nochmals, wegen dem Sport ists so, mein FA meinte ich solle etwas kürzer treten mein Kreislauf ist so im Keller, daß ich eher auf Spaziergänge umsteigen soll, und Wechselduschen (hab ich zwar schon immer gemacht). Er meinte nach den 12 Wo wirds mir wieder besser gehen und dann kann ich wieder laufen. Aber mit TAE BO und BOX, ists woll vorbei - er meinte keine Stopp and Go Sachen mehr. Und soll ich Dir eins sagen, aufgrund meiner Übelkeit kann ich fast nichts mehr essen aber ich schau schon aus, voller Hüftspeck und meine Schenkel sind auch schon ganz komisch. Und einen Bauch hab ich auch schon. Aber was solls, so ists eben ;o))
Ganz liebe Grüße aus Österreich, bei uns schneibelts schon wieder ein wenig!
bedo

Re: FA-Bericht von gestern

Schnell nochmal ;-) bevor Du wieder entschwindest.
Also, wenn es nach 12W wieder besser wird, dann hast Du ja Aussichten. Ist übrigens ziemlich lustig, dass wir fast gleich weit sind, bin ja heute 6+6. Im Sommer können wir dann unsere Umfänge austauschen.
LG Carola

Re: FA-Bericht von gestern

Stimmt, Du wurdest ja etwas vorverlegt ;o))
Ich glaub ich werd heut mal gleich messen. Hast mich auf eine gute Idee gebracht.
Danke noch für deinen Hinweis zwecks der Übel Übel. Kaue schon Haferflocken, mein Kollegin hatte zufällig welche dabei.
lg bedo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen