Suchen Menü

FA-Bericht und wie es ist, wenn man in eín.......

.....Wespennnest sticht.
War gestern beim FA. Da ich eine Risikoschwangerschaft bin, macht er alle 14 Tage US. Gestern fragte ich Ihn dann, wann ich zum Organultraschall, bzw. Dopplersonographie muss. Oh je, hätte ich es nur gelassen. Er richtete sich auf seinem Stuhl auf und meinte: Also, dass muss ich jetzt doch mal betonen, ich sehe mir jedesmal die Organe ganz genau an! Er war total entrüstet. Wenn er nicht´s sagt, kann ich es doch schlecht wissen, oder? Ausserdem fragte er mich, was es ändern würde, wenn er mir z.B. sagen würde, dass unser Kind nur eine Hand hat? Man könne jetzt eh nicht´s mehr machen(Abtreiben) und es würde die ganze SS versauen. Wir bestehen aber darauf es zu wissen, man kann sich dann besser mit dem Gedanken"vertraut"machen und sich darauf vorbereiten. Gut meinte er dann sage ich es Ihnen und machte eine lange Pause.*miristdasherzindiehosegerutscht* Also beim jetzigen Ultraschall ist alles in bester Ordnung!!*puuuuhhh* Unser Baby hat eine Gesamtlänge von ca. 25cm und wiegt ca. 370g. Somit ist er von der Grösse ca. 1 Woche weiter. Wäre aber o.k. da wir auch gross sind. Unser Grosser kam auch mit 56cm zur Welt. Bin mal gespannt. Zum Abscluss haben wir noch ein US-Bild bekommen, dass zeigt dass sich unser "süsser" es mit dem Kopf auf der Plazenta bequem gemacht hat und schläft. Sieht aus, als ob er auf einem Kissen liegt. Schade dass wir keinen Scanner haben, hätte es Euch gerne gezeigt. Die Plazenta zieht sich auch schön mit nach oben.*bintotalhappy*
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht Teil 2

Wollte Euch gerne noch einen schönen Tag wünschen, aber mein Bericht war zu lang.
Liebe Grüsse
Daniela 19+4

Re: FA-Bericht Teil 2

liebe daniela, ich freu mich für dich. ich dachte mir schon, dass die meisten doktoren schauen ob alles ok ist aber nicht sagen, wenn alles ok ist. weil man denen auch alles aus der nase ziehen muss! ich lös das für morgen so: mein mann und ich schreiben alle fragen auf und die lesen wir dann runter. ich weiss, dass mein arzt immer lange und genau schaut und schallt, aber er sagt selten was dazu, ausser ich frag dezidiert: was isn das, was tuts dort, kann man das geschlecht schon sehen (er hat tatsächlich lang lang nachgeschaut!!!, aber eben erst auf meine frage).
vielleicht findest du ja noch einen scanner, mich würd dein foto schon sehr interessieren, lg und einen schönen tag, eva

Re: @Eva

Hi Eva,
wie geht es Dir heute morgen? Was macht die Blutung? Bist Du schön brav im Bett?
Mit dem Doc. ist echt so ´ne Sache. Wir gehen auch immer mit unsrem Zettelchen hin und fragen. Aber er beantwortet nur das was wir fragen. Er sagt nie von sich aus die Blase ist o.k. oder so. Er sagte aber immer das Herzchen schlägt. Gestern sagte er es nicht und schon mache ich mir wieder Gedanken, blöd oder? Manchmal denke ich, die FA kapieren einfach nicht, dass sie für das Seelenheil der Schwangeren verantwortlich sind.*ggg* Meiner war zudem 8 Jahre lang an der 3. grössten Entbindungsklinik Deutschland´s beschäftigt. Habe manchmal das Gefühl, dass es einfach meine Sorgen für Peanuts hält. Weil er bestimmt auch viel schlimmers erfahren hat. Ob er mit seiner Frau in den beiden SS auch so umgegangen ist? Komme mir manchmal so vor als würde ich mich mit einem Fachbuch unterhalten und nicht mit einem Menschen. Aber gut, er ist genau und das ist wichtig. Sag mal was für eine Praxis ist das, in der Du arbeitest? Geht irgendwie nicht so genau hervor, welchen Schwerpunkt ihr habt.
Wünsche Dir noch ein geruhsames Liegen.
LG
Daniela

Re: @Eva

mahlzeit daniela, ich hab mir zwei stunden lesen und schlafen gegönnt - frau gönnt sich ja sonst nix. ich mach eine lehrpraxis in plastischer chirurgie. mikro, hand und nerven inklusive. ich glaub auch, dass mein gyn meint, weil ich vom fach sei sei ich vom fach. dabei hab ich dämliche fragen (darf ich einen orgasmus haben bei einer tiefliegenden plazenta - ja, darf ich sagte mir grad eine patientin, die gyn ist, wie praktisch - aber kein sperma. sorry für die intimen details). seelenheil, jawoll, das wären sie wohl, verantwortlich für unser seelenheil. ich wünsch dir noch einen schönen tag, daniela, lg eva

Mensch, bei dem....

...Satz "Gut dann sag ich es Ihnen", da wäre ich bestimmt mit einem Herzinfarkt von der Trage gefallen. Das Ergebnis bügelt die Sache ja wieder ein wenig aus, aber wahrscheinlich hast du ihn wirklich in seiner "Berufsehre" gekränkt, ne ne ne da komm ich nicht drüber weg. Liebe Daniela ich wünsche dir auch noch einen superschönen Tag! LG von Nicole (20+6)

Komischer Typ!

Hm, so etwas kenne ich ja nun gar nicht. Mein FA erklärt immer alles ganz genau, auch wenn er mal nur kurz schallt, weil ich auch alle zwei Wochen dort bin.
Na ja, Hauptsache, Du bist ansontsten mit Deinem FA zufrieden. Dann kannst Du Dich ja drauf einrichten und ihn einfach mit Fragen löchern. Manchmal muß man es halt nur wissen "mit wem" man es zu tun hat.
LG Claudia (17. SSW)
Und - natürlich wunderschön, daß alles o.k. ist!!!!!!!!!!

Re: Komischer Typ!

Hallo!
Also, ich find es doof, daß er so empfindlich auf deine Frage nach einem Fehlbildungsschall reagiert hat. Das ist doch keine Beleidigung für ihn! Sicher, er schaut genau, aber es gibt Praxen, die nur solche Schalls machen, und die einfach auch die teureren Geräte haben. Also, da hab ich ja Glück mit meinem. Es bedurfte nur einer zarten Andeutung (Äh, wir haben uns überlegt wie das mit einem Fehlbildungsultraschall....Klar, ich schreib Ihnen eine Überweisung) unsererseits, und morgen hab ich jetzt meinen Termin. Oh Gott bin ich nervös!
Also, vielleicht hatte er ja nur einen schlechten Tag. Ansonsten: frag ihm Löcher in den Bauch!
Ganz liebe Grüße,
Lucy76
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen