Suchen Menü

FA Bericht und nu is nich mehr alles so toll

Servus Mädels, ich war heute mal wieder bei meiner FÄ zur Vorsorge. Bei der ganz normalen Routinekontrolle war als erstes schon mal Zucker im Urin, aber der Blutzuckertest war super i.O. Dann wurd halt Puls und Blutdruck gemessen (wie immer). Ich hatte nen Ruhe!Puls von 104, ohne das ich aufgeregt war oder mich vorher angestrengt hätte (sonst hab ich Ruhepuls zw. 85-90)und Blutdruck 150/90. Sie sagte ich solle erst mal an CTG und dann nochmal messen. Gesagt getan. CTG ganz wunderbar, genau so wie es auch sein soll. Danach nochmal gemessen (immerhin 20 Min. Ruhe gehabt) Puls 108 und Blutdruck 145/90. So ein Mist! Jetzt soll ich übers WE Blutdruck und Puls kontrollieren und dann am Montag wieder hin. Sie hat zwar gesagt ich bräuchte mir keine Sorgen machen, aber ich tu´s doch. Geht´s wem von Euch ähnlich und was habt Ihr dann gemacht bzw. nicht mehr gemacht?
Danke schon mal ;o)
Gruß
Tina + Jana inside (ET-51)
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht und nu is nich mehr alles so toll

Huhu Tina,
Mensch, Du machst ja Sachen..:) Zucker im Urin hatte ich auch schon 3x, der anschließende Blutzuckertest war ohne Befund. Hab dann hier mal im Ärzteteam nachgefragt und da war die Auskunft, dass Zucker im Urin in dem Schwangerschaftsstadium ohne irgendwelchen Behandlungsmaßnahmen oder dergleichen bedarf. Was allerdings mit Deinem Blutdruck und Deinem Puls ist, keine Ahnung, meiner ist eher mal zu niedrig als zu hoch. Mach Dir mal keine Sorgen und schone Dich ein bisserl... Hast ja schließlich den fleißigen Michi..hihi
Liebe Grüße Steffi noch ET -25 Tage...........!!!!!!

Re: FA Bericht und nu is nich mehr alles so toll

Hoi Steffi, ich weiß auch nicht was ich gemacht hab...eigentlich nix. Mh, Michi hat auch schon gesagt ich soll erst mal nen Gang runterschalten, werd ich auch wohl, obwohl ich die letzten Tage eh net viel gemacht habe. Irgendwie alles ein bissel komisch.
Gruß
Tina

Re: FA Bericht und nu is nich mehr alles so toll

hallo!
ich hatte gestern bei meinem frauenarzt-termin auch einen puls von 112! fand ich auch ziemlich krass, die ärztin hat aber nichts dazu gesagt. blutdruck war bei mir allerdings relativ normal bei 115/65.
mach dir nicht zu viele sorgen! marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen