Suchen Menü

FA-Bericht und es ist ein ....

MÄDCHEN!!!!
Hallo ihr lieben Mitkugeln!
Bin heute zum 3. Screening gewesen und jetzt wissen wir endlich was es denn wird. Ein kleines Mädchen. Ich bin so happy, da ich mir doch eher ein Mädchen gewünscht habe. Über einen kleinen Jungen hätte ich mich aber genauso gefreut und damit hatte ich auch gerechnet.
Leider war mein Doc garnicht zufrieden mit mir. Ich habe bis jetzt zu wenig zugenommen (gerade mal 2,6 kg). Und das will er jetzt genau kontrollieren. Außerdem ist der Kopfumfang wohl zu klein und da schaut er dann das nächste Mal auch nochmal genau nach. Und wenn meine Kleine weiter hinterher ist mit den Maßen, muß ich zu diesem Extra-Screening. Er sagte es ist aber nicht schlimm, muß nur kontrolliert werden.
Trotzdem macht man sich so seine Gedanken und denkt die ganze Zeit darüber nach. Ich hoffe es kommt alles wieder ins Lot.
So dann noch einen schönen Tag.
VLG Mandy + Krümeline!!! (29+4)
Bisherige Antworten

HAAAAA SCHÖÖÖN!

Ich liebe Mädchen!
Mach Dir keine Gedanken übers Gewicht, ich hab trotz Wassereinlagerungen jetzt insgesamt 18 kg runter. Das gibt's halt. :-)
LG Lilli

Re: FA-Bericht und es ist ein ....

Man mach Dir bloß keinen Kopf wegen Deinem Gewicht.
Ich bin jetzt 40.ssw und habe genau 3 Kilo zugenommen.
Ist doch schön, freu Dich!
Solange Du normal ißt und keine Diät machst ist doch alles paletti :-)
LG Mel(ET-3)

Re: FA-Bericht und es ist ein ....

hallo,
ich bin in der 31.W und habe gerade mal etwas über 4kg drauf. Das ist wohl echt nicht so schlimm. Das mit dem Baby abzuklären, find ich okay, weiß aber nicht so genau, was das jetzt eigentlich soll. Hast du mal gefragt?
Alles Gute,
Uli

Re: FA-Bericht und es ist ein ....

salut ulrike,
das finde ich ganz verständlich, könnte ja ein hinweis sein, dass das kleine nicht mehr ausreichend über die plazenta versorgt wird und irgendwann ist abzuwägen, ob es dem kleinen wesen draussen besser gehen würde als im bauch ... aber hier scheint es ja alles im grünen bereich zu sein, wenn der arzt so locker bleibt. die kleinen lesen halt nicht alle erst ein medizinerhandbuch, bevor sie zu wachsen anfangen *smile*
LG gonschi

Re: FA-Bericht und es ist ein ....

Also er sagte, das der Kopfumfang erst der Größe von 28+1 entsprechen würde. Er will es nochmal beim nächsten Mal kontrollieren und wenn meine Kleine es nicht aufholt oder richtig weiterwächst, dann will er mich zum Organscreening schicken. Er kann es leider in seiner Praxis nicht machen.
Vielleicht hat es ja wirklich mit der Plazenta zu tun. Kindsbewegungen hab ich ja noch genug, nur wenn die nachlassen soll ich in die Klinik fahren. Dann stimmt was nicht (O-Ton des Arztes)
Zum essen muß ich sagen, das ich nicht so viel warme Speisen esse (bekomm ich einfach nicht runter). Außerdem ess ich öfter am Tag, weil mein Magen nicht so viel reinbekommt wie sonst. Aber ich glaub das ist normal zu dieser Zeit. Erst wenn das Kind sich senkt, hat der Magen wieder mehr Platz.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen