Suchen Menü

FA Bericht und Röteln!

Einen schönene guten Morgen - ist es nicht toll wenn jetzt der Frühling kommt!! Freu micht total!
Aber jetzt zu meinen FA Bericht vom Freitag. Mein Kleines wächst und wächst - bin schon wieder vorverlegt worden. Der 1. Termin war 14.9 und jetzt bin ich schon 9.9! Mein Freund war auch dabei und hat unsere Kleines turnen strampeln und winken gesehen. Wir haben Herz, Gehirnhälften und die Hände mit 5 Finger gesehen. War ein sehr berührender Augenblick. Das einzige was mich ein wenig beunruhigt ist, das ich zwar gegen röteln irgendwann geimpft wurde, aber ich trotzdem nicht imun bin. Jetzt hab ich schon ein wenig Bammel davor, mich noch anzustecken. Ich hoffe aber trotzdem das mir da erspart bleibt!!
lg Bedo
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht und Röteln!

Hallo Bedo!
Wie schön, dass ihr beide euer Kind so schön sehen konntet! :-)
Röteln sind heute gar nicht mehr sooo häufig, also wenn du nicht jeden Tag ein "Bad in der Menge" in immer wieder anderen Kindergärten nimmst, kann, glaube ich, nichts passieren! Hat dein(e) FA(Ä) denn irgendwelche Warnungen ausgesprochen? Ich denke nicht, oder? :-)
Einen tollen, frühlingshaften Montag wünscht dir Dee

Re: FA Bericht und Röteln!

Liebe Bedo, erstmal toll, dass alles in bester Ordnung bei Euch ist. ET 09.09. das ist klasse, da habe ich vor 2,5 Jahren geheiratet. Mein Männe denkt ja auch immer, dass unser Zwerg am 09.09. kommt, um dann jeden Hochzeitstag mit uns feiern zu können ;-) Mit den Röteln mußt du zwar aufpassen, aber wenn du nicht gerade an einem Ort arbeitest, Kindergarten z.B. oder schon selbst kleine Kinder hast, wo es vermehrt zu Röteln kommen kann, würde ich mir keine extra Sorgen machen, schließlich bist du ja bisher auch nicht angesteckt worden. Nun denn, ich habe meinen Termin ja erst am 21., werde langsam wieder zapplig, besonders weil seit Freitag meine Lieblingsjeans nicht mehr ganz zugehen und ich nun langsam aber sicher nach Umstandsmode Ausschau halten muss. Am WE haben wir unser Kizi gestrichen, gelb mit einer Bordüre mit gelben Sonnen, Monden und Sternen auf blauem Hintergrund - sieht sehr schön und kindgerecht aus ;-) Naja, langsam wird es Ernst.
LG Carola (13+4)

Re: FA Bericht und Röteln!

Hi Carola! Hätte heuer am 7.9 geheiratet, denn unser Jahrestag ist der 9.9 und wollte immer Hochzeitstag und Jahrestag beieinander haben! Für uns wäre das natürlich auch toll wenn da unser Kleines kommen würde. Mal sehen wie es sich ausgeht! Mit dem Kizi bist Du mir voraus, ich hab mir zwar auch schon Gedanken gemacht, aber noch nichts getan. Momentan muß ich den Garten noch anlegen - solange ich mich noch bücken kann ;o))
Ich wünsch Dir noch einen sonnigen Frühlingstag (hoffe bei Dir ist es auch so schon wie bei mir!)
lg bedo

Re: FA Bericht und Röteln!

Hi Bedo, wir haben heute den wohl wärmsten Tag in diesem Jahr bisher, bis 17° sollen es werden, leider haben wir ja nicht allzuviel davon, weil wir ja leider im Büro hocken müssen ;-( Das mit dem Kizi ging so schnell, weil mein Männe schon vor zwei Wochen die Möbel bestellt hat und das Streichen ja mit Möbeln drin blöd wäre. Ich habe aber gemerkt, dass je früher umso besser ist, weil ich a) noch Lust und b) noch Luft hatte und auch Spass beim Farbe aussuchen. In ein paar Monaten fällt mir das bestimmt alles vieeel schwerer und dann wird es ja auch langsam heiß draussen und noch anstrengender. Aber du hast mit dem Garten Recht, solange Bücken noch möglich ist, muss man die Zeit nutzen. Da wr keinen eigenen Garten haben, kann ich nur den Balkon schön machen und da muss ich mich zum Glück nicht soviel bücken.
Also dann, lg Carola.

nochwas ;-)

achso nochwas?? wieso den "hätte heuer geheiratet"? Heiratet ihr nun nicht oder früher oder seid ihr schon??
LG Carola

Re: nochwas ;-)

Naja im September zu heiraten wäre dann doch zu riskant, höchstens mein Freund gibt mir im Kreissaal das Jawort! Früher heiraten tu ich mir wohl lieber auch nicht mehr an, da ich ja schon so unförmig bin. Will meine Hochzeitsfotos ja ohne Grauen anschauen können. Wir werden es vielleicht mit der Taufe kombinieren, aber auch nur wenn ich schon wieder Größe 38 tragen kann! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wir holen es sicher nach! Vielleicht komm ich noch dazu und scann das bild vom nachwuchs ein, das verkürzt Dir vielleicht die Wartezeit bist zu deiner nächsten VU!
Da wir erst letztes Jahr in unser Reihenhaus eingezogen sind, muß ich das kinderzimmer nicht mehr streichen, wir haben es schon in leichtem zitronengelb - aber die Deko fehlt noch, aber das werd ich auch in den nächsten Wochen mal machen.
lg bedo

Re: nochwas ;-)

Hallo !
Ihr redet alle beide davon im september geheiratet zu haben oder zu wollen ! Wollte nur reinwerfen das mein mann und ich auch am 7.09.2001 geheiratet haben :-)
Noch was Bedo hab auch keine imunnität gegen röteln ! also mach dir deswegen kein kopfzerbrechen ! Das ist meine 2 SS und beide ohne röteln überstanden !
Lg Jessy

Re: nochwas ;-)

Hi Jessy, da sag noch mal einer der Mai ist der Monat der Liebe, bei uns ist es wohl eher eindeutig der September. Wann hast den Du deinen ET?
Zwecks Röteln, werd mich nicht damit verrückt machen, wollt nur mal wissen ob das öfters vorkommt! Wurdest Du gar nie geimpft?
lg bedo

Re: nochwas ;-)

Hi Bedo !
Mein Et ist am 05.08 ! Und geimpft wurde ich nie hab aber röteln gehabt als kleines kind ! Aber mein FA meinte mann könnte sich so oft man wollte gegen röteln impfen lassen es gibt ebenhalt menschen die nie dagegen immun würden !
Lg Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen