Suchen Menü

FA-Bericht und Frage zu GVK

Hallo Mädels,
gestern war es mal wieder soweit.Wir waren wieder bei der FÄ.Der Kleine liegt nach wie vor in SL und langsam wird es eng da ich ja diesen Amnionstrang in der Gebärmutter habe und nicht soviel Platz ist.Ansonsten geht es meinem Kleinen gut.Allerdings hat er sich nicht messen lassen.Er hat sich immer ganz arg bewegt und das Köpfchen weggedreht.Aber ich war wieder etwas beruhigter das ich ihn gesehen habe.Ich hab in den letzten vier Wochen 4 Kilo zugenommen und hab eindeutige Wassereinlagerungen.Meine Hände sind ja die ganze Zeit ganz dick und schlafen auch mehrmals am Tag ein.Noch ist es kein großer Grund zur Sorge nur meine FÄ möchte es im Auge behalten.
Gestern ist auch der Brief vom KH wegen dem GVK gekommen.Er fängt am 14.5 an und die letzte Std ist am 23.7.Es sind insgesamt 12 Std und die 10+11 Std ist mit Partner.Wie ist das den bei euch? Sind es auch soviele Std? Und muß man jetzt für den Partner extra zahlen oder muß man nix bezahlen?
LG Tascha+Habibi (24.SSW)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und Frage zu GVK

Hallo Tascha,
was war denn mit den Wassereinlagerungen?Hast Du denn auch erhöhten Blutdruck?
Also das mit dem GVK ist bei uns so,dass er einmal in der Woche ist,dafür dann 4 Stunden mit Pause und er geht 6 Wochen lang.Der Partner muss hier etwa 60 EUR zahlen,die Schwangeren werden von der KK bezahlt.
LG und alles Gute
Ela 25.SSW

Re: FA-Bericht und Frage zu GVK

Hallo Tascha!
Also bei mir ist das so mit GVK. Er geht bei mir auch über 12 Wochen und ist einmal in der Woche eine Stunde lang. Zur ersten Stunde sollen wir unsere Männer nicht mitbringen und ab der zweiten kann er sooft er Zeit und Lust hat mitgehen. Dafür muß er einmalig 11 Euro zahlen. Ich finde das ok so.
Das es über diese lange Zeit geht find ich super. Man kann sich in solangen Stunden garnicht alles merken was erzählt wird.
VLG Mandy (20.SSW)

Re: FA-Bericht und Frage zu GVK

Liebe Tascha!
Mein GVK hat letzten Dienstag begonnen. Wir haben 8 Wochen lang einmal in der Woche zwei Stunden, also 16 Stunden. Bei den "normalen" Terminen mit der Hebamme bzw. Kinderschwester kommt mein Freund immer mit, nur die 3 Physiotherapie-Doppelstunden sind ohne Partner, da die Frau da Entspannungsübungen macht und der Partner dabei nicht viel machen kann. Bei uns hab ich 90 Euro bezahlt, Partner kann gratis mitkommen! War beim ersten Mal schon so interessant und haben auch schon den Kreissaal besichtigt!
LG, Katja (32. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen