Suchen Menü

FA-Bericht :o( Mangelentwicklung

Hallo ihr da.
Tja nun sitze ich hier und heule mich aus.War heut wieder beim FA zur VU und US.CTG in Ordnung,blutdruck und Urin in Ordnung.Gewicht 1,3kg in 3Wochen zugenommen.BU 98cm.Dann der US.Kopf ist klein aber geht noch so.Bauchumfang ist ziemlich schmal,also allgemein ein kleines Kind.Laut messung müßte es jetzt um die 25oogramm wiegen,aber laut ausrechnung des FA und weil Baby so klein wiegt es nur 2100gramm.Jetzt habe ich überweisung zum Doppler bekommen.Er sagte das ich mir nicht so große sorgen machen sollte,da ich ja nun klein bin(1,61cm) und ein anfangsgewicht von 54kg habe und mein Freund auch ziemlich dünn und lang ist,das es da sein kann das das kind dann auch so wird.Kann auch eine Unterversorgung der plazenta sein oder der nabelschnur.Sollte sich beim doppler rausstellen das es eine Unterversorgung hat wird entweder was gegeben das das baby besser versorgt wird oder es wird geholt.Ich habe solche Angst vor morgen.Bitte drückt mir die Daumen das alles in ordnung ist und es nur so klein ist weil wir so veranlagt sind.
LG eine traurige Heike 35SSW
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht :o( Mangelentwicklung

Hallo Heike, vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen.
Unser Kind ist auch recht klein und hatte Ende der 35. Woche
2.390 g - ungefähr. Der Kopf ist auch recht klein, zumal SIE auch
noch "sitzt", da ist der Kopf wohl eh kleiner. Meine FÄ hat gesagt,
das wäre wirklich, weil wir beide "zart" sind (ich wog 55 kg, mein
Mann wiegt 57 kg und sind beide auch nicht sehr groß.) Und die
US-Messwerte sind immer nur Durchschnittswerte, man sieht ja
nicht, wieviel "Speck" das Kind auf den Rippen hat - das Gewicht
wird ja nur aufgrund der Knochenlänge gemessen. Ich drücke dir
ganz doll die Daumen, dass alles ok ist!!!!
Liebe Grüße
Ludi

Re: FA-Bericht :o( Mangelentwicklung

Hallo Heike,
ich drück Dir für morgen ganz fest die Daumen und hoffe das nichts schlimmes bei der Untersuchung raus kommt.
Ich war in der 35.SSW im Kh wegen Termin machen für den KS.Da wurde dann auch das Gewicht ausgerechnet und raus kam 2300g.Als ich diese Woche dort war waren es gerade mal 2800g.Ich bin 1.74 groß und mein Mann hat 10 cm mehr.Mach Dir mal nicht allzuviele Sorgen.Wenn Dein Arzt sich nur um ein oder zwei mm vertan hat beim vermessen kommt da schon ein ganz anderer Wert raus.Kopf hoch
LG Tascha (ET-6)

Bleib ganz ruhig...

Liebe Heike,
mache Dich vor morgen nicht so verrückt, ja leichter gesagt als getan. Wenn Ihr doch beide klein und schmächtig seid ja wie sollt Ihr denn da ein Riesenbaby bekommen?*wunder*
Außerdem können bei den Messungen enorme Abweichungen zustanden kommen. Also warte erstmal morgen ab und es ist bestimmt alles in Ordnung.*ganz feste DAumen drüK*
LG Susann 37SSW

Re: Bleib ganz ruhig...

Hallo Heike,
versuche es doch mal so zu sehen. Durch den Doppler könnt Ihr danach dann sicher sein, dass euer Baby gut versorgt wird. Ich finde es manchmal besser, dass bei unklaren Ergebnissen noch mal gegengecheckt wird, als es einfach so anzunehmen. Ganz ganz liebe Grüße von Coco

Re: FA-Bericht :o( Mangelentwicklung

Hallo Heike, lass den Kopf nicht hängen und warte erst mal das Ergebnis vom Doppler ab. Soweit ich weiß, sind diese Messungen und Gewichts-/Größenbestimmungen alles andere als genau. Einer Frau aus meinem GVK wurde ein "kleines, zierliches Baby" mit knapp 3000 g anvisiert und sie war dann verständlicher Weise ganz von den Socken, als da ein Brummer mit 54 cm und 4290 g ankam. Warte den Doppler ab, dann weißt Du ob mit der Versorgung alles okay ist. Ich wünsch Dir was! Gruß Netty 35. SSW

Danke Euch für´s Mut machen und Daumen drücken ;O)

Re: FA-Bericht :o( Mangelentwicklung

Liebe Heike,
es ist ganz ganz sicher alles in Ordnung,ich kann mir vorstellen,dass es schwierig ist,sich jetzt darauf zu verlassen,aber denke positiv,ich weiss,´leicht gesagt...
Aber ganzganz sicher ist das okay,und notfalls ganz ja auch nochwas gegeben werden,damit es sich erholt,das its dch wichtig,dass was getan werden könnte...Ich drücke Dir ganz ganz doll dei Daumen,aber wenn Ihr auch so klein seid,dannist das schon bestimmt so,dass >Euer Baby sich an Euch hält,was das Gewicht und die Grösse betrifft:)
GGLG Ela ET-4

Re: FA-Bericht :o( Mangelentwicklung

Mein Sohn kam vor 4 Jahren mit 2050g und 44 cm auf die Welt, war aber sonst kerngesund! Woran es lag, wissen wir bis heute nicht, aber der FA und die Hebamme haben bei zwei getrennt von einander gemachten US daß Gewicht am Tag vor der Geburt noch auf 3000g geschätzt!
Mach dich also icht verrückt! Ich bin übrigends auch nur 1,60 m groß und mein Mann 7 cm größer, aber von schlank kann man bei mir echt nicht sprechen!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen