Suchen Menü

FA Bericht. :-(... (lang...)

Wie ich schon vermutet habe, mein Baby ist immer noch im BEL :-( Seit 8 Wochen schon hat sich von dem Stelle nicht mehr bewegt... Mein Arzt hat schon vor 2 Wochen gesagt dass er nicht glaubt dass das Baby sich noch drehen wird, sitzt zu fest schon und sieht so aus das er Recht hat...
Mein Bauch ist letzte Woche wieder nach unten gerutscht, ist ziemlich hart und trotz 4-mal am Tag Magnesium habe ich fast jeden Tag Wehen... MuMu ist noch zu, aber das Baby drückt sehr stark schon auf dem MuMu. Nächste Termin ist am 22.7. ,wenn das Baby noch so lange in meinem Bauch bleibt. Ich muss im Krankenhaus gehen, wird dann US und CTG gemacht und wenn das Baby sich noch nicht gedreht hat, dann wird am 23.7. ne Kaiserschnitt gemacht...
Ich weiß seit 2 Wochen schon dass ich vielleicht eine KS bekomme, aber jetzt geht mir irgendwie alles doch zu schnell :-( Ich hab fast ne Schock gekriegt wenn mein Arzt 23.7. gesagt hat... Ich bin seit 3 Stunden schon zuhause und ich sitze nur rum wie ein Zombie :-( Irgendwie freue ich mich (mein Mann so wieso, er kann es kaum erwarten) aber ich bin auch traurig... Ich habe mir ne normale Entbindung vorgestellt, vielleicht eine Wassergeburt und jetzt wir zu 99% eine KS... Aber vielleicht wird sich das Baby noch drehen... oder?
LG, Claudia (ET-29 oder ET-13 ???)
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht. :-(... (lang...)

liebe claudia, ich kann mich noch gut an lilli erinnern, die auch irgendwann vor dem geplanten ks meinte, es ginge ihr jetzt zu schnell. tja, das ist der preis für einen ks, man weiss es eventuell früher.
zu deiner bel möchte ich dir sagen: ja, es kommt immer wieder vor, dass die mäuse sich drehen, aber rechne lieber nicht damit (red aber mit deinem zwergi und sag ihm, dass das sehr kooperativ von ihm wäre, würde er sich drehen..). hast du schon gemoxt? und dann gibts noch die indische brücke (bei der mir aber immer so schlecht wurde).
bel babies kommen meistens von alleine 2 bis 3 wochen früher, und eine normale entbindung ist möglich. mein mann, erstes kind seiner mama, war bel und er war in einer halben stunde da - heut ist er ein riesenlackel.
falls deine blase springt oder du wehen kriegst, dann ist auch eine wassergeburt noch drinnen. ich jedenfalls halte dir gaaanz fest die daumen,
lg eva und emma ssw30

Re: FA Bericht. :-(... (lang...)

Hey Claudia,
lass Dich erst mal ganz fest drücken.
Ein KS ist doch nicht das Ende der Welt, oder? Hauptsache ist doch , dass es Deinem Baby und Dir gut geht. Klar man hat schon so seine Vorstellungen, und wenn diese sich nicht erfüllen ist man traurig. Kenne diese Gefühl selbst nur zur Genüge. Nur ist es bei mir so, dass alles für eine normale Geburt spricht. D.h. Baby liegt richtig usw., aber ich habe eine leichte Gestose und sollte diese sich verschlimmern (was ich nicht hoffe*zitter*) gibt es halt auch einen KS. Finde ich nicht sehr berauschen, da ich eigentlich ambulant entbinden möchte. Habe allerdings jetzt gelernt, dass 1. alles anderst kommt und 2. als man denkt. Ich lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen, denn ändern kann ich sowieso nicht´s.
Hast Du eigentlich schon mal mit Deinem FA gesprochen, ob man nicht die BEL auch auf "normalen" Weg entbinden kann? Habe jetzt schon oft gelesen, dass es so gemacht wird.
Vielleicht ist es Dir ein Trost, wenn ich Dir sage, dass sich schon so manches Kind noch vor dem OP gedreht hat. Vielleicht hast Du ja auch so ein Baby, dass es gerne spannend macht!? Vom normalen ET ausgehend wäre es ja wohl ein Löwe und die haben sowieso ihren eigen Kopf.
Also sei nicht so traurig und freu Dich auf Dein Baby, egal wie es zu Welt kommt, es wird so oder so ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis sein.
LG Daniela ET-30

Re: FA Bericht. :-(... (lang...)

Hallo Claudia!
Ich bin ja (wahrscheinlich immer noch) in der gleichen Lage wie du. Mein Kleines sitzt auch plötzlich seit der 34.SSW in BEL. Am Freitag muss ich zum FA und bin schon ganz nervös... Ich weiss, heutzutage ist ein KS nix Schlimmes mehr, aber trotzdem sträubt sich bei mir alles gegen einen KS. Ausserdem möchte ich auch unbedingt eine "normale" Geburt erleben. Ich kann dich also sehr sehr gut verstehen! Möchtest du nicht noch eine äussere Wendung versuchen?
Alba (ET -29)
P.S. und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich doch noch dreht!!!

Ich Danke Euch...

für die liebe Antworten...
Also, die Indische Brücke habe ich versucht, nach 5 Minuten habe ich schon große Kopfschmerzen gehabt und beim aufstehen Nasenblutungen bekommen :-( Meine Hebamme hat gesagt ich soll das nicht mehr machen. Mein Arzt hat auch mit mir über dem äußere Wendung gesprochen, aber er sagt das mein Bauch so fest ist und das Baby schon ziemlich unten, so das er nicht glaubt das es noch klappt... Er sagt wenn es schon das zweite oder dritte Baby wäre dann könnte ich auch eine Normale Geburt versuchen, aber so kann fürs Baby gefährlich werden wenn Komplikationen sind... und das will ich nicht... dann lieber eine geplanten KS.
Aber wir werden es noch am 22.7. sehen... vielleicht dreht sich noch...
Danke nochmall...
GLG, Claudia.

Re: Ich Danke Euch...

Hallo Claudia,ich habe Dir gemailt:)
LG Ela ET-26

Re: FA Bericht. :-(... (lang...)

Hallo Claudia,
bin normalerweise nur stille Leserin hin, aber möchte Dir kurz nur meine Geschichte erzählen.
Bei mir war das Baby auch seit der 30. Woche BEL. In der 37. Woche habe ich eine Kaiserschnitttermin bekommen, da alle gesagt haben, es dreht sich nicht mehr. 3 Tage vor Kaiserschnitt war ich beim Doc und was sieht er: Baby hat sich gedreht. In der 38. Woche!!! Er meinte zwar, das ist total selten, aber ich will Dir nur sagen, nichts ist unmöglich. Ich habe übrigens nichts gemacht, wie indische Brücke oder Moxen, weil ich dachte, es wird schon seinen Grund haben, so zu liegen.
Jetzt bin ich in der 39. Woche und alles ist supernormal.
Wollte Dir nur Mut machen und wünsche Dir alles Gute
Lydia

Re: FA Bericht. :-(... (lang...)

Ich Danke Dir...
LG Claudia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen