Suchen Menü

FA-Bericht ganz frisch, ausnahmsweise

Hallo Mädels,
heute angekommen in Woche 34 hatte ich wieder den ersehnten FA-Besuch.
Der erste Schocker war der Blutdruck, obwohl ich es ja gewöhnt bin, fand ich 158:68 mächtig gewaltig, aber Ärztin sagte nur, der zweite Wert ist super, also was solls.
Dann der Gang auf die Waage, ups.. tatsächlich in zwei Wochen nochmal ein ganzes Kilo. Naja, das macht nun fast 9 kg gesamt, mal sehen, was noch kommt. Meine Beine wären voll Wasser (???) Habe ich noch nicht soo arg bemerkt. US war okay, Baby liegt jetzt in Schädellage.. fein, fein.
Und bei der Untersuchung wurden mal wieder ein paar lästige Pilze gefunden, außerdem ist mein Muttermund sehr weich.. komisch. Also durfte ich gleich nochmal Stellung zu meiner Wehentätigkeit nehmen und die ist seit gut einer Woche wirklich ganz schon heftig. Aber das CTG war ruhig, also kein Grund zur Beunruhigung. Meine Ärztin sagte mir dann auch nur nochmal, in 3 Wochen darf das Baby kommen, dann haben wir alles hinter uns, naja, wers glaubt. Ich gehe sicher über den Termin.. und nochwas.. hat jemand hier eine Tipp gegen diese fiesen Rückenschmerzen?????? ich kann kaum länger als fünf Minuten sitzen, dann ziehts wie verrückt. Wenn ich liege, dann gehts, aber dann bekomme ich die Tritte von innen, und den ganzen Tag nur rumlaufen, haha... mir reichen 10 min Spaziergang schon vollkommen aus, um k.o. zu sein. Also immer her mit guten Tipps!
Wünsche Euch allen einen schönen Tag ohne diese ganzen Zipperlein!!
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht ganz frisch, ausnahmsweise

Hallo Katrin
Ich hab auch immer so schlimme Kreuzschmerzen, vorallem aber weil ich den ganzen Tag im Büro sitzen... am Wochenende ist immer alles wie weggeblasen! Gegen die Kreuzschmerzen gibts wohl einfach gar nix ausser guter Haltung, Massage und Lockerungsübungen (Beckenkreisen find ich ganz gut... obwohls gaaaanz dämlich aussehen muss *kicher*), ich leg mir dazu tolle Musik ein und schwenke meine Hüften ein wenig :-))))
Alles Gute!
Alba (30.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen