Suchen Menü

FA-Bericht ;-) ein bissi länger

mit einem lachenden und einem weinenden auge will ich euch von meinem heutigen facharztbericht erzählen.
zuerst das lachende: emma ist prima entwickelt. der arzt meint, sie wäre 35 cm gross, und hat sicher schon 1000 gramm. wir konnten ihre wunderbaren augenlider bewundern, sie hat auch geschluckt und die zunge rausgestreckt, fest zugetreten, liegt endlich mit dem kopf unten - und die nabelschnur ist locker um ihren hals geschlungen - eh kein problem, aber in meinem kopf rumort es heftigst. mal sehen, wie gut ich mich unter kontrolle hab.
sanfter übergang zum weinenden auge: ich soll magnesium nehmen, mein muttermund ist nämlich schon weich statt derb (ich will sogern derb sein!), obwohl noch nicht verkürzt und nach wie vor geschlossen, laut ultraschall, der dottore meinte aber, die fingerkuppe.... achja, und ich habe für heuer alle operationsassistenzen abgegeben - schnief, da krieg ich eine psychische und pekuniäre krise, aber das schaff ich auch noch.
ich werde also nicht mehr rasenmähen (freu), nicht mehr operieren (schluchz) und leiser treten - wie leise kann ich das wohl? ich muss ja arbeiten (ihr wisst, selbständig, etc. etc.)
ok, geld ist nicht alles.
ach ich sag euch, emma ist so eine liebe. ich hab ein tolles kopf foto von ihr, und sobald mein mann den scanner unter kontrolle hat (ich soll ja kürzer treten), stell ich es in mein profil - wo ich by the way zwei nette cartoons reingestellt hab zum lachen :-)
es grüsst euch eva ssw 28 ab morgen
Bisherige Antworten

*schmeiss-mich-wech*...;-)))

Hallo Eva,
bin ebenfalls ab morgen 28. SSW:-)
Bis jetzt gehts mir zwar noch richtig gut (man könnte sagen *unverschämt* gut), komme gerade mit Wohlfühlüberschuss aus einer Woche wunderschönem Wanderurlaub.
Aber dank der beiden genialen Cartoons (habe ich mir eben ausgedruckt) weiss ich ja jetzt was mir noch blüht. Die Tendenzen sind deutlich: trotz bis jetzt gerade mal 2,5 kg Zunahme musste ich gestern in der Wanne dieselbe fast überlaufen lassen, um meinen Bauch unter Wasser zu bekommen *uff*.
Habe morgen auch einen zusätzlichen Ultraschall an der Uniklinik Essen (irgenwofür muss das "Greisenalter" ja gut sein) und freue mich schon riesig.
Grüsse von Lisa an Emma,
LG, Anne

Re: *schmeiss-mich-wech*...;-)))

Hallo, Anne,
du bist auch schon Greisenalt? Na, schieb mal rüber - ich bin graue 36 und frag mich, ob das mit dem weichen Muttermund vielleicht doch mit meinem Alter zusammenhängt, da ist man eher weich, und nimmer so derb :-)
Du kriegst deinen Bauch noch unter Wasser? Staun, ich schon lang nimmer. Aber das liegt wohl daran, dass ich einen mega-Bauch hab - jeder ist baff ob meiner "erst" sieben Monate, aber es ist wie es ist.
Auch deiner Lisa einen lieben Gruss von Emma und dir alles alles Liebe,
eva
ps: 2,5 kg erst? Wau!

Re: *schmeiss-mich-wech*...;-)))

Hi hi, ich bin der biologische Supergreis (42) und Lisa wird mein erstes nicht-vierbeiniges *grins* Kind sein. Ich denke, meine geringe Gewichtszunahme hat -noch- mit meinen Aktivitäten zu tun. Als Alleinverantwortliche für einen halbwüchsigen Pferderüpel und einen in den besten Jahren mach' ich noch die notwendigen Stallarbeiten und klemm' mich halt -zum Entsetzen der restlichen Verwandschaft- noch täglich auf den Gaul (letzteren, der Kleine kommt erst nächstes Jahr dran) und schaukele mich und meinen Bauch durchs Gelände. Lisa hat nix dagegen, mir machts Spass und es geht mir gut. Ich glaub, da kann ich mich wirklich auf mein Körpergefühl verlassen und wenn ich mich später mal nicht mehr wohl und sicher fühlen sollte, dann kriegt mein Alter halt auch auf der Weide die "Lizenz zum Bauchanfressen" :-))
Irgendwie habe ich nur Sorge, dass das gar nicht so weiter gehen kann mit der "Problemlosigkeit", soviel Glück kann man eigentlich gar nicht haben. Beschweren tät' ich mich trotzdem nicht;-))
Also das mit Muttermund als Folge des Alters glaub' ich nicht ganz, wenn man hier so querliest, dann trifft es eigentlich gleichmässig alle "Altersstufen". Vielleich hat es eher was mit der zweiten Schwangerschaft zu tun -wie auch der Mega-Bauch- weil dein Körper ja den ganzen "Mummenschanz" schon kennt und ein bisschen schneller sein will, als erlaubt:-))
LG, Anne

Re: FA-Bericht ;-) ein bissi länger

Na,
dann tritt mal wirklich leise, es ist ja für Dein Würmchen da brauch doch auch kein weinendes Auge da sein. Ich tret auch mal ein Stündchen leise, und hab mein Mann mit meinem ersten Wurm rausgeschickt. *räkel*
Sternenfeder (29.ssw)

Re: FA-Bericht ;-) ein bissi länger

die angenehmen Dinge beim Leisertreten sind, dass man wirklich leisertreten kann und sich sogar darauf berufen kann. Ich weiss eh, dass es für Emma ist, aber weisst du, ich bin doch so hart und toll und schaff das ...zwinker.
Leisetreten-Lernen ist wohl DER Auftrag des heurigen Jahres,
einen lieben Gruss,
eva ssw28 (toll, wie das schon klingt)

dann nehmen wir doch gemeinsam magnesium :-)

hallo eva
ich freu mich für dich, dass es emma so gut geht (freu mihc schon aufs bildchen). magnesium hab ich auch aufgedonnert bekommen, weil meine plazenta schon ziemlich verkalkt ist wegen der häufigen kontraktionen (wusste gar nicht, dass es das gibt ?!). ich hab wohl auch einfach viel zu viel noch gemacht. jetzt ist aber schluss damit: ab sofort ist bei mir ruhe angesagt :-)
liebe grüsse Alba (35.SSW), uff... 35.SSW und köpfchen immer noch oben :-(

Re: dann nehmen wir doch gemeinsam magnesium :-)

Liebe Alba,
naaa, wie geht es dir denn? du glückliche, ich hab noch 90 tage, und du bist bald dran :-)
magnesium - mein mann und ich nehmen das jetzt beide. ich damit die wehen aufhören, er weil er ssoooooo viel sportelt (und immer schlanker wird, im gegensatz zu mir ...unsensibler kerl!).
gestern vorm büro traf ich eine hochschwangere kollegin (die chefin einer abteilung ist und auch noch arbeitet), und wir haben dann auf der strasse ungeniert bäuche verglicken, sie zog ihre hose runter und zeigte mir ihren umstandsslip - sowas von komisch! drinnen die haben sich zerbröselt vor lachen, uns ist das gar nicht aufgefallen...aber da seh ich erst, wie klein mein bauchi noch ist (wo doch alle sagen er wär schon soo riesig).
naja. bei uns regnet es cats and dogs, ich wünsch dir ein schönes wochenende, lg eva ssw28
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen