Suchen Menü

FA-Bericht/ US/ Diabetestest!

Nachdem letztes Mal beim Ultraschall nicht gemessen werden konnte, weil das Baby so unmöglich lag, war heute noch mal Babyfernsehen angesagt! Leider lag das Baby wieder unmöglich. Der Arzt konnte diemal zwar messen, konnte aber weder Geschlecht noch Mißbildungen erkennen!
Zudem wurde ein Diabetestest gemacht! Ich dachte, der würde immer gemacht, beim Blutabnehemen. Aber dazu mußte ich ein großes Glas Zuckerwassser trinken! Wir das bei euch immer getestet?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht/ US/ Diabetestest!

Liebe Bianca,
ich habe bei meiner letzten Untersuchung auch dieses seltsame Glas "Traubensaft" getrunken. Mit der Urinprobe wird wohl jedesmal nur so eine Art Schnelltest mit Stäbchen reinhalten gemacht. Das andere ist ein sogenannter Zucker-Belastungs-Test, den ich sogar selbst zahlen musste; die Krankenkassen übernehmen die Kosten mittlerweile nicht mehr. Dieser Test ist aber gar nicht so unwichtig, denn sollte sich einer Zuckerkrankheit "versteckt" haben kann das bei der Geburt für Kind und Mutter Schwierigkeiten geben.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft,
Sylvia

@ "Sylvia"

Hallo Sylvia.
Ich muß am Montag auch zu diesem Zuckerbelastungstest.Mir wurde aber garnicht gesagt(FA) das der von einen selbst bezahlt werden muß.Wie teuer ist der denn?
LG Heike 25SSW

Re: @ "Sylvia"

Mein Test war kostenlos!!!!
LG Bianca

mein zuckertest soll 25 ? kosten

salut,
mein zuckerbelastungstest soll 25? kosten. bin bei der TKK versichert. ist wohl keine standardleistung mehr, sofern kein anfangsverdacht besteht.
LG gonschi

Re: FA-Bericht/ US/ Diabetestest!

also bei uns wird auch gemacht, aber bezahlen musste ich nicht zum glueck...nunja der erste test war bei mir zu hoch danach musste ich den 3h Test machen da kamen aber total normale ergebnisse raus......dieser Test is aber wichtig einfach um einen SS-Diabetes auszuschliessen
liebe gruesse Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen