Suchen Menü

FA-Bericht ET-5

Hallo!
So, nun war ich also beim Arzt und habe auch wegen Muttermund und so gefragt (hatte am Montag deswegen schonmal gepostet).
Zuerst wurde CTG gemacht: volle Punktzahl für Baby, keine einzige Wehe
Dann noch Untersuchung: Muttermund noch fest zu und noch abgeknickt und nicht merklich verkürzt, Kopf aber fest auf dem Muttermund und nicht verschiebbar
Das mit dem abgeknickten und nicht verkürzten Muttermund ist dann der Gebärmutterhals, oder?
Und was heisst das nun? Wohl eher weniger, dass Baby in der nächsten Zeit hier auftaucht ...
Sie hat wohl meine Bitte, erst zu kommen, wenn ich meine Examensarbeit fertig habe, etwas zu ernst genommen. Da kann ich noch ewig warten. Vielleicht sollte ich ihr den Schriebs mit der genehmigten Terminverlängerung mal vorlesen ... :-))
LG,
Nancy (ET-5)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht ET-5

Manchmal geht es schneller los als man denkt, auch wenn die Befunde noch so geburtsunreif sind ;-)
Bei mir war auch bis zum Schluß alles fest verschlossen usw.
Leider kann man nur abwarten :-(
LG Mel

@nancy

Hallo Nancy,
was hat denn Dein Doc zu dem gekrümmten Gebärmutterhals gesagt? Ich hab das nämlich auch. Hab mir schon überlegt, ob das Kind dann irgendwie nur immer gegen den Knick drückt und das dann nie was werden kann. Weist Du wie das ist?
LG
Anke

Re: @mz

Gibt es echt keine Anzeichen, daß es nun an diesem oder jenen Tag losgeht? Du hattest doch auch schon vorher Wehen. War das denn an DEM Tag nicht irgentwie anders?
Ich hoffe noch immer, daß ich es vorher merke. So nach dem Motto "huch, ja, jetzt ist es ganz anders als sonst. Heute geht es bestimmt los"!!??
Gruß
Nico

Re: @Nico

Hallo Nico,
ich hatte halt schon Tage vor der Geburt immer wieder Wehen. Die waren aber immer entweder zu lange oder einfach gar nicht regelmäßig. An einem Tag hatte ich sogar das Gefühl "heute geht es los". Aber nichts :-(
An dem Morgen an dem es dann wirklich losging bin halt von einer Wehe geweckt worden, aber das kam die letzten Tage halt auch schon vor. Also wieder so eine wage Sache. Wenn man auch seit Tagen erwartet das es nun endlich losgeht, vertraut man seinem Gefühl auch nicht mehr.
Erst als die Wehen dann wirklich regelmäßig kamen und auch in der Wanne nicht verschwanden war mir klar das er nun also doch raus will ;-)
Bei unserem Großen war es damals auch so das es keine Anzeichen für eine Geburt gab.
Mir ist dann morgens nach dem Aufstehen einfach die Fruchtblase geplatzt und dann kamen die Wehen.
Vorher war der Muttermund immer noch fest geschlossen.
Ist schon komisch irgendwie.
LG Mel

@kleineruebe

Hi Anke,
hab Nancy grad geantwortet http://www.9monate.de/Q-2650773.html
Keine Sorge, der Knick geht weg! Ich wußte bis ET+3 gar nicht, das ich sowas hab geschweige denn, das es sowas gibt!
LG Mona & Mika

Re: @nancy

Hallo Anke!
Sie hat dazu nix gesagt, hab aber auch nicht nachgefragt .... :-(
Aber hast ja sicher schon die Antwort von Masine gelesen ... alles wird gut ... :-))
Aber vielleicht tut es darum hin und wieder so weh, so als würde sie versuchen mit ihrem Kopf irgendwas wegzuschieben, oder sich reinzudrehen? Hast du das auch?
LG, Nancy

Re: FA-Bericht ET-5

Hallo Nancy,
das mit dem Knick hatte ich auch! Samstag 23.00 Uhr war er noch ganz weit gebogen, und Sonntag 4.30 Uhr lag er dann genau richtig! Steht auch noch mal genauer in meinem Geburtsbericht (vorsicht lang!).
Kann also ganz schnell gehen, mit Knick weg usw.!
LG Mona & Mika

Boah, ist der "Langmann" ... :-)

Hallo Mona!
Ich hatte schonmal angefangen ihn zu lesen, bin aber nicht bis zum Ende gekommen. Heute habe ich mich "durchgekämpft". Obwohl du sicher mehr kämpfen musstest ... :-)
Aber der Bericht ist total schön!
Vielen Dank für deine Antwort,
LG, Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen