Suchen Menü

FA-Bericht !

Hallo,
war heute in der Klinik zur VU. Das CTG zeigte ein paar kleine schwache Wehchen an. Der MUMU ist fingerdurchlässig, Portio verkürzt und alles weich. Die Ärztin meinte, daß wenn es losginge, schätzt sie, würde es nicht allzu lange dauern. Dann bekam ich noch US bei einem Arzt. Er hat die kleine Maus vermessen und sagte anschließend sie hätte knapp über 2.800 gr., hähhh, hatte sie aber vor zwei Wochen auch. Wächst mein Kind nicht mehr oder was ? Mache mir Sorgen. Das Fruchtwasser ist vermindert und er denkt, daß es nicht mehr so lange dauert bis es losgeht. Mein ET wär der 16.08, normal. Müßte die Kleine jetzt nicht schwerer sein ? Bin ratlos. LG Sissi 38 SSW
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht !

das die Gewichtsschätzungen wirklich nur Schätzungen sind ist weithin bekannt. Es wird doch allgemein auch mit +/- 400 g angegeben. Also stell dir doch mal vor man hat sich beim letzten mal vielleicht nach oben verschätzt und heute nach unten... Mach dir deshalb nicht so viele Sorgen. Die Kleine meiner Freundin wurde genau am ET geboren und hatte gerade mal 2.800 g. Sie war aber super-fit!
Ich denke dein Bericht klingt doch sonst ganz super! Vielleicht hältst du das Kleine schon bald im Arm!
LG Daniela (37.SSW)

Re: FA-Bericht !

Hallo Sissi,
bleib mal ganz ruhig. Sieh es doch einfach positiv, je schwerer das Kind, desto anstrengender wird es. Meine Große hatte eine Geburtsgewicht von 3.240g bei ET-1 und mein kleiner Racker im Bauch hatte letzte Woche schon 3.200g. Ich würde lieber mit Dir tauschen. Mach Dich nicht verrückt und genieß die letzten Tage.
LG Ninna (ET-14)

Re: FA-Bericht !

Hallo Sissi,
mit diesen Schätzungen hab ich auch so meine Erfahrungen. Ca. 30.SSW war sie zu groß, 5 Wochen später nur noch unterste Norm. Ich reg mich da nicht mehr auf. Meine FÄ hat sie bei der letzten VS gar nicht mehr ausgemessen und nur gesagt vom Fundusstand wäre sie kräftig genug. 2800 gramm find ich ziemlich in Ordnung. Stell Dir mal vor, da müßte noch ein Kilo mehr raus :-))
LG
Claudia

Re: FA-Bericht !

Hi Sissi!
Ich finde, es hört sich alles sehr gut an. Freu Dich, daß Du scheinbar nicht mehr soooo lange warten mußt. Und zum Gewicht: Genauso wie es große,schwere, kleine und leichte Menschen gibt, ist es bei den Babys doch auch. 2.800 g ist doch in Ordnung, eben ein zierliches Baby. Mit 3.100 g ist meins ja auch nicht so furchtbar viel schwerer - und daß, obwohl wir am gleichen Tag ET haben. Nur wird es bei mir bestimmt noch länger dauern als bei Dir, denn es war noch alles dicht und fest zu.
LG Nanni

Re: Ihr seid echt lieb

Danke für Euren beruhigenden Worte. Ich hab mir nur gedacht, warum sie denn seit der letzten Berechnung vor zwei Wochen nicht mehr zugenommen hat. Mal sehen, vielleicht stimmt es ja nicht so genau. LG Sissi und weiterhin eine angenehme Schwangerschaft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen