Suchen Menü

FA-Bericht/31SSW & was noch so gibt

Hallo!
Ich kann "nur" mit einem FA-Bericht aufwarten, nicht mal die Tage zähle ich rückwärts. Bin ich doch ab heute erst in der 31SSW. Noch so lange!
OK! Dem Wurm geht es super, liegt mit dem Kopf nach unten und wiegt schon ca. 1600gr. Seit dem letzten US wissen wir, daß es wahrscheinlich ein Junge wird, aber der FA wollte sich nicht festlegen. Tja und heute hat der Wurm die Beine fest zusammengekniffen. Es war nichts zu machen und mein Mann wollte es doch sooogerne wissen. Ein schönes Bild war, als der Wurm eine Faust machte und den Daumen nach oben streckte. Also wolle es sagen:"Alles Ok!" *G* Der FA hatte irgendwann nochmal die gleiche Einstellung, Daumen u. Faust und mein Mann rief:" Ja, ein Junge!" Mein Mann bekam aber nicht mit, das der FA nicht zwischen den Beinen war, sondern wieder bei der Hand war. Tja, mein Mann dachte der Daumen sei der Penis. Das wäre der Beweis zum Letztenmal. Der Ärmste! Naja, wir haben alle herzhaft gelacht.
Auch bei mir ist alles Bestens, laut FA. Letzten Sonntag hatte ich einen Bauchumfang von 96cm und habe bis jetzt 9Kilo mehr auf der Waage. Bei einer Größe von 1,59m bin ich voll zufrieden. Nicht zuviel und nicht zu wenig.
Wer ist denn auch noch so weit?
Wie schwer sind Eure Kleinen? Verratet ihr mir Euren Bauchumfang? Wie geht es Euch?
Viele Grüße von Sabine & *(31SSW)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht/31SSW & was noch so gibt

Hallo Sabine,
da sind wir ja beide fast genausso weit, ich bin jetzt 30+3 SSW. Leider weiß ich noch nicht wie viel unser Kleiner wiegt, da der FA die Voruntersuchung erst in der 32.SSW macht, also muß ich noch ein bißchen warten. Ich habe bis jetzt gute 12kg zugenommen, mein Bauchumfang liegt bei 114cm, aber ich muß auch dazu sagen, daß ich ein bißchen stabiler um die Hüften gebaut bin und habe mit Bauchumfang 90cm erst angefangen!
Ansonsten geht es mir gut, außer das ich jetzt schon zwei mal die Woche zum FA muß, wegen drohender Frühgeburt.
Ach so übrigens bekommen wir einen Jungen und beim Feinultraschal meinte der Arzt noch, er macht grade das was die Männer immer so machen (an ihren....spielen)! Da haben wir aber auch gelacht!
Ich wünsche Dir noch eine schöne SS!
LG Katja & (baby Justin)

@Katja B.

Hallo Katja!
Da bist Du ja gerade 3 Tage weiter wie ich. Du hast schon 114cm, auch nicht schlecht. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Bäuche sind.
Ich habe eine Freundin die ist auf den Tag genau 7 Wochen weiter und die hat immer den gleichen Bauchumfang wie ich. Bin ja echt gespannt was ich am Ende habe. Schade, daß ich bei meiner ersten SS keine Fotos vom Bauch gemacht habe, dann könnte ich den schön vergleichen.
Die Geschicht zum Fein-US ist aber auch nett *g*.
So, ich wünsche Dir auch alles Gute und daß Justin noch lange in Deinem Bauch bleibt.
LG Sabine

Re: FA-Bericht/31SSW & was noch so gibt

Hallo Sabine, war vorgestern bei FÄ (32+2): unserem kleinen Fräulein geht es prächtig, sie wiegt jetzt ca. 2000 g. Ich selbst habe bis jetzt 6 kg zugenommen (bin damit mehr als zufrieden) und habe einen Bauchumfang von 102 cm. Meine Ärztin ist immer ganz baff über meinen ordentlichen Eisenwert (Hb), war jetzt 14,1 (das haben wohl manche Nichtschwangere nicht). Naja, ich ernähre mich auch beständig mit Gemüse aller Art aus unserem Garten... Ansonsten bin ich noch sehr mobil (habe eher ein Langeweile-Problem, dass ich seit Montag nicht mehr arbeiten gehe). Gestern abend war ich in einer Freilicht-Musical-Aufführung von Evita. Meine Dame hat die ganze Zeit gestrampelt, während sie letztens bei Peter Maffay seelig geschlafen hat. Was das wohl über ihren Musikgeschmack sagt ;-)???? Nach den ganzen Baby-Berichten hier im Forum kann ich es zwar kaum noch erwarten, aber besser ist es wohl schon, wenn wir noch ein bisschen Geduld haben... In diesem Sinne, schönes Wochenende! Liebe Grüße, Netty

@Netty31

Hallo Netty!
Ein Eisenwert von 14,1 *wau*, das ist echt klasse. Bis jetzt war ich auch immer im guten Bereich, nicht Oberklasse, aber ausreichend. Obwohl ich ernährungstechnisch garnicht so ausgewogen bin wie es vielleicht im Buche steht. Jetzt ist mein Eisenwert von 12,5 auf 10,9 gefallen. Mal schauen wie es beim Nächstenmal ist.
Ja, im Moment ist es echt wahnsinn wie hier die Babys purzeln. Manchmal frage ich mich schon ob bei unserem ET überhaupt noch jemand da ist und unsere Freude mitbekommt ;-).
Auch Dir ein schönes Wochenende!
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen