Suchen Menü

FA-Bericht 15. SSW

Hallo,
jetzt durfte ich auch mal wieder Fernsehen *lacht*
Pünktchen ist gewachsen, SSL=9cm, es hat genuckelt und einmal gewunken.
Ganz toll fand ich, daß der FA auch den Blutfluss von mir zum Pünktchen zeigen konnte. Man hörte es auch pochen. Jedenfalls ist alles ok, und Pünktchen bekommt richtig Nährstoffe von mir. Was es wird, kann man noch nicht erkennen.
Blut wurde mir auch abgenommen, aber die können das da sehr gut. Diese 4 Wochen hab ich nur 1kg zugenommen *stolz guckt*..ehm räusper...denn letztes Mal waren es schon 3kg.
Mir selbst gehts derzeit gut, ich nehm auch wieder regelmäßig Neovin und SS-Tee, d. h. keine Übelkeit vorhanden.
In der 22. ssw mache ich bestimmt Organultraschall.
Gruß
Sternenfeder
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht 15. SSW

"hach" sach... da ich ab heute auch in der 15. woche bin, lese ich deinen bericht besonders interessiert und gratuliere zum guten sachstand! ich habe bis jetzt insg. glaube ich 2 kg zugenommen, aber der morgentliche bauchumfang hat schon um 7 cm zugenommen!!! habe heute mal wieder gemessen ;-)
was ist neovin *blonguck*
meine FÄ hat übrigens gesagt, dass ich die folsäure jetzt weglassen kann, soll nur weiter jod futtern und wenn ich mag: magnesium, da ich etwas zu oft kopfweh hatte.
LG gonschi
14+0

Re: FA-Bericht 15. SSW

Neovin von Milupa, sind SS-Vitamintabletten aus der Apotheke. Da ist alles drin, Folsäure, Magnesium usw.
Es kann auch nur an den Tabletten liegen, daß mir nicht mehr übel ist. Denn immer wenn ich Tee und Tabletten weglasse, ist mir leicht übel.
Man nimmt täglich 1 am Tag im kalten Wasser.
Mein Bauch ist schon früh dick geworden, so ist das wohl in den weiteren Schwangerschaften.
:-)) Gruß Sternenfeder

Re: FA-Bericht 15. SSW

salut & danke für die erklärung :-)
gerade hat jessi eine zeile drüber das zeug verlästert *gg* - also ich bleibe mal bei meinem jod ... echt interessant, wieviele wege es gegen die übelkeit zu geben scheint. bin echt froh, dass mir die erspart blieb! naja, dafür reier ich dann in der 2. SS wahrscheinlich bis zum kreissaal *gg*
LG gonschi

@Gonschi

Hallo, sag mal, hab ich richtig gelesen, Magnesium
wirkt gegen Kopfweh? Hab ich n?mlich oft und stark,
hab deswegen einen Termin beim FA machen lassen.
LG Kr?mel (19. SSW)

Re: @Gonschi

salut krümel,
also nichts genaues weiß ich nicht :-))
ich habe meiner FÄ erzählt, dass ich einen kopfschmerz recht oft habe, den ich vor der SS nicht hatte. sie hat dann gemeint, dass ich vielleicht mal magnesium nehmen könne, meinte die aldi-dinger wären schon ok (ich dachte, cyclamat wäre nicht so toll). ich hatte jetzt die letzten tage kein kopfweh, seit ich das nehme. aber ich bin auc am tag nach dem besuch bei de rFÄ krank geworden und habe einen dicken schnupfen und bin zuhause. vielleicht liegt es auch daran, dass mir diese woche der bürostreß und der verqualmte flur beim büro erspart bleibt. denn von rauch kriege ich immer gleich kopfweh seit der SS (alle kollegen um mich rumm quarzen richtig heftig, meine tür ist daher halt jetzt immer zu, aber manchmal muss ich ja raus ...)
ich denke, du kannst es einfach mal ausprobieren, magnesium kann man wohl auch ohne explizite rücksprache mit dem FA einnehmen, wird eh fast immer verschrieben und manche nehmen so SS-tabletten, wo es schon gleich mit drinn ist.
LG gonschi
14+0

kann´s kaum glauben

Hi Sternenfeder,
seit langem mal wieder hier und was lese ich??? *staun wunder*Du bist schwanger?!?!?!? Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich.
Kennst Du mich noch aus dem ich will schwanger werden Forum??
Bei mir ist morgen schon Halbzeit (20SSW) ich kann´s immer noch nicht ganz glauben.
Dir weiterhin alles alles Gute*freu freu freu*
LG Susann

Re: hihi

Jajaja,
hihi, bin ich. 3 Monate nach abstillen, hats mit der Temperaturmethode geklappt.
Ich dachte irgendwie, bei dir hats noch nicht geklappt. Da ich noch im Krabbelforum bin, schreib ich hier aber auch nicht immer täglich *lacht*
Bald fahren wir in den Urlaub nach Fuerteventura und ich überleg mir noch *uff seufz*, ob ich vorher oder nachher die Hebamme such.
Sternenfeder

ganz neidisch bin

auf Fuerteventura*taurig*
wollten letztes Jahr dorthin hatten ja auch schon gebucht, doch leider kam dann ja die Fehlgeburt dazwischen.....
dieses Jahr wirds nichts mit Urlaub, nächstes dann dafür zu viert.
Also genieße einfach Deinen Urlaub*träum*
wenn Du keine Probleme hast langt die Hebammensuche doch auch nach dem Urlaub noch
Also viel Spaß beim baden,sonnen, faullenzen.....
Susann

Re: ganz neidisch bin

Huhu Susann,
nunja,..hab schon im Geburtshaus nachgefragt, da war vor 3 Wochen auch nur noch ein Termin im September frei. Und wenn ich Hausgeburt mache, gibts sicherlich auch noch kaum Hebammen *erklär*

Re: FA-Bericht 15. SSW

Hallo Sternenfeder!
Schön Deinen Bericht zu lesen, gerade weil ich seit gestern auch in der 15SSW bin. Wenn ich Deinen Bericht lese und sehe wie groß Dein Wurm ist, dann denke ich:"Das könnte auch mein Wurm sein :-)." Bei mir ist so, daß ich bis jetzt 3Kg zugenommen habe, was auch ganz o.k. ist und daß es mir super geht. Ich nehme auch Neovin und trinke fleißig meinen SS-Tee.
Am 03.04. habe ich VU und am 09.04. dann ein US-Termin. Mal schauen was ich dann berichten kann.
Viele Grüße von Sabine (15SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen