Suchen Menü

F ür die an ihren Kindern zweifelnden Mamas :-)

salut ihr lieben,
bin nur kurz da und lese gleich zwei frust-artikel. den 12.monat-rundbrief der zeitschrift lesen und erziehen fand ich mal richtig gut und kopiere ihn daher hier rein. ich finde, der tr östet und motiviert undist inhaltlich den 9m-rundbriefenn überlegen (meine ich) ;-)
LG gonschi
(forts. folgt)
Bisherige Antworten

teil 1

Was Ihr Kind mit zw ölf Monaten alles kann
Der erste Geburtstag steht an und Eltern merken, dass Ihr Kind schon eine starke Pers önlichkeit ist. Seinen Willen zeigen die Kleinen ganz deutlich â?? mit ersten Trotzanf ällen. Doch, es kann auch schon anders: Aufforderungen wie "Gibst du mir das Entchen?" versteht es schon.
Ich will aber!
Immer öfter lernen Sie jetzt das neue Selbstbewusstsein Ihres Babys kennen: Ihr Kind will mehr, als es kann, und vor allem nicht so wie Sie. Es entdeckt seinen eigenen Willen und versucht ihn ganz energisch durchzusetzen â?? auch wenn der Teddy partout nicht in den Milchtopf passt. Diese Trotzanf älle des Kleinen kosten Sie zwar viel Geduld, aber sie sind ein ganz wichtiger Schritt auf seinem Weg zu einer eigenst ändigen Pers önlichkeit.
Ran an den L öffel
Vermutlich hat Ihr Kind schon öfter mit einem L öffel in den Brei gepatscht, w ährend Sie es f ütterten. Bei seinen ersten Versuchen richtig damit zu essen, landet mehr neben als im Mund. Wappnen Sie sich mit Geduld und lassen Sie Ihr Kind üben; um so schneller klapptâ??s ohne Kleckerei.
Geben und Nehmen
"Gibst du mir das Entchen?" Klar doch, Mama: Ihr Kleines versteht solche einfachen Aufforderungen nicht nur, es kann Ihnen das gew ünschte Spielzeug auch pr äzise in die Hand legen. Greifen und Loslassen bereiten ihm jetzt keine Probleme mehr. Allerdings erwartet es, dass Sie ihm das Entchen gleich zur ückgeben!
(fort.folgt)

Re: teil 2 & tsch üss :-))

Ein Meilenstein: Es l äuft
Macht Ihr Spr össling schon seine ersten freien Schritte? Gut die H älfte aller Babys erreicht diesen Meilenstein bis zum ersten Geburtstag. Versuchen Sie aber bitte nicht diesen Erfolg k ünstlich zu beschleunigen, etwa indem Sie Ihr Kleines st ändig an beiden H änden f ühren. Es entwickelt sich viel harmonischer und l äuft sp äter sicherer, wenn es dieses Ziel selbstst ändig erreicht.
----------------------------------------
schlaft gut bzw. guten morgen!! LG gonschi

Re: teil 2 & tsch üss :-))

Danke Gonschi, das ist auch für micht eine gute Lektüre. Hannes ist zur Zeit auch manchmal einfach "schräg" drauf und mit sich und seiner Umwelt unzufrieden, das färbt auch auf mich ab. Ich habe große Hoffnung, dass diese Zornes und Unwilligkeitsphase wirklich wieder besser wird. LG Sandra

Re: F ür die an ihren Kindern zweifelnden Mamas :-)

sag mal...warum schreibst du in hieroglyphen?? *lol*
lg mel

Re: F ür die an ihren Kindern zweifelnden Mamas :-)

frag mich, ich bin ja neuerdings unter linux, ob es daher kommt? aber ihr d ürft jetzt umlaute selber raten machen. oder die homepage erfolgreich aufsuchen. ihr wisst schon der name und bindestriche und sonst wie immer *lol*
wieso schl äfst du nicht schon? du musst doch jetzt f ür 2 schlafen! oder isst du noch f ür 2 *lol* (kannst du wiederbesser essen oder ist die klosch üssel immernoch kult?
LG gonschi

Re: F ür die an ihren Kindern zweifelnden Mamas :-)

sieht echt witzig aus :-)
ja mir gehts immer noch so lotzig :-/
ich nehm jetzt immer das nux vomica...eigentlich fast alle halbe stunde...naja nun nicht den ganzen tag über...aber schon sehr häufig. bin jetzt 7. woche also muß ich wohl noch etwas durchhalten.
montag ist FA termin...bin so gespannt was da los ist...aber ich darf gar nicht dran denken das wieder tausendmal blut abgenommen wird usw usw...keine lust da drauf *seufz*
lg mel die eigentlich schon längst im bett sein wollte

@mel

Hi mel,
habe grad gelesen, dass du oft Probleme mit Übelkeit hast! Ich bin die letzten Wochen vor Entbindung zur Akupunktur in eine Hebammenpraxis gegangen, da war auch eine Schwangere (auch noch ganz am Anfang) die hat Akupunktur wegen Übelkeit bekommen! Weiß ja nicht was du davon so hälst, aber vielleicht könnte es dir ja helfen (jedenfalls nicht schaden!) LG Katja

Re: F ür die an ihren Kindern zweifelnden Mamas :-

moin mel,
da war ich da schon weg ...
bei mir wurde eigentlich nicht oft blut abgenommen, von dem HB-pikser mal abgesehen. einmal am anfang der ss und einmal im letzten drittel glaube ich. hoffentlich ist alles in butter morgen,a ber warum auch nicht!?! wird schon werden ;-)
LG gonschi

Re: F ür die an ihren Kindern zweifelnden Mamas :-

ach nochmal ich: wegen meiner anfrage an 9m: wurde natürlich mal wieder unter verweis auf den datenschutz nicht geklärt, was ich ziemlich daneben finde.
LG gonschi

Re: F ür die an ihren Kindern zweifelnden Mamas :-

lustig: heut emorgen gehen die umlaute wieder ;-)
LG gonschi

Re: F ür die an ihren Kindern zweifelnden Mamas :-)

gibt es eigentlich schon was neues...weißt schon... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen