Suchen Menü

Examensstunde geschafft!!!

Hallo!
Hach, was bin ich glücklich! Habe heute meine Examensunterrichtsstunde gemacht. Die Stunde lief perfekt, die Schüler waren toll, das anschließende Prüfungsgespräch ganz entspannt und das Ganze war dann ne glatte 1. Wie super!
Ich bin ein neuer Mensch. Konnte vor Nervosität die letzten Tage kaum essen, gleich gibt`s erstmal Pizza! :-)
Jetzt habe ich in 2 Wochen nur noch das Kolloquium und dann bin ich auch offiziell richtige Lehrerin und das nervige Referendariat ist endlich vorbei!
*einen Sekt ausgeb*
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Herzlichen Glückwunsch, Kollegin!!!!!!!!! ;-)

*malnenSektnehm* Das klingt ja super! Was war es denn für ein Fach? Welche Klasse? Welches Thema??? *neugierigbin*
Ich kann mr jedenfalls gut vorstellen, wie suuupi du dich jetzt fühlst! LG Conny

Re: Herzlichen Glückwunsch, Kollegin!!!!!!!!! ;-)

Hallo!
Fach war Bio. Ein LK in der 12.
Thema: "Einführung in das Problemfeld 'menschliches Lernverhalten' am Beispiel eines Gedächtnisexperiments im Schülerselbstversuch."
Sehr spannden, aber auch sehr riskant. Ist ja Gott-sei-Dank gut gegangen. :-)
LG,
Cundrie mit Jakob, der dankenswerterweise erst gestern ne schlimme Erkältung gekriegt hat.

Re: wow...

... das klingt doch echt interessant! Und das mit dem Selbstversuch eignet sich doch blendend! Ich habe derzeit auch viele 12-Klässler... mit denen arbeite ich supergerne! LG Conny

Toll, herzlichen Glueckwunsch! LG

Re: Examensstunde geschafft!!!

Meinen größten Respekt, liebe Cundrie:-))))
Ich freue mich für dich und beneide dich um dieses unglaubliche Gefühl einer bestandenen Prüfung.
Alles Liebe und tritze deine zukunftigen Schüler nicht (es könnten meine Kinder sein *g*).
Kelar

Re: Examensstunde geschafft!!!

:-)
Ich gehe mit der Motivation in den Beruf, Schüler an ein Thema fesseln zu können, aber sie nicht zu tritzen. Hoffe, die Motivation bleibt auch ein bisschen!
LG,
Cundrie

Re: Examensstunde geschafft!!!

*gerne'neRundeSektmitschlürfe*
Herzlichen Glückwunsch, Frau Lehrerin!
LG,Manu

Re: Examensstunde geschafft!!!

Danke!
:-)
*gleich noch einen Sekt nachschenk*
LG,
Cundrie

Re: Examensstunde geschafft!!!

Gratulation!!! Noch zwei Wochen und Du hast's geschafft - wow! Werde da fast ein bisschen neidisch :-). Geniess die Pizza und den Sekt! LG Anna, die noch eeeewig hat

Re: Examensstunde geschafft!!!

Hallo!
Dafür hast du 2 süße Mäuse, wenn du fertig bist. Das ist doch super.
Ich war letztes Jahr um diese Zeit ein bisschen geknickt, weil alle meine Mitreferendare fertig geworden waren und ich so mit nichts im Erziehungsurlaub steckte. Jetzt ist nur ein Jahr vergangen, ich bin in 2 Wochen fertig und habe aber auch einen lieben kleinen Jungen. Meine alten Mitreferendare haben jetzt seit einem halben Jahr oder so eine Stelle. Aber Kinder haben sie trotzdem nicht. :-)
In ein paar Jahren wirst du sagen: "Ob ich jetzt fertig bin oder schon vor x Jahren fertig gewesen wäre, macht keinen Unterschied. Es war gut, dass ich die Kinder im Studium gekriegt habe!"
LG,
Cundrie

Re: Examensstunde geschafft!!!

liebe cundrie,
ich gratulier dir von ganzen herzen.
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
als unser großer etwa 1,5 war habe ich das abi gemacht.
genieß das gefühl!
lg.uta

Re: Examensstunde geschafft!!!

Glückwunsch! Ich kann so nachvollziehen wie´s dir geht, ich habe das sch... Referendariat vor vier Jahren hinter mich gebracht! Wart nur mal ab wie´s dir geht, wenn du erst das mündliche rum hast...Es ist ein super Gefühl!
Mit kolligialen Grüßen :)) Michi

Re: Examensstunde geschafft!!!

Dankeschön!
Ich freue mich schon sehr auf die Zeit nach dem Kolloquium. Danach werde ich wohl noch für 7 oder 8 Stunden in der Woche an der Schule beleiben und dann mal schauen, was kommt.
LG,
Cundrie

Re: Examensstunde geschafft!!!

Ui, Abi mit kleinem Kind ist sicherlich auch nicht so einfach...
Ich werde mir dieses Gefühl möglichst lange bewahren. :-)
LG,
Cundrie

*Tusch* Du bist die Grösste!!! :-)) o.T. lG-->

Gratulation, das ist ja toll

Liebe Cundrie,
das kannst du aber mächtig stolz auf dich sein. Bei mir liegt das Referendariat zwar schon fast 4 Jahre zurück, aber ich denke noch immer mit einem unbehaglichen Gefühl daran zurück. Und wenn ich in der Schule Referendare sehe, die zu einem Unterrichtsbesuch gehen, haben die immer mein vollstes Mitleid!
Ganz liebe Grüße und genieß den Sekt!
Sabine

Re: Examensstunde geschafft!!!

Hey suuuuuuuuuuuuuper das freut mich riesig für Dich!!!!
GLÜCKWUNSCH!
LG Mel

Re: Examensstunde geschafft!!!

Oh Cundrie,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich komme damit zwar etwas spät, aber den Sekt gönne ich mir dennoch! ;)
Alles Gute!
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen