Suchen Menü

Eure Meinung zu Mädchennamen

Hallo Ihr Lieben!
Ich würde mal gerne Eure Meinung zu den folgenden Mädchennamen hören. Welcher der folgenden Namen gefällt Euch am besten, bzw. überhaupt nicht?
Louisa, Celina, Clara, Cira/Cyra
Wir sind schon ganz verzweifelt, da wir uns nicht entscheiden können. Vielleicht habt Ihr ja noch andere schöne Mädchennamen auf Lager (sollten allerdings nicht zu exotisch sein).
Danke!
Liebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung zu Mädchennamen

Hallo,
meiner Meinung nach gibts in unserer Krabbelgruppe schon Louisa und Celina. Daher würd ich die nicht nehmen. Mir gefällt Clara.
Meins wird Felicia heißen.
Alles Liebe
Sternenfeder

Re: Eure Meinung zu Mädchennamen

Hallo Kerstin,
also ich finde ne Abwandlung von Clara bzw. Cira echt toll und zwar Chiara. So soll unsere Kleine mit Zweitnamen heissen. Louisa find ich aber echt auch schön. Nur Clara hört sich mir zu "deutsch " an.
LG
Anke

Re: Eure Meinung zu Mädchennamen

Hallo, hab mich aus dem Oktober-Forum eingeschlichen. Unsere kleine soll Clara heißen. Ich finde den Namen wirklich schön und er hat den Vorteil, daß das Kind ihn nicht immer zweimal sagen muß, bis man ihn auch richtig verstanden hat und ihn nicht jedesmal buchstabieren muß.
Liebe Grüße
Maria 26+0

Re: Eure Meinung zu Mädchennamen

ich finde den namen cyra am besten von den genannten namen!
auch schön fand ich bisher immer Swea, Tamara und Sina, sowie Zoé- nur mal um beispiele zu nennen. doch wir bekommen ja nun einen bub...
clara winke ich mal ab... erinnert mich zu sehr an heidi... da hieß doch die freundin im rollstuhl Klara- oder??!!

Re: Eure Meinung zu Mädchennamen

Hallo!
Wie wärs mit Noemie oder Claire?
Celina finde ich am schönsten von den genannten Namen.
Es hängt ja auch davon ab, ob der Name zu Deinem Familiennamen passt...
Chloe

Re: Eure Meinung zu Mädchennamen

Also ich finde LOUISA ganz toll!
Gruß Tiffi

Re: Eure Meinung zu Mädchennamen

Also ich finde Celina am schönsten, hab unsere nicht so genannt, weil die Kleine einer Freundin auch so heißt, das wollte ich nicht. Aber was hältst Du denn von Chiara, hört sich doch fast genauso an wie Cira? Hi hi, wie man sieht gefällt mir DER am besten :-) Aber ich glaube (bin mir aber nicht sicher) dass man Cira eher Kira schreibt.
LG Nicki
(35. SSW)

Re: Eure Meinung zu Mädchennamen

hallo kerstin, mir gefällt louisa am besten. unsere tochter heisst nämlich so. sie schreibt sich allerdings ohne "o". aber das ist ja wurst.
lg siljana

Re: Eure Meinung zu Mädchennamen

Hallo,
also mir gefällt Louisa auch am besten ...
Gruß Tiffy27 (morgen 38.SSW)

Re: Eure Meinung zu Mädchennamen

ich finde Kira am schönsten. Hätte uns auch gut gefallen, aber da unser Nachname mit K beginnt, hört sich das leider zu hart an. Sollte es bei uns ein Mädchen sein, hat mein Mann nun den Namen Samirah ausgesucht. Mir war es nämlich irgendwann einfach egal (vielleicht hoffe ich, dass es ein Junge ist und da konnten wir uns schnell einigen) ;-)
LG Julia

Nicki hat recht!

Zu berücksichtigen wäre, daß Cira und Cyra entweder Tschira bzw Tschüra oder Zira oder Zyra ausgesprochen werden, ansonsten mit K.
LG Lilli
ps.: Mir gefällt auch Clara am besten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen