Eure Meinung ist gefragt, wie würdet ihr Entscheid
es geht um unseren urlaub. wir fliegen im mai eine woche in die türkei mit meinen eltern. jetzt wissen wir nicht ob wir unseren sohnemann mitnehmen sollen. (die schwieeltern haben sich schon als babysitter angeboten) wir haben halt einfach bedenken, weil er nirgendwo anders als zuhause und bei der oma schläft, also auch net im kiwa und so weiter. wir können ihn dort ja net das ganze hotel zusammenschreien lassen. ausserdem hat er abends seine feste zeit um ins bett zugehen, da lässer er sich nicht davon abbringen. bei sowas ist er echt empfindlich. also es wird mit sicherheit schwierig wenn wir ihn mitnehmen. es gibt wahrscheinlich keinen erholsamen urlaub sondern einen stressurlaub!
ach ja, er ist es gewöhnt öfters bei der oma zu schlafen (2mal die woche), da es bei uns arbeitsbedingt net anders geht.
was würdet ihr tun?
ich weiss jetzt schon das ich heimweh haben werde nach ihm!!!
gruß yvonne
Was ist euch wichtig?
wenn das so gut mit den Großeltern klappt und ihr mal einen
ruhigen Urlaub zu zweit machen wollt, euch das wichtig ist, hätte
ich keine Bedenken, ihn bei den Großeltern zu lassen.
Zum Thema "er schläft nirgendwo anders, außer ..." würde ich
sagen: das Problem werdet ihr dann auch nie in den Griff
bekommen, wenn ihr nicht damit anfangt, ihn auch daran zu
gewöhnen.
Klar wird das die ersten Nächte stressig, aber irgendwann MUSS
er schlafen!!! Und dann wird er auch schlafen! Und ein Babyfon
funktioniert auch im Hotel, ihr könntet abends in die Bar o.ä., falls
vorhanden, gehen, wenn er schläft, und das Fon mitnehmen.
Also, wenn ihr ihn gerne dabei hättet und das euch wichtig ist,
würde ich mich auf zwei oder drei stressige Tage einstellen.
Danach hat er sich umgewöhnt. Ihn nur aus diesem Grund
zuhause zu lassen würde ich, ehrlich gesagt, nicht verstehen und
das verschiebt meiner Meinung nach auch nur das Problem mit
der Schlaferei.
LG Ludi
@ludi
letztes jahr waren wir in italien mit den schwieeltern, das war ne einzige katastrophe, er wollte net schlafen und wenn er mal geschlafen hat dann nur kurz, also bei weitem net die zeit die er zuhause schläft. deswegen haben die schwieeltern gesagt, komm lasst ihn doch gleich zuhause, ist ja eh nur stress für den kleinen mann....
ich denke einfach wenn er mal drei oder vier jahre alt ist, kann er besser verstehen was "urlaub" ist.
und ich will ihn einfach nicht "zwingen" woanders zu schlafen wenn er net will.
trotzdem danke für deine meinung,
viele grüße yvonne
Re: @ludi
hach, ich weiß nicht, ob man das "zwingen" nennen kann. Gut fand
ich den Vorschlag von einer Antworterin, ein Reisebett zu kaufen
und ihn an dieses zu gewöhnen, bevor ihr reist. Ich glaube, es ist
kein Zwingen, denn ich würde sagen, am schönsten für ein Kind
ist es immer, wenn es bei den Eltern ist. So auch im Urlaub ...!!!
Also, ich finde den Grund, ihn deswegen da zu lassen, halt nicht
ausreichend. Da du aber sagst, euch wäre ein Urlaub mal wichtig
(also euch alleine, oder?) dann kann ich das schon eher
verstehen. Ich habe schon das Gefühl, dass er bei den
Schwiegers gut aufgehoben ist. Ich hätte auch keine Probleme,
Paula bei meinen Schwieeltern oder Eltern zu lassen, während wir
wegfahren - ich denke, man muss auch loslassen können. Das ist
aber nicht, worum es mir geht:
Aber ihr wollt doch jetzt nicht alle Urlaube, bis er 3 -4 Jahre alt ist,
ohne ihn verbringen, oder? Verstehst du, was ich meine? Kinder
sind flexibler, als man denkt. Und wenn es in einem Urlaub
schlecht gelaufen ist, heißt das noch lange nicht, dass es im
nächsten auch so läuft. Da kann doch alles mögliche eine Rolle
gespielt haben!!!
LG Ludi
Ich bin nun mal ehrlich, ist aber nicht ....
Also ich muss sagen ohne stella würde ich nie(!!) in Urlaub fahren. Entweder mit Kind oder gar nicht! Ich finde nur damit ich und mein Mann einen erholsamen Urlaub erleben kann gebe ich mein Kind nicht ab! Ich rede jetzt hier nicht von einem romantischem Wochenende oder so! Es sind immerhin 7 Tage Urlaub! Woher willst du nicht wissen ob alles gut geht??? Zur Not kaufe ein Reisebett, gewöhne ihn langsam daran z.B. Mittagsschlaf nur noch im Reisebett und nehme es mit.
Aber mal eine Frage: Woher willst du wissen dass es in Stress ausartet??? Unser erster Urlaub war klasse mit Stella! Sie musste damals z.B. regelmäßig die Flasche bekommen, etc. Ich machte mir Sorgen ohne Ende und im entdefekt war alle Sorgen und Gedanken umsonst, denn Stella genoß die paar Tage auch sehr!
Wie gesagt ich will dir nicht auf dem Schlips treten, aber ich denke du willst eine ehrliche Antwort hören, oder?
LG Yvonne + Stella
Re: Eure Meinung ist gefragt, wie würdet ihr Entscheid
ich glaube, ich wollte und könnte nicht ohne meine kleine in urlaub fliegen.
und wenn oma und opa dabei sind, habt ihr ja auch jemanden, der mal nach eurem sohnemann schaut, sodaß ihr selbst etwas "auszeit" habt.
lg newa
Re: Eure Meinung ist gefragt, wie würdet ihr Entscheid
Urlaub ist in meine Augen etwas was man mit der ganzen Familie macht und ich würde meine Kids unendlich doll vermissen!!
LG Mel
Re: Eure Meinung ist gefragt, wie würdet ihr Entsc
ich wuerde mit meiner Tochter zusammen fahren. Letztendlich schlaeft sie ueberall, so lange ich im selben Bett liege :-) Aber auch ihr wuerdet vor Ort sicher Loesungen finden. Kinder sind oft flexibler, als man denkt. Und schliesslich gehoert der Kleine nunmal zu eurer Familie. Meine Eltern sind immer mit mir zusammen in Urlaub gefahren und ich werde das auch so halten.
Aber irgendwie klingt es fuer mich so, als haettest du dich schon entschieden, zumindest zaehlst du nur die Nachteile des Mitnehmens auf.
LG
Berit
Re: Eure Meinung ist gefragt, wie würdet ihr Entsc
ich denke, die Frage ist viel mehr, ob Ihr Urlaub ohne Kind (aber trotzdem Eltern, na ja :-)) oder ob Ihr Familienurlaub machen wollt.
Wenn Ihr als Familie gehen möchtet - was schon danach klingt, wenn Ihr mit Deinen Eltern fährt - würde ich ihn auf jeden Fall mitnehmen. Er muss und wird lernen, auch woanders als in seinem Bettchen zu schlafen. Vielleicht wird's die ersten zwei Nächte stressig, aber danach ist es sicher besser. Kinder sind flexibler als wir oft meinen! Uebrigens merkt er natürlich Deine Aengste iûnd Vorbehalte: wenn Du ihm vermitteln kannst, dass das so schon gut ist und Du weisst, dass er das hinkriegt, klappt es sicher auch besser. Bestimmt!
Falls Ihr als Paar Ferien machen wollt, würde ich einfach die Eltern zu Hause lassen :-). Und entgegen, was die anderem hier sagen, wir haben im April fünf Tage Urlaub ohne Amon geplant. Ich gehöre also auch zu denen, die ohne Kind (na ja, im Bauch hat's eines :-)) wegfahren. Bin aber auch gespannt, wie's wird. Und freue mich tierisch :-). LG Anna
Re: Eure Meinung ist gefragt, wie würdet ihr Entscheid
suzanne
Re: Eure Meinung ist gefragt, wie würdet ihr Entscheid
Re: Eure Meinung ist gefragt, wie würdet ihr Entscheid
also wir würden NIE ohne unseren Sohn eine Woche in den Urlaub fahren. NEVER!!! Wir waren im September auf Mallorca da war Fabian 12 Monate und konnte noch nicht laufen. Zugegeben es war anstregend mit einem Krabbelkind aber er hat geklappt. Außerdem hat er auch nichtmehr im Kiwa geschlafen zu Hause zumindestens im Urlaub war das kein Problem, da hat er mich echt überrascht. Wenn er müde war hat er halt geschlafen im Kiwa. Auch sein Kinderbettchen im Hotel hat er sofort angenommen. Ich habe ihn dort reingesetzt als ich die Koffer ausgepackt habe. Er hat dann gespielt und mir zu gesehen. Außerdem haben wir ihm Zeit gegeben die neue Umgebung kennen zu lernen. Nach ca. 2 Stunden hab ich ihn dann zum Mittagsschlaf hingelegt. Er war kein Problem er ist sofort eingeschlafen. Du solltest Dir nicht allzu große Gedanken machen das wird schon klappen, er hat ja Mama und Papa dabei. Außerdem wenn Ihr Deine Eltern mithabt können die vielleicht mal ein oder zwei Stündchen auf Euren Sohnemann aufpassen, dann habt ihr auch etwas Zeit für Euch.
Aber wie gesagt nie ohne Fabian in den Urlaub ich glaub ich würd eingehen.
LG Simone
Re: Eure Meinung ist gefragt, wie würdet ihr Entscheid
Urlaub mit den Eltern aber ohne Kind finde ich etwas skurill, denn da kann man sich ja die Betreuung des Kindes schon etwas aufteilen, so dass alle auch mal Zeit für sich haben.
Ich finde es aber grundsätzlich nicht Verwerflich, mal alleine Urluab zu machen. Denn würde ich dann aber eben auch ohne Eltern im Schlepptau machen. ich war im September, da war Matthias 1 Jahr alt, 6 Tage alleine in Kanada zur Hochzeit meiner Schwester udn im Oktober 4 Tage auf einem Kongress in Holland. Matthias war in der Zeit ganztags bei der Tagesmutter und abends zu Hause mit seinem Vater. Großeltern wohnen bei uns zu weit weg, um für ihn vertraut zu sein.
Wir überlegen im Frühjahr/Sommer auch mal ein WE in Paris zu verbringen (habe ich als Geburtstagsgeschenk bekommen). Da meine Eltern ein Haus in Südfrankreich haben, überlegen wir, ob wir dort ein paar Tage mit ihnen und Matthias verbringen und wir früher nach Hause fahren mit Zwischenstopp in Paris. Matthias würde dann mit den Großeltern, die er dann ja gut kennt, nachkommen.
Urlaub möchte ich schon vom Grundsatz her mit Kind machen. Wir planen daher immer Ziele, die für Matthias unstressig sind. Der erste Urlaub war in Holland (von uns drei Stunden Fahrt), der zweite in Südfrankreich (eine ganze Nacht Fahrt). Aber ganz kalr: zu Hause hat Matthias besser geschlafen, obwohl er das Reisebett von der Tagesmutter gut kennt. In Holland hat er gezahnt, in Frankreich laufen gelernt - und Kopf gestanden.. Viele Grüße Katrin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen