Suchen Menü

Eure Meinung ist gefragt @all

Hi. Ich möchte gern mal eure Meinung wissen,da Ihr alle Mamis seid und euch in Sachen Kinderkleidung ja gut auskennt.
Mein Traum war es immer einen Babysecond-hand-shop zu eröffnen aber das geht nicht finanziell ectr.Und da so viele in meiner Umgebung auch Schwanger sind und man sowieso immer kauft ectr und doch nicht alles braucht haben ich und freunde schon immer bei ebay verkauft,was auf dauer aber auch ziemlich teuer ist.
da habe ich mir gedacht,mach ich mal ne seite wo man die eigenen sachen anbietet und wo leute in einem forum suche/biete ihre eigenen sachen anbieten können.
So meine frage an Euch,was haltet ihr davon?
Würdet Ihr das nutzen?
Wie gefällt euch die Seite?
Schaut mal nach ......Kinderbabyclub.....
kritik und Anregungen sind herzlich willkommen
Gruß Yve
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung ist gefragt @all

Hallo Yve,
die Idee ist nicht schlecht. Allerdings muss die Seite sehr bekannt werden um zu laufen. Außerdem würde ich aufpassen dass es keinen Ärger mit dem Finanzamt gibt. Wenn man das 10. Erstlingspaket mit hundert Teilen verkauft, kann man sicher davon ausgehen dass es sich nicht mehr um reine Privatverkäufe handelt. (auf deine Auktionen bezogen)
Ähnlich wird es mit einem großen "Gebrauchtwarenonlineshop" sein.
Und grade wenn man gute und moderne Markensachen verkaufen will, ist man bei Ebay immer noch besser dran. Die hohen Erlöse machen die Gebühr wieder wett.
Es gibt schon einige große und bekannte Onlineshops für Gebrauchtsachen, man muss also wirklich gut sein um Erfolg zu haben.
Liebe Grüße,
Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen