Suchen Menü

Eure Meinung bitte

Guten Morgen,
wir stehen grad vor folgendem Problem. Basti wird am 7.9 getauft. Die Patenschaft sollte eigentlich meine Schwester und meine Schwägerin übernhemen. Nun ist es so das meine Schwester 500 km von uns entfernt wohnt, sich aber trotzdem um Basti kümmert. Sie ruft einmal die Woche an,schickt öfters ne SMS oder nen Brief wo nur für ihn ist. Wenn wir sie besuchen dann schaut sie nach Basti. Wickelt,füttert,spielt mit ihm. Und das obwohl sie selber 2 Kids hat. Wir waren ja nun erst bei ihr und obwohl Basti sie über ein halbes Jahr nicht gesehen hat hat er gleich gelacht als er sie gesehen hat und sie gefreut.Bei meiner Schwägerin ist es so das sie nur 20 km von uns entfernt wohnt.Sie war vielleicht 3-4 mal in der Zeit bei uns.Seit 2 Monaten ist sie ja jetzt selber Mami und hat wenn sie mal angerufen hat kein einziges Mal nach Basti gefragt.Auch wenn wir ihr sagen das Basti krank ist,kommt in den folgenden Tagen kein Anruf von ihr wo sie nach ihm fragt.Meine Schwester dagegen schickt dann jeden Tag ne SMS und fragt wie es ihm geht.Am Anfang dachte ich bei meiner Schwägerin ok sie hat ein kleines Baby.Sie müssen erst noch ne Rhytmus finden.Aber mittlerweile haben sie ihren Rhytmus wie sie selber sagt.Ich bin einfach nur enttäuscht von ihr das sie nichts von Basti wissen will.Vielleicht sehe ich das ganze aber auch zu eng??Sie hat sich damals so gefreut als wir sie gefragt haben und gleich ja gesagt.Dann erzählte sie uns .... --->
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung bitte

das sie den Termin für die U4 schon gemacht hat.Den Termin konnte sie sich selber raussuchen.Sie hat ausgerechnet Basti´s ersten Geburtstag genommen.Auch noch zu der Zeit wo wir feiern wollten.Sie weis ja wann er immer schläft.Warum macht sie das?Auch ruft sie immer an wenn er schläft,obwohl sie seine Zeiten kennt und weis das er vom Telefon wach wird.Wir haben jetzt beschlossen noch diese Woche zu warten.Da sie sich jetzt seit 2 Wochen nicht gemeldet hat und mein Mann sagt er sieht es nicht ein das er dauernd anrufen muß.Sollte sie sich nicht melden wird er ihr anrufen und sagen das es so nicht weiter geht.Und je nachdem wie das Gespräch verläuft wird er ihr noch Zeit geben etwas daran zu ändern oder gleich sagen das wir sie nicht als Patentante möchten.Wie seht ihr das ganze??Was würdet ihr tun??
LG Tascha

hier meine Meinung...bitteschööön ;-))))

Also ich würde mal zu ihr gehen und mit ihr darüber reden. Einfach ganz normal ohne das Du sie deswegen anmachst oder so.
Vielleicht denkt sie sich ja wirklich nichts dabei und fällt aus allen Wolken wenn Du sie ansprichst.
So würde ich es erstmal versuchen...
huiiii, mal ganz neue Worte von mir *gg* wo ich doch sonst immer diejenige bin die sich über alles aufregt *lol*
LG Mel

Re: Eure Meinung bitte

Hallo Tascha,
versuch das ganze etwas lockerer zu sehen. Ich denke mal eine Absicht steckt sicher nicht dahinter. Vielleicht ist sie mehr gefordert, als sie zugeben mag. Wenn Du mit ihr sprichst (oder Dein Mann), müßtest Du ja auch davon ausgehen, daß sie es Euch übel nimmt und ruck zuck habt Ihr dann alle Ärger miteinander. Das ist es meist nicht wert. Selbst wenn man sich später wieder verträgt, etwas bleibt dann von so einem Streit immer übrig. Wenn sie die einzige Schwester von Deinem Mann ist, würde ich sie schon zur Patin nehmen. Seine Schwester, Deine Schwester finde ich sehr schön.
Außerdem, Basti wird sich später seine Lieblingstante schon aussuchen. Und das wird bestimmt nicht die, die sich nicht besonders um ihn kümmert.
LG
Claudia

Re: Eure Meinung bitte

Hallo!
Geh hin und rede mit ihr. Als Grund würde ich zum Beispiel den Geburtstag und den U4-Besuch nehmen. Du kannst ja sagen, daß Du es schade findest, daß sie ausgerechnet den Termin auf den Geburtstag gelegt hat und sich nicht frei gehalten hat. Das kann zum Beispiel der Anfang sein auch die anderen Punkte anzusprechen. Entweder ist sie so blind oder ist nur auf sich fixiert, daß sie alles gar nicht so mitbekommt. Im Grunde sind das ja Grundlegende Probleme und habe nichts mit der Taufe zu tun. Eigentlich! Durch die anstehende Taufe, wird man sich den Probemen aber jetzt bewußt.
Wegen der Taufe. Entwerder Du bist so cool und sagt Du magst sie als Patin nicht mehr. Eine Diskussion würde dann ehr folgen. Oder Du läßt sie des friedens willen Patin werden.
Laß Deine Schwester 1 Patin werden, denn sie macht das so wie man sich eine Patin vorstellt. Sie macht das, was im Rahmen ihrer Möglichkeit liegt. Wegen der Entferung!
Mir wäre Deine Schwester wichtig!!!!
Unsere Taufe ist auch am 7.9. und die Patinen werden auch Schwester und Schwägerin sein. Beide wohnen auch einige 100km entfernt und es klappt doch wunderbar :-).
Drücke die Daumen!!!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (bald 10Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen