Suchen Menü

Eure Meinung: Wegfahren ohne Kind???

Hallo
wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt fahr ich demnächst nach Berlin zum Musicalgucken. Das Musical ist an einem Samstag, Berlin ca. 400 km entfernt. Eigentlich wollten wir Samstag morgen hin und Sonntag mittag wieder zurück. Ich fahr mit einer Freundin, Papa und Julia bleiben zuhause. Umso länger wie aber überlegen finden wir diese paar Std. für Berlin einfach zu kurz. Wir waren noch nie dort es gibt ja schon ne Menge zu sehn und wohl auch zu shoppen ;-))). Jetzt überlegen wir schon Freitag mittag zu fahren um so den kompletten Samstag nützen zu können. Was meint ihr? Ist das zu lang? Julia war noch nie ohne mich, das längste waren mal 5-6 Std. Gestern abend hat sie der Papa nach ca. 10 Monaten mal wieder allein ins Bett bringen müssen, weil ich auf einem Vortrag war (das letzte Mal machte er das als ich zur Rückbildungsgym bin... *sooo lang her*) Der Papa ist guter Dinge das er mit Julia auch noch viel länger alleine klarkommt. Er macht das auch alles prima (Bettbringen mach ich halt immer, da laß ich keinen ran ;-))). Oder soll ich erstmal nur eine Nacht wegbleiben und sehn wie es läuft?
Danke für Eure Meinungen,
LG
Tanja *die total hin-und hergerissen ist, aber in Zugzwang ist weil Zimmer gebucht werden müssen*
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung: Wegfahren ohne Kind???

Hallo Tanja,
ich würde schon Freitags fahren... Wenn der Papa es sich selber zutraut ist es doch das beste was passieren kann... Und wenn es nach über 10 Monaten funktioniert hat mit dem ins Bett bringen dann wird es auch an den 2 Abende klappen... Solange Du ihm vertraust wird sicher alles gut gehn...
LG Tascha

Re: Eure Meinung: Wegfahren ohne Kind???

hallo!
ich würde es tun! ich war vor 3 wochen zum ersten mal seit niklas auf der welt ist, alleine bei einer freundin in wien. freitag früh bin ich hin geflogen, sonntag abend zurück. und es hat total gut getan! mein mann ist super mit niklas klar gekommen in der zeit, obwohl niklas ausgerechnet an dem wochenende dann eine magen-darm-grippe hatte (und ich dann schon ein etwas schlechtes gefühl...). aber wie gesagt, mein mann hat alles super gemanagt, und mir haben die paar tage "urlaub" auch sehr gut getan!
lg marion

Re: Eure Meinung: Wegfahren ohne Kind???

hi tanja, ich finde du kannst dem papa dein herzchen ruhig anvertrauen. genieße einfach das wochenende.
lg silke

Re: Eure Meinung: Wegfahren ohne Kind???

Hi Tanja,
ich finde auch, du solltest dir das wochenende gönnen und dem Papa die zeit mit seiner Tochter. Mein Mann war mit unserer Kleinen 4 Tage lang allein zuhaus, da war sie 11 Tage alt. Gut das war gezwungenermaßen, weil ich mit 40 ° fieber zusammengebrochen bin und nochmal in die Klinik mußte, aber er hat das ganz toll gemacht. Manchmal muß man den Männern einfach was zutraun und hier ist der Papa ja auch liebend gern bereit dazu. Gib ihm ne chance *zuzwinker.
LG Manu

Re: Eure Meinung: Wegfahren ohne Kind???

Hallo,
wir fahren auch demnächts ohne Eric weg und zwar 550km nach Stuttgart auch zum Musical (Phantom der Oper). Wir schlafen zwar bei meinem Bruder, hätten aber für Abends keinen Babysitter für ihn da mein Bruder mitkommt. Also bleibt er die Zeit bei meiner Ma. Bei uns kommt allerdings erschwerend hinzu, dass Eric normalerweisen morgens und abends gestillt wird. Mal sehen wie es ohne Brust klappt. Wir fahren Sonntag zu meiner Ma, Montag weiter nach Stuttgart und bleiben bis Mittwoch. Ich freu mich schon riesig, obwohl ich auf der anderen seite Angst habe, dass er uns ganz arg vermisst und uns ständig sucht.
LG MOnd

Re: mal ne ganz andre Meinung ;-)

Ich würde es nicht machen. Habe ich auch bei Dominik niemals gemacht. Selbst wenn wir weggegangen sind, hab ich ihn bei der Oma ins bett gebracht und dann haben wir auch nach unseren Partys dort geschlafen. Die Frage ist - für mich - nicht, ob du es dem Papa und Julia zutraust, für mich wärre die Frage, ob ICH es mir zutraue! Tagsüber geb ich Vivi und Domi auch unbesorgt mal der Oma oder dem Papa *g*, aber nachts will ich meine Schäfchen in meiner Nähe wissen... da bin ich wahrscheinlich die Oberglucke, aber ich könnte es mir nie verzeihen, wenn mein Kind mich vermisst und sich etwa deshalb in den Schlaf weint. Kurzurlaube oder verlängertes WE sind für mich für die nächsten 4-5 Jahre ohne Kinder tabu ;-) So, das war mein Senf....aber letzten Endes kennst du ja dich und dein Kind am besten... LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen