Suchen Menü

Eure Meinung: Kurzärmlig für Neugeborenes?

erstmal GUTEN MORGEN!
Ich bin grad am überlegen: Wenns wirklich soo heiß wird (habs Euch ja gestern erzählt) kann man dann auch einem Neugeborenem was kurzärmliges anziehen? Bisher hab ich eigentlich nur kuschelige Baumwoll und Nicki-Sachen mit langen Ärmeln in Gr. 56/62. Wenns allerdings draußen schon über 30 Grad hat, also fast Körpertemp. ist das nicht viel zu warm? Da reicht doch dann ne leichte Hose und evtl. ein T-Shirt und ne ganz dünne Wolldecke im Stubenwagen, oder? (zumindest für Tagsüber)
Les grad Berichte über "Überwärmung" die ja auch Ursache für den plötzlichen Kindstod sein kann...
Was meint Ihr, soll ich auch noch 1-2 T-Shirts holen? Wie macht Ihr das? Die Kleine kommt Mitte August.
Vielen Dank
Tanja 25.SSW
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung: Kurzärmlig für Neugeborenes?

Guten Morgen, auch ausm Bett gefallen?? ;o)
Ich denke, wenn es wirklich so tierisch heiss werden sollte, dann werde ich schon etwas kurzes anziehen.
Die Kurzen schwitzen ja auch. Es gibt aber auch ganz dünne langärmelige Shirts und Hosen, falls Du Dir Gedanken wegen der Sonne machen solltest. Nicki ist ja schon recht warm.
Da wir alle Anziehsachen bereits zusammen haben von meiner Schwester und Schwägerin auch jede Menge, ist die Auswahl seeeehr groß und es ist von jeden etwas dabei. Eben auch Shirts in 56/62.
Gruß
Tina + Jana inside

Re: Eure Meinung: Kurzärmlig für Neugeborenes?

Guten Morgen,
also, wenn es wirklich warm ist, kannst du deiner Kleinen auch kurze Sachen anziehen. Mein Neffe ist von April (seit gestern 3) und hatte auch sehr viele kurze Sachen, weil der Sommer vor 3 Jahren sehr heiß war. Er hat oft im Garten im KiWa gelegen, nur mit was kurzem an, auch ohne Decke!
Gruß
Andrea (18.SSW)

Re: Eure Meinung: Kurzärmlig für Neugeborenes?

Hallo Tanja,
auch einen wunderschönen guten Morgen!
Da unser fubzl ja so um den 10.07. kommen soll, habe ich schon vor, ihn nur mit einem kurzärmligen Body auch im Wagen zu lassen!
Ich denke, wir werden das schon mitkriegen, wenn unseren Kleinen irgendwas fehlt! Die Kleine meiner Großcousine bekam z.B. immer ganz schnell Hitzepickelchen im Gesicht, wenn es ihr zu warum war!
LG MASINE 30.SSW

Re: Eure Meinung: Kurzärmlig für Neugeborenes?

salut tanja,
meine schwester hat ihre zwei jeweils mitte juli/anfang aug. geboren. sie hat in der erstlingsgröße nur so eine art tshirt-bodys, kurzärmlig und auch kurze hose - ganz süße sachen. daher muss ich für die ersten wochen auf alle fälle andree sachen nehmen als sie, da ich ja erst ende sept. drann bin :-))
ich finde das immer furchtbar, wenn kinder so warm eingepackt werden, mit verscwitzten köpfchen rummliegen und so. also sie hat die kinder auch im winter nicht so extrem gepackt und die haben sich immer wohl gefühlt. meiner freundin ihr baby war so oft verschwitzt. sie hat es dann neu angezogen, aber wieder zu warm (wie ich fand ...).
LG gonschi
19+1

Re: Eure Meinung: Kurzärmlig für Neugeborenes?

Hallo Tanja,
unsere Tochter ist Anfang Juli geboren,und wie es der Zufall wollte,war es total heiss indem Jahr..
also aus der Klinik sind wir noch mit Jacke und Mützchen gefahren,von da an war fast nur noch kurzärmliges angesagt,weil die Kleine sonst fast nur geschwitzt hat.
Also kurzärmliges ist auf jeden Fall dabei!
Reicht dann zum Strampler auch ein Hemdchen oder Body drunter,aber auf jeden Fall im Schatten und gut eingecremt:o))
LG Ela,die dann auch Anfang August dran ist:O)

Re: Vielen Dank!!! Nochmal SHOPPING :-)))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen