Suchen Menü

Eure Meinung. Bin am Ende. Leider lang

Hallo,
ich bin meistens nur stille Leserin hier und hoffe trotzdem, dass ihr ein "offenes Ohr" für mich habt. Eure Meinung würde mich sehr interessieren, bzw. mir vielleicht sehr helfen.
Leider ist mein Problem etwas größer. Ich versuche, mich kurz zu fassen.
Im Sommer 2001 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und lieben. Die Trennung von meinem damaligen Freund erfolgte nach 6 Jahren im gegenseitigen einvernehmen, weil wir uns auseinander gelebt haben. Im Winter 2001 heiratete ich meinen Mann und wurde in der Hochzeitsnacht schwanger. Mein Mann kam nicht aus Deutschland. Im Februar kam er auf Grund eines Familienzusammenführungsvisum nach Deutschland. Die Verliebtheit/Liebe war grenzenlos, so dass ich derzeit nicht im geringsten an Probleme dachte, die vielleicht auf uns zukommen könnten.
Mein Leben sieht nun folgendermaßen aus:
Ich arbeite wöchentlich 30 Stunden (direkt nach dem Mutterschutz). Das Geld ist zwar mit 30 h sehr knapp, aber ich möchte einerseits noch etwas von meiner Tochter haben und andererseits ist mir der Kündigungsschutz sehr wichtig. Wir bekommen keinerlei finanzielle Unterstützung, da mein Mann Anspruch auf rein gar nichts hat.
Mein Mann arbeitet nicht und betreut unsere Tochter bis Mittags, wenn ich nach Hause komme. Er möchte sich als Künstler selbstständig machen, allerdings ist das vielleicht nur ein ganz geringer finanzieller Beitrag. Er kümmert sich nicht 100%ig um sein berufl. Vorankommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen