Suchen Menü

Etwas zum Schmunzeln......Babyernährung

Hallo Zusammen !!!
Gestern hatten wir ein Familien-Kaffeetrinken. Dabei waren auch mein Cousin mit Familie, die Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Ganz stolz haben sie am Kaffeetisch berichtet, während sie der Kleinen Walnusskuchen in den zahnlosen Mund stopfte, dass das Mädel heute Mittag "Semmelknödel mit Sosse " gegessen hat. Das bekommt sie öfters....Dann kommt aber noch der Hammer: Da die Kleine schon lange nicht mehr die Babybreis mag, macht sie einen frischen Griessbrei mit Milch und wenn sie den nicht so recht mag, dann mischt sie NUTELLA mit rein. Das schmeckt ihr dann.
So, jetzt kommt ihr !!! Da bleibt mir die Spucke weg.
Das wollte ich nur mal loswerden.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag.
Liebe Grüße
Maya und Svenja (7,5 Monate, und sie krabbelt und zieht sich überall hoch, seit vier Tagen.....süß und stressig)
Bisherige Antworten

Re: Etwas zum Schmunzeln......Babyernährung

Hallo!
Tja was soll man dazusagen. Das sind dann die Kinder die mit 3 jahren übergewichtig sind und wo die ersten milchzähnchen schon verfault rauskommen.
Nächste Woche fahren sie wahrscheinlich zu Mc Donalds.
Naja es muß jeder selber wissen.
Ich jedenfalls find es furchtbar.
Es gibt aber auch Leute dies furchtbar finden,das
ich mein 9 Monate altes!!! Baby noch stille.
L.G Birgit

Re: @Red@ngel

Wir waren vorige Woche auch bei McD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ißt du das nicht gerne ;-) LG Conny

Re: @Mausi

Hey Conny!
Doch ich mag Mc Donalds ab und zu schon. Sophie auch.
Aber Benni bekommt davon noch nix. Wird er eh früh genug.
Ich mein ja das die Bekannten von M@ya nächste Woche mit dem Baby dort hinfahren um ihr Pommes und nen Hamburger zugeben.
*g*.
PS: Hast du mein Mail bekommen???
L.G Birgit

Re: @Mausi

Mail??? Die von voriger Woche? JA- hab auch vor, die gaaaaanz schnell zu beantworten ;-) LG Conny

Re: *andenKopfgreif*.....

Bitte WIE???? hab ich das jetzt richtig gelesen? Normalerweise müßte man ja sagen: soll jeder machen wie er denkt, aber da tut einem ja das Kind Leid! Nee.....*kopfschüttel* Nutella essen die kids noch früh genug! Durfte die Kleien wenigstens auch ein Schlückchen Kaffee trinken??? ;-) LG Conny- genauso sprachlos wie du!

Re: Etwas zum Schmunzeln......Babyernährung

Hallo Maya, meinem jetzt 6 Monate altem Neffen wurde auch schon mit 10 Wochen Brei reingestopft "und er reißt seinen Mund soooo nett auf, der ist ganz wild auf´s Essen" O-Ton Schwiegermutter, weil ich Rebecca als erstes der 7 Enkel ein halbes Jahr voll gestillt habe (das Kind kann ja nicht satt werden). Und das, obwohl der kleine Julian sogar 6 Wochen zu früh auf die Welt kam und sein Magen-Darm-Trakt noch nicht sonderlich ausgereift war. Aber als er dann Blähungen bekommen hat, ist Schwiemu mit dem Kleinen zum Abbeten gefahren, und alles war gut. Ist bloß schön, dass es gegen jeden Ernährungsfehler eine Abhilfe gibt! Meine Nichte, die Schwester von Julian hat damals in _jede_ Flasche irgendwelche Tropfen gegen Blähungen bekommen, obwohl sie gar nicht anfällig war, doch sicher ist sicher, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das einen so kleinen Darm gut tut. Aber das soll jeder selber wissen, sogar mein mann schüttelt den Kopf darüber. Ob sie allerdings auch Nutella an alles rührt, kann ich nicht sagen, da ich Mutter und Kind an Silvester das letzte Mal gesehen habe :)) Vielleicht ißt der Kleine zwischenzeitlich ja auch schon Schweinebraten mit Knödel. LG Monika mit Rebecca, die noch nicht krabbeln mag, weil sie viel zu faul dazu ist

Re: Etwas zum Schmunzeln......Babyernährung

Hallo Maya,
also da bin ich wahrscheinlich fast genauso ne Mutter wie die von deinem Cousin.Juli bekommt auch mal was von meinem Kuchen ab und er ist auch fast alles von unserem Tisch mit!Außer Pommes,Pizza und so Zeug halt.Er würde aber auch Knödel mit Sosse von mir bekommen.Allerdings Nutella gäb es auch von mir nicht in Brei,höchstens mal zum abschlecken von Finger.Na ja da bleibt hoffentlich jetzt niemandem die Spucke auch bei uns weg ;-))
LG Dani

Re: Etwas zum Schmunzeln......Babyernährung

Nee, Dani... das find ich ja okay, wie du das machst, aber doch nicht als Kompletternährung für ein kleines Kind! Also ich mein jetzt Nutella und Co ;-) Kosten darf Vivien auch schon mal von den leckeren Sachen, die Mama,Papa und Brüderchen mampfen... aber als Anfangskost hate ich Knödel mit Soße doch für ungeeignet *g*! LG Conny

Re: Etwas zum Schmunzeln......Babyernährung

Huhu Maya,
och das haut mich nicht vom Hocker :-) Auf Schwiemas Geburtstag sollte Jessy Schokokuchen und von unserem Kasslerbraten bekommen, wie gemein, dass ich das nicht wollte - das arme Kind bekam Muttermilch.. Manche Leute verstehen halt nicht, dass ein Saeugling eine andere Ernaehrung als Erwachsene benoetigt. Hab mich schon gewundert, dass Jessy kein Glaeschchen Schnaps zum Anstossen gereicht wurde *g*
LG
Berit

Re: Etwas zum Schmunzeln......Babyernährung

Marina hat auch schon mal Knödel mit Soße bekommen - und es hat ihr super geschmeckt! Sie hat fast 'nen dreiviertel Knödel (Kartoffelknödel - kein Semmelknödel. Aber dafür von Oma handgemacht und recht groß) gemampft, dafür gab es dann keinen Mittagsbrei mehr. Ab und zu ist das ok, besonders, wenn das Essen nicht stark gewürzt ist (war es nicht - Oma hat vorm würzen Soße für Marina zur Seite getan). Aber auf Dauer bekommt sie das nicht! Und Nutella wird sie früh genug wollen.... Wir achten schon sehr darauf, dass in den Breien kein Zucker ist.
LG Petra (Nutella-süchtig *gg*) und Marina (die sich mittlerweile recht schnell durch die Bude bewegt, mit einer Mischung aus rollen und rückwärts krabbeln)

Re: Etwas zum Schmunzeln......Babyernährung

Hallo!
Ich halte davon auch nichts und Jakob bekommt eine sehr minimalistische, aber dafür babytaugliche Ernährung. Aber es gibt so viele Leute, die ihren Kindern jeden Scheiß geben.
Gerade im Bus erlebt: Ein dickes und hässliches Pärchen mit grauer Haut und auch sonst ungesund aussehend; sie haben ihre beiden Kinder dabei. Eins war so 6, das andere etwas jünger als Jakob, schätze ich mal. Erstmal haben sie beide wie die Irren geraucht und dabei ihre Hamburger gemampft, als sie auf den Bus warteten und haben dann im Bus dem kleinen Baby was von ihrer Cola in die Flasche gefüllt. Hallo???
Cola scheint bei denen sowieso Hauptnahrungsmittel zu sein, weil sie davon mehrere Flaschen mitgeschleppt haben.
Ich wunder mich über gar nichts mehr. Ich weiß nicht, warum die Leute ihre Kinder an so eine Ernährung gewöhnen. Sind sie dumm? Ist es ihnen egal? Wissen sie nicht, dass das ungesund ist? Oder denken sie, es sei ein Liebesbeweis, seinem Kind so "leckeres" Essen zu geben?
Noch immer kopfschüttelnd,
Cundrie mit Jakob (am Do 10 Monate alt...Puh!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen