Suchen Menü

Etwas peinliche Frage,hoffe trotzdem auf Antwort!

nagut,so peinlich ist sie ja in dem Sinne nicht.Ich habe schon des öfteren bemerkt,das,wenn ich irgendwie liege oder wie auch immer und ich mich dann bewege,dann zieht es an der Vagina.Weiß auch nicht was das sein könnte.Ich habe auch schmerzen an der linken Seite des Po´s!Wollte ich nur mal erwähnen.Vielleicht gibt es von Euch irgendjemand die vielleicht das selbe Proplem haben und mir sagen könnten ob das besorgniserregend ist!
LG Heike 19+0SSW (die mit sich heut garnicht zu frieden ist,weil sie auch denkt das der Bauch wieder eingegangen ist oder auch garnicht mehr wächst :o(((((((((( )
Bisherige Antworten

Re: Etwas peinliche Frage,hoffe trotzdem auf Antwort!

Hallo Heike,
hier ist doch nix peinlich. Helfen kann ich dir aber wohl auch nicht richtig. Aber so ein fieses Ziehen (meist links) zíemlich unten habe ich auch öfters. Habe immer schon Angst, dass es eine Blasenentzündung ist, aber dann ist es wieder tagelang weg. Außerdem zwickt und zwackt es ja ständig und beim letzten US war alles o.k. Manchmal drückt mein Bauch auch so gemein nach oben gegen die Rippen. Meist wächst er dann und ich merke das in den nächsten Tagen beim Messen. Ansonsten habe ich auch manchmal das Gefühl mein Bauch wächst nicht mehr oder schrumpft sogar. Vor allem morgens ist er (logisch, ich weiß) flacher, als abends. Und wenn ich dann immer mal wieder nachmesse (an der dicksten Stelle), dann zeigt es sich, dass da nix schrumpft.Im Gegenteil, innerhalb einer Woche sind da 2 cm dazugekommen.
Also, wenn es heftiger mit dem Ziehen wird, frag deinen FA. Auch wenn es bis zum Po zieht. Ich denke aber das ist normal.
Eine zieh-freie Zeit
LG Ute (20+1)

Re: Etwas peinliche Frage,hoffe trotzdem auf Antwort!

Liebe Heike....
mein eines schlaues Buch hat mir folgendes verraten:
da in der Mitte der Schwangerschaft, die Fruchtwassermenge von Tag zu Tag variiert, ist es durchaus möglich, dass dein Gefühl, dass der Bauch auch mal wieder abnimmt, richtig sein kann.
Leider kann ich dir zu deinem "Ziehen" nicht auch was derartiges schreiben, hoffe aber trotzdem, dass dich die Worte so beruhigen, wie sie mich mal beruhigt haben, als mein sowieso nicht allzu kugeliger Bauch, dann auch noch wieder um einige Zentimeter kleiner geworden war!
liebe Grüsse
Jule

Re: Etwas peinliche Frage,hoffe trotzdem auf Antwort!

Hallo Heike!
Das Problem kenne ich ganz gut. Ich hatte diese unglaubliche Schmerzen (haargenau wie Du sie beschrieben hast!) in der 2.Schwangerschaft mit meiner Tochter. Die Ärztin sagte mir, daß es vielleicht mit Magnesiummangel zu tun haben könnte. Ich hatte dieses Ziehen leider bis Ende der Schwangerschafts, nur zum Schluß wurde es erträglicher! Also: halte durch. Nach der Entbindung ist sowieso alles vergessen!
Eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschafts wünscht Dir
Agnes

Re: Etwas peinliche Frage,hoffe trotzdem auf Antwort!

Hallo,
auch ich habe ab und zu Schmerzen in der Scheide. So als wenn ganz ober einer gegenkommt. Das ist normal hat mein FA gesagt. Und mein Bauch ist auch mal mehr mal weniger - keine Sorge. LG Megan

Re: Ist der Ischias?!

Hallo Heike,
bei mir ziehen die Schmerzen vom Rücken über den Po (li.) bis in die Vagina. Manchmal habe ich das Gefühl es steckt mir einer ein Messer in die Pobacke. Mein FA meinte das ist typisch Ischias. Man kann zum Orthopäden und sich den Schmerz wegspritzen lassen, ist aber nicht mein Ding. Habe in meinem Schwangerschaftsheft eine Gym. für den Ischias gefunden. Mache ich jetzt, trotzdem ist es manchmal so schlimm, dass ich nicht laufen kann. Manchmal kommen die vaginal Schmerzen auch seperat, dies hängt dann mit den Hormonen zusammen, wäre typisch für 2. gebärende und geht auch nicht mehr weg. Erst wenn das Baby auf der Welt ist. Bist Du auch eine 2. Mami?
Das Gefühl, dass mein Bauch nicht mehr wächst oder aber sogar schrumpft habe ich auch. Dann versuche ich zu messen un das wirft mich noch mehr aus der Bahn. Ab und zu höre ich dann so nette Sachen wie "Dein Bauch ist aber noch nicht gross. Du hast aber noch nicht viel zugenommen. Ich denke Du bist schwanger."usw. Aber da mit meinem Baby alles o.k. ist und dieses auch fleissig wächst, habe ich das Messen einfach an den Nagel gehängt. Irgendwann wird der Bauch eh so gross sein, dass wir uns in die jetztige Zeit zurückwünschen.
LG Daniela 23.SSW

Re: Ist der Ischias?!

salut,
eine gute sache in der Schwangerschafts kann osteopathie sein, wird bei uns in FFM z.b. auch über das geburtshaus vermittelt. ist so eine art sanfte chiropraktik. man sollte sich jemand suchern, der speziell für schwangere und babys fortgebildet ist. infos gibt es auch unter 3xw - osteopathie - de
ich werde nächste woche mich anmelden. evtl. kommen meine herzschmerzen und meine kurzatmigkeit nämlich von einem eingeklemmten brustwirbel. und dann könnte mir ja geholfen werden :o))
LG gonschi
16+1

Re: @Gonschi

Hi Gonschi,
Osteopathie ist Klasse. Machen wir mit unserem Sohn. Aber Vorsicht: es kann unter Umständen schweineteuer werden!
Wünsche Dir viel Erfolg
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen