Suchen Menü

Etwas peinliche Frage.

Hallo ihr Mitkugeln!
Hab heut mal eine etwas peinliche Frage.
Ich habe seid einigen Tagen unendliche Blähungen, so das ich das Gefühl hab mir platzt mein Hintern. (Entschuldigt die Wortwahl, aber so fühl ich mich im Moment)
Kann man etwas dagegen tun und wenn ja was? Oder muß ich das so hinnehmen?
Das schlimme daran ist, das es schon immer ab Mittag losgeht und ich da ja noch in der Arbeit bin. Muß dann alle paar Minuten das Büro verlassen und aufs Klo. Das ist vielleicht doof.
Also entschuldigt meine Frage und ich hoffe ihr habt Tipps für mich.
GGLG Mandy (27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Etwas peinliche Frage.

Manche sagen, Leinsamen, aber die sind in der SS auch haarig weil der Darm jetzt besonders empfindlich ist.
Obst, eine Scheibe Vollkornbrot vielleicht - Fencheltee ist toll, falls Du den magst.
Ansonsten, wenn's ganz schlimm ist, kannst Du auch Lefax nehmen, das hilft sofort und ist gut verträglich während der SS.
LG Lilli
ps.: So lange Du auf dem Weg aufs Klo noch nicht pupsen mußt, ist es nur halb so schlimm - glaub mir *g*

Re: Etwas peinliche Frage.

hab leider keinen tipp für dich, aber das problem kenne ich, vor allem im büro, wenn man den ganzen tag sitzt;
ich renn dann auch andauernd aufs klo;
aber frag mal, vielleicht hast ja tolerante kollegen *g*
lg, michaela

ach was, nicht peinlich

Hallo Mandy,
Anis-Kümmel-Fenchel-Tee wirkt ganz gut und der schmeckt sogar noch, meine ich zumindest. Die Zeit auf Klo kannst Du auch noch gut für eine Bauchmassage nutzen, einfach abwärts kreisförmig nach unten streichen. Schlecht im Büro aber zu Hause sehr wirkungsvoll ist ein Bad.
LG Claudia (29. SSW)

kenne das von meiner Schwester...

die ist Flugbegleiterin und in der Luft müssen die Menschen immer besonders durch den Druck pubsen.
Die Airlines empfehlen ihren Mitarbeitern gegen das Pupsen Fencheltee zu trinken und meine Schwester sagt, das würde tatsächlich helfen.
Wenns bei dir nicht hilft, halte dich doch einfach an Luther, denn der sagte ja schon "warum rülpset und furzet Ihr nicht, hat es euch nicht geschmacket?"
Vielleicht wirst du dann auch von deinem Arbeitgeber freiwillig freigestellt wenn du ihn pubsend mit einem unschuldigen entschuldigen Lächeln anguckst und sagst "tut mir leid, aber das ist normal und geht noch bis zur Geburt so weiter" ;-)
Alles Liebe und hoffe, dir hilft Fencheltee

Jetzt muß ich doch grinsen ...

Vielen lieben Dank für Eure netten Antworten. Haben mich ganz schön zum schmunzeln gebracht.
Ich werde mir heut mal Fencheltee besorgen und den probieren und wenn das nicht hilft einen anderen Tipp ausprobieren.
Nochmals vielen Dank.
LG Mandy

Re: Etwas peinliche Frage.

Hi Mandy,
nimm SAB-simplex-Tropfen. Die schmecken noch dazu gut und werden auch Babies in die Milch getropft, damit sie keine Blähungen kriegen. Also keine Gefahr für Schwangere.
Und....sie helfen :-)
Servus
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen