Suchen Menü

Et+5, julibaby! Reinschnuppern

hallo ihr, wollte schon mal bei euch reinschnuppern, wie es bei euch so ist:-))), wäre morgen et+5 und es sieht auch danach aus, dass es dabei bleibt und ich ein julibaby bekomme. Hoffe, ihr kugelt hier auch schon alle ganz kräftig mit und geniesst die letzten tage eurer ssw. Machts gut und bis die tage:-)))))
Bisherige Antworten

Re: Et+5, julibaby! Reinschnuppern

Hallo Schneckbaer!
Jaja, wir sind auch fleissig am rumkugeln. Bei mir dauert es auch nicht mehr lange, also zumindest habe ich in 4 Tagen ET...so rein theoretisch ;-) Weißt ja wie das ist:-)
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du es bald geschafft hast, die letzten Tage sind echt schleppend.
LG Mel(ET-$)

Re: Et+5, julibaby! Reinschnuppern

Hey Schneckbaer!
Mir geht es ähnlich wie Dir! Nachdem mein ET aufden 28.06.02 vordatiert wurde, bin ich nun auch ET +2 und werde immer ungeduldiger!
Zwar genieße ich das Leben in vollen Zügen, vor allem bei dem schönen Wetter mit Mann und Hund aber die Ungeduld wächst trotzdem! Kennste ja sicher.. Jeden Tag muß ich zum CtG und der Wehenschreiber zeigt mal leicte Wehen und mal gar nix ! Na, ja auf jeden Fall begrüße ich dich ganz herzlich im Juli-Forum ! Bis bald ! Bettina*

Re: Et+5, julibaby! Reinschnuppern

hallo bettina,
mir ging es genauso, wie dir, vor drei tagen....ist halt ein doffes gefühl aber man kann ja nichts an der situation ändern, oder? Ich hoffe, dass es bei mir vor demkommenden we losgeht, damit nicht eingeleitet werden muss, bei et+10 wird das nämlich bei mir gemacht bzw. soll gemacht werden auf eigenen wunsch...normalerweise warten sie bis zum 14. tag aber die 4 tage weniger bringen dem baby auch keinen schaden, was denkst du? Was würdest du tun? Ich denke bei et+2 ist ja noch viel spielraum, sieht doch gut aus für dich mit wehen! Bei mir sind keine wehen zu sehen und keine anderen anzeichen dafür, dass es bald losgeht. Nichtsdestotrotz geniesse ich das leben weiterhin, gestern waren wir schön im wald spazieren und essen, den tag davor waren wir noch am rhein spazieren und heute gönne ich mir wieder ein paar neue zeitschriften, damit ich den tag gut herumbringe. Ausserdem habe ich auch noch den haushalt. Naja, ich hoffe, dass es bei dir jetzt losgeht! Halt mich auf dem laufenden und versuch die ruhe zu bewahren! Alles liebe dir!

Re: Et+5, julibaby! Reinschnuppern

Servus Schneckbaer,
herzlich willkommen im Juli-Forum.
Ich bin seit heut ET-22 huiiiiii, mag aber nicht mehr 3 Wochen warten, mein Bauch spannt seit gestern sooooo, weil die Kleine wieder einen Wachstumsschub "hingelegt" hat. Seufz, allmählich wird der Bauch echt ungemütlich.
Ausser früh morgens, wenn ich aufwach fühl ich mich leicht wie eine Elfe (aber nur solang ich noch im Bett lieg *grins*). Ab dem späten Vormittag fühl ich mich "richtig schwanger" und ab dem Nachmittag nur noch Nilpferd-mäßig.
:-)))
Und das kann ja nur noch "schlimmer" werden, je näher es an den ET hingeht, oder?
`Kannst Du mir da aus Deiner Erfahrung berichten?
Liebe Grüße
Suzan
38.Wo

@suzan julibaby! Reinschnuppern

hallo suzan,
leider kan ich dir aus meiner erfahrung nicht sehr viel mut machen. Ja, es wird zum schluss der ssw mit dem bauch bei den meisten noch etwas schlimmer -bei mir war es jedenfalls so. Gerade ab der 38./39. ssw -jetzt bin ich mittlerweile in der 41. ssw wird es nochmal ein bisschen unangenehmer. Der bauch wird nochmal was dicker und die wassereinlaferungen nehmen zu. Ich habe erst ab der 38. ssw welche bekommen in den fingern und den füßen, allerdings hielt sich das noch in grenzen. Mein bauch spannt mittlerweile auch zum schluss hin etwas mehr und er juckt an macnhen stellen. Am schlimmsten ist es, wenn du, wie ich, überträgst, denke ich. Aber ich hoffe, dass dir das nicht blüht und ausserdem kann es sich ja bei dir auch anders verhalten. Ich finde, dass man alles doch noch ganz gut ertragen kann, glaub mit! Wieviel kilos hast du denn bis dato zugelegt? Ich habe jetzt 13 kilos drauf und es geht mir noch ganz gut dabei. Ich mach meine schnürsenkel nach wie vor selbst zu und kann mich trotz bauch noch gut bewegen, aber trotzdem komme ich nicht darum, ab und an zu jammern. Zum beispiel darüber, dass ich mich im bett so schwerfällig von links nach rechts drehen kann. Das macht mich macnhmal fertig. Aber was solls. He, wir packen das schon alle, wünsche dir alles liebe mit deiner kugel, bald ist es ja überstanden. Vielleicht kommt deine ja auch schon zwei wochen vor et, dann hast du es ja gar nciht mehr lange:-)))), liebe grüße!!!!!!

Re: @schneckbaer

Servus Schneckbaer,
hast schon recht, man kann viiiiieles aushalten, gell.
Heut z.B. fühl ich mich ohnehin traumhaft. Das Wetter ist optimal, trocken, warm (nicht feucht-heiß). Zugenommen hab ich bisher ca 12 kg. Wassereinlagerungen nur gering (bekomm meine Ringe noch leicht ab, zumindest am Vormittag), in den Beinen kein Wasser (trage Kompressionsstrümpfe, die helfen enorm). Bei der Umdrehzeremonie im Bett (wie Du sie beschrieben hast) musst ich echt schmunzeln, geht mir genauso. Wälz-wälz-schnauf-stöhn. Und mein Bettlaken schaut immer aus in der Früh, uuuuuuuuuuunglaublich, als hätt ne Walze draufgelegen (obwohl's ein Spannbettuch ist, sogar das schaff ich zu zerwühlen). hihi.
Ich wünsch Dir für den Endspurt alles Gute.
Liebe Grüße
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen